E-Mail-Award: REWE und Saturn Österreich überzeugen
08.05.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit wurde heute Mittag der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award für die besten Kampagnen des Jahres verliehen. In der Kategorie ''E-Mailings'' konnte sich REWE gegen alle Konkurrenten durchsetzen, Saturn Österreich mit der Agentur Dialogschmiede gewann in der Kategorie ''Newsletter''.
Die Bedeutung der E-Mail als Marketing-Tool ist nach wie vor ungebrochen. Immer mehr Unternehmen nutzen diesen Kommunikationskanal, vernachlässigen jedoch nur allzu oft die Qualität ihrer Mailings. ''Deshalb ist es wichtig, dass hochwertige und innovative E-Mail-Kampagnen gewürdigt werden. Alle Beiträge der Gewinner zeichnen sich durch hohe Kreativität aus und zeigen, welches Potenzial das Marketing-Instrument der E-Mail noch immer bietet'', kommentiert Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, die Verleihung.
Für die Ermittlung der Sieger wurden besonders die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung sowie der Erfolg der Maßnahme bewertet. Jeder dieser Aspekte wurde dabei von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Insgesamt wurden für den diesjährigen Award 41 Beiträge eingereicht.
In der Kategorie ''E-Mailings'' bestach dabei vor allem die Valentinstagskampagne von REWE (Agentur: REWE Digital) durch ihre Bildpersonalisierung und Nutzerfreundlichkeit. Eine hohe Klick- und Öffnungsrate bestätigt den Erfolg der Kampagne. Auf dem zweiten Platz landete DocMorris (Agentur: Publicis Pixelpark), der dritte Platz ging an RTL (Agentur: artegic).
Über den ersten Platz in der Kategorie ''Newsletter'' kann sich Saturn Österreich (Agentur: Dialogschmiede) freuen. Dabei überzeugte die Juroren die Etablierung eines verhaltensbasierten Kundenprogramms, wodurch sich die Öffnungsrate der Newsletter immens erhöhte und auch die Klickrate um mehr als 15 Prozent gesteigert werden konnte. Platz zwei ging an NewMoove (Agentur: mission-one), Platz drei an die isi GmbH (Agentur: Dialogschmiede).
Die drei Gewinner der jeweiligen Kategorien durften die Preise heute Mittag auf dem DialogSummit entgegennehmen. Zudem bekamen sie die Möglichkeit, ihre Kampagnen einem ausgewählten Fachpublikum vorzustellen, welches sich durchweg begeistert von den Beiträgen und den dahinter liegenden Konzepten zeigte.
Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit und zeichnet jährlich die besten E-Mail- und Data-Driven Marketing-Kampagnen des Jahres aus. Mehr Infos auf <a href="www.e-mail-award.de">www.e-mail-award.de</a>
Pressematerial (https://www.dropbox.com/sh/d4hga28m69hlkhq/AADbrZNZKuvhUgIs6G24n6kwa?dl=0)
Bildquelle: @ Succus GmbH | Wirtschaftsforen
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Torsten Schwarz
15.12.2017 | Torsten Schwarz
Autor verschenkt Buch
Autor verschenkt Buch
06.04.2017 | Torsten Schwarz
E-Mail und Suchmaschinen ganz oben
E-Mail und Suchmaschinen ganz oben
30.03.2017 | Torsten Schwarz
B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung
B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung
28.02.2017 | Torsten Schwarz
Pharmakonzerne missachten Datenschutz
Pharmakonzerne missachten Datenschutz
24.01.2017 | Torsten Schwarz
Händler brillieren im Data-Marketing
Händler brillieren im Data-Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.02.2025 | JS Research
Goldsuche in Fort Knox
Goldsuche in Fort Knox
24.02.2025 | JS Research
Der Goldrausch geht weiter
Der Goldrausch geht weiter
24.02.2025 | NinjaOne
NinjaOne sichert sich eine Bewertung von 5 Milliarden US-Dollar sowie eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar, mit dem Ziel,
NinjaOne sichert sich eine Bewertung von 5 Milliarden US-Dollar sowie eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 500 Millionen US-Dollar, mit dem Ziel,
24.02.2025 | Ansmann AG
Mobile Energie für jede Anwendung
Mobile Energie für jede Anwendung
24.02.2025 | Ivalua
Einkäufer-Konferenz Ivalua NOW 2025: Wie KI die strategische Bedeutung der Beschaffung stärken kann
Einkäufer-Konferenz Ivalua NOW 2025: Wie KI die strategische Bedeutung der Beschaffung stärken kann
