Auf die Würstchen, fertig, los - die Grillsaison ist eröffnet
29.05.2017 / ID: 262285
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bonn - 29. Mai. Grillen ist schon seit einiger Zeit ein Trendthema, das immer mehr Aufwind bekommt. Debatten im Freundeskreis um die "richtige" Technik und das "optimale" Equipment haben sich zum Volkssport entwickelt. Grillseminare werden immer beliebter und der Trend zu hochwertigen Gasgrills ist ungebrochen. Während sich Händler bei der Zusammenstellung ihres Sortiments bisher eher um die Auswahl unterschiedlicher Grillmodelle sowie Zubehör Gedanken gemacht haben, gewinnt nun auch das Design der Gasflasche an Bedeutung.
Wer viel Geld für einen hochwertigen Gasgrill ausgibt, legt in der Regel auch viel Wert auf Ästhetik. Herkömmliche Gasflaschen stören meist das Gesamtbild. Um Kunden eine optisch ansprechende Alternative zu bieten, hat Knauber zwei 8-kg-Modelle entwickelt, die zudem durch viele praktische Vorteile überzeugen. Mit ihrer edlen Braun-Metallic-Lackierung und den gold- oder silberfarbenen Flaschenkragen heben sie sich von vergleichbaren Produkten ab und sind echte Hingucker. Aufgrund ihrer kompakten Größe passen die 8-kg-Flaschen perfekt unter jeden Grill.
Die Modelle sind als Eigentums- oder als Pfandflasche in allen Knauber Freizeitmärkten sowie im gesamten Knauber Vertriebsnetz, rund 150 Kilometer um Bonn, erhältlich. Die Eigentumsflasche wird sogar bundesweit vertrieben. Sie ist besonders für Kunden interessant, die Flexibilität suchen. Denn sie kann auch andernorts, etwa auf Reisen, neu befüllt werden.
Die Eigenschaften der Knauber-Gasflaschen im Überblick:
- Neue Füllgröße: Die 8-kg-Flasche ist die perfekte Größe zwischen den üblichen 5- oder 11-kg-Flaschen. Sie ist handlich und trotzdem reicht sie für ausgedehnte Grillabende. Mit 30 cm Durchmesser und einer Höhe von 46,5 cm fasst sie rund 60 % mehr Energie als eine 5-kg-Flasche und passt unter jeden Grill.
- Besonders leicht: Durch ihre kompakte Bauweise wiegt sie deutlich weniger als herkömmliche Flaschen. Die Eigentumsflasche wiegt leer 8,4 Kilogramm. Die Pfandflasche wurde aus Dualphasenstahl gefertigt, der extrem stabil und gleichzeitig sehr leicht ist. So reduziert sich das Materialgewicht auf 6,7 Kilogramm Leergewicht.
- Gut zu tragen: Der Flaschenkragen ist ein permanenter Ventilschutz und zusätzlich ergonomisch gebaut und damit komfortabel zu tragen.
- Technisch kompatibel: Die 8-kg-Modelle eignen sich für nahezu alle gängigen Gasgrills, z.B. der Marken Weber, Broil King, Barbecook oder Rösle.
Sie wollen die Knauber-Gasflaschen in Ihr Sortiment aufnehmen?
Interessierte Händler können sich unter 0228 512-754 melden. Unter http://www.knauber-8kilo.de erhalten Sie weitere interessante Informationen rund um die 8 kg-Flasche.
Wir unterstützen Sie bei der Promotion des Produktes an Ihre Kunden - beispielsweise mit POS-Materialien (Flyer, Aufsteller, Plakate, Musterflaschen, Fahnen, Banner, uvm.), Mailing-Kampagnen, Webseiten-Integration und Anzeigen-Aktionen in Ihrem Verkaufsgebiet.
http://www.knauber-8kilo.de
Knauber Gas GmbH & Co. KG
Endenicher Str. 120 - 140 53115 Bonn
Pressekontakt
http://www.knauber.de
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Endenicher Str. 120 - 140 53115 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Bongartz
11.09.2017 | Marco Bongartz
Neu bei Knauber: "Meine-Holzpellets" ab jetzt auch als Sackware erhältlich
Neu bei Knauber: "Meine-Holzpellets" ab jetzt auch als Sackware erhältlich
23.01.2017 | Marco Bongartz
Knauber Gas investiert für Treibgaskunden in Klimaprojekte
Knauber Gas investiert für Treibgaskunden in Klimaprojekte
03.05.2016 | Marco Bongartz
Eleganz am Grill: Design-Gasflasche mit Komfort
Eleganz am Grill: Design-Gasflasche mit Komfort
24.07.2015 | Marco Bongartz
Grillen mit Gas bekommt ein neues Format
Grillen mit Gas bekommt ein neues Format
17.07.2015 | Marco Bongartz
"Sehr gut" hoch fünf: TÜV Rheinland prüft Knauber Gas
"Sehr gut" hoch fünf: TÜV Rheinland prüft Knauber Gas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Stefanie Camin
Reden ist doch Gold – Stefanie Camin gewinnt internationalen Rednerpreis
Reden ist doch Gold – Stefanie Camin gewinnt internationalen Rednerpreis
20.05.2025 | wordinc GmbH
Christina Wöhlke beim International Speaker Slam
Christina Wöhlke beim International Speaker Slam
20.05.2025 | JS Research
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
20.05.2025 | Staige One AG
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
20.05.2025 | Alvarez & Marsal
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
