Power-Workshop mit Peter Sawtschenko in Darmstadt.
08.06.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Jedes Unternehmen versucht, seine Kunden zum Kauf zu bewegen. Doch wann kauft ein Kunde wirklich? Am 14. Juli 2017 zeigt der bekannte Positionierungsexperte Peter Sawtschenko im Hotel Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt in einem Power-Workshop, wie erfolgreiche Nutzen-Kommunikation funktioniert und zu optimalen Verkaufsergebnissen führt.
Darmstadt. Was ist das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufens? Für den Marketingfachmann und Buchautor Peter Sawtschenko ist die Antwort ganz einfach: Der Kunde muss sofort die Vorteile eines Angebots erkennen. Dann wird er sich nicht nur für den Kauf entscheiden, sondern auch noch einen höheren Preis bezahlen. Allerdings ist es gar nicht so leicht, dem Kunden den Nutzen eines Angebots klar vor Augen zu führen. "Niemand will ein Produkt oder eine Dienstleistung. Sie sind immer nur Mittel zum Zweck. Für den Kunden zählt nur der Nutzen, den er sich vom Kauf verspricht. Dennoch beschreiben die meisten Anbieter nicht den Nutzen, sondern nur die Merkmale ihrer Angebote", so Sawtschenko. Der Unterschied zwischen Merkmal und Nutzen eines Angebots ist vielen Unternehmern nicht genau bewusst. Das Merkmal beschreibt das Produkt. Der Nutzen beschreibt die Vorteile, die das Produkt dem Kunden bringt. Peter Sawtschenko erläutert die Nutzen-Kommunikation an einigen Beispielen: "Der Käufer will vor allem eines wissen: Was habe ich davon, wenn ich mich für dieses Angebot entscheide? Im Klartext heißt das: Kunden kaufen keine Alarmanlage, sondern Sicherheit. Sie kaufen kein Handy, sondern Erreichbarkeit. Und sie kaufen auch keine Anti-Falten-Creme, sondern Schönheit."
Im Workshop arbeiten die Teilnehmer mit ihren eigenen Werbeunterlagen und können direkt vor Ort ihr neues Wissen praktisch umsetzen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Schnell Entschlossene können sich bis zum 15. Juni 2017 einen Frühbucher-Rabatt sichern.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
https://www.positionierungszentrum.de/power-workshop-nutzen-kommunikation/
https://www.positionierungszentrum.de/power-workshop-nutzen-kommunikation/
Positionierungszentrum für die Wirtschaft
Waldstraße 22 A 64846 Groß-Zimmern
Pressekontakt
https://www.positionierungszentrum.de/
Positionierungszentrum für die Wirtschaft
Waldstraße 22 A 64846 Groß-Zimmern
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Sawtschenko
26.10.2018 | Peter Sawtschenko
PositionierungsExzellentAwards in Darmstadt verliehen
PositionierungsExzellentAwards in Darmstadt verliehen
18.10.2018 | Peter Sawtschenko
Die richtige Positionierung entschiedet über den Erfolg
Die richtige Positionierung entschiedet über den Erfolg
28.09.2018 | Peter Sawtschenko
Keine Preisgespräche führen, automatisch Kunden gewinnen
Keine Preisgespräche führen, automatisch Kunden gewinnen
15.09.2017 | Peter Sawtschenko
Großer Positionierungskongress mit Peter Sawtschenko in Darmstadt
Großer Positionierungskongress mit Peter Sawtschenko in Darmstadt
28.04.2016 | Peter Sawtschenko
Erste Positionierungs-Akademie eröffnet!
Erste Positionierungs-Akademie eröffnet!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Rockstone Research
Rockstone Research: Apex Critical Metals: Übernahme eines weiteren Karbonatit-Projekts mit Niob-Potenzial
Rockstone Research: Apex Critical Metals: Übernahme eines weiteren Karbonatit-Projekts mit Niob-Potenzial
27.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
30.000 Meter: Sitka Gold gibt bislang größtes Bohrprogramm für RC Gold bekannt!
30.000 Meter: Sitka Gold gibt bislang größtes Bohrprogramm für RC Gold bekannt!
27.11.2024 | Eloro Resources Ltd.
Eloro Resources durchteuft 66,90g Ag/t, 0,63% Zn, 0,42% Pb und 0,11% Sn (111,14g Ag eq/t) auf 289,13 m im ersten Loch der Definitionsbohrung auf dem I
Eloro Resources durchteuft 66,90g Ag/t, 0,63% Zn, 0,42% Pb und 0,11% Sn (111,14g Ag eq/t) auf 289,13 m im ersten Loch der Definitionsbohrung auf dem I
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied