Pressemitteilung von Nikolas Rajkovic

Zusammenarbeit zwischen SEKIRA Vermögensberatungs KG und Bund Deutscher Veteranen


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Für eine bessere und bedarfsgerechte Absicherung von Soldatinnen und Soldaten haben die SEKIRA Vermögensberatung KG und der Bund Deutscher Veteranen eine sehr enge Zusammenarbeit begründet. Die Kooperation soll dabei helfen, die speziellen Risiken der Kameraden zu definieren und danach produktunabhängige Vorsorgestrategien zu entwerfen.

Derzeit wird Bundeswehrmitgliedern empfohlen, alle notwendigen Versicherungen durch Berater
der DBV Versicherung abzuschließen. Diese beraten auf der Basis eines sehr alten, bereits im Jahr 1968 veröffentlichten Rahmenvertrags.
Oft zum Nachteil für die Soldatinnen und Soldaten, wie der
Bund Deutscher Veteranen immer wieder berichtet. Denn im schlimmsten Fall führen diese Vertragsabschlüsse zur Nichtzahlung durch die Versicherer.

Die SEKIRA Vermögensberatungs KG hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Kameraden abseits des 1968 ins Leben
gerufenen Rahmenvertrages der Bundeswehr objektiv und vor allem produktunabhängig zu beraten. Ein individueller Vorsorgeplan, der sich flexibel den verschiedenen Einsatzfeldern im
Dienst anpasst, gehen mit überdurchschnittlichen Versicherungsleistungen Hand in Hand.
So wird über SEKIRA Vermögensberatungs KG zum Beispiel das passive Kriegsrisiko ohne Karenzzeit abgesichert.

Für diese Verbesserung der Versorgung setzt sich auch der Bund Deutscher Veteranen ein, der auf die Situation der mittlerweile 300.000 neuen Veteranen in Deutschland aufmerksam machen möchte.
Dieser Veteranenverband wirbt für Respekt und Anerkennung gegenüber diesen einsatzerfahrenen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und hilft kameradschaftlich, gerade wenn diese Hilfe benötigen.
Als Interessenverband macht der Bund Deutscher Veteranen auf Schwachstellen in der Versorgung und Betreuung von Soldaten aufmerksam und steht zusätzlich für den Dialog zwischen Veteranen, Bundeswehr, Politik und Gesellschaft.
Im Bund Deutscher Veteranen haben sich fünf Partner aus dem "Netzwerk der Hilfe" in einer Kooperation zusammengeschlossen, um noch effektiver, schnell und unbürokratisch für die Betroffenen Hilfe anbieten zu
können. Aus diesem Netzwerk heraus bieten sogenannte Fallmanager z.B. bei Fragen der Versorgung und Wehrdienstbeschädigung, unentgeltlich, unbürokratisch und schnelle Hilfe an.

Die enge Zusammenarbeit mit der SEKIRA Vermögensberatungs KG soll ein weiterer Schritt sein, um in Zukunft präventiv im Schadensfall vorzubeugen.
Lange Wehrdienstbeschädigungsverfahren werden gerade nach der Bundeswehrzeit ausgetragen und scheitern oft an bürokratischen Hürden für die Betroffenen.
Dann stehen Zwangsvollstreckungen, finanzieller Ruin, oder Unterhaltsklagen an.
Hier erscheint es ist es wichtig, sich für den Fall eines Unglückes richtig abzusichern.
Mit der SEKIRA Vermögensberatungs KG werden derzeit neue Wege erarbeitet, um die private Versorgungslage für die Betroffenen und deren Familien gemeinsam zu verbessern.
Bund Deutscher Veteranen SEKIRA Vorsorge Veteranen Versicherung

http://www.sekira.de
SEKIRA Vermögensberatungs KG
Wartenburger Weg 17 22049 Hamburg

Pressekontakt
http://www.sekira.de
SEKIRA Vermögensberatungs KG
Wartenburger Weg 17 22049 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nikolas Rajkovic
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
28.11.2024 | Paragon DACH & CEE
Die E-Rechnung kommt ab 1. Januar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.159.516