"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Individuell - über alle Kanäle und Formate - so muss heute die Kundenansprache sein
08.08.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heidelberg, den 08. August 2017 I Schon heute legt der Kunde zwei Drittel seiner "Buyer´s Journey" zurück, ohne nur ein einziges Mal Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Und, trotzdem: Seine Meinungsbildung ist ausgeprägt, er fühlt sich gut informiert.
Die Kommunikation im Internet (Pull-Kommunikation) ist für B2B-Unternehmen inzwischen von zentraler Bedeutung. Gezieltes Themen-Setting und Bewertungen in unterschiedlichsten Kanälen sind längstens zum nicht zu toppenden Meinungsbildner avanciert.
"Dabei entwickelt sich die Bedürfnisstruktur der Zielgruppen immer differenzierter. Von großer Wichtigkeit ist es zu wissen, welche Fragestellungen die Zielgruppen bewegen, welche Themen die Kunden erreichen", erläutert Michael Fass, Consultant des Heidelberger Think Tank KNOWLYTICS XM.
KNOWLYTICS XM konzentriert sich auf strategische Beratung für Marketing, Unternehmenskommunikation, Public Relations und Change Kommunikation. Betreut werden nationale und internationale Kunden - von der Analyse und Strategieentwicklung bis hin zum Umsetzungsmanagement. "Es geht um Effizienz der Kommunikation, um Meinungsbildungsprozesse, um strategische Aktion statt impulsiver Reaktion", so Michael Fass.
KNOWLYTICS XM berät in Fragen der Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Und, KNOWLYTICS XM begleitet seine Klienten bei der Umsetzung.
# Zentrales Monitoring der Medien
# Qualifikation der Kommunikationsthemen
# Proaktives Setzen von Unternehmensthemen (Agenda-Setting)
# Projektübergreifende Abstimmungen und Festlegungen
# Integration zentraler Unternehmensaussagen auch in die Projektkommunikation
# Zentrale Definition der Medienkanäle und dort zu platzierender Botschaften (Dramaturgie!)
# Multifunktionale, kanal- und gattungsübergreifende Verwendbarkeit aller im Corporate Newsroom vorhandenen Themen
# Implementierung einer Corporate Newsroom-Organisation
# Front-Desk-Prinzip für Effizienz und Qualitätssicherung
Bildunterschrift:
Eine überlegte Orchestrierung der kommunikativen Botschaften und deren Berücksichtigung auch in der Projektkommunikation optimiert die Wahrnehmungsbereitschaft deutlich. Last but not least sichert das Front-Desk-Prinzip die Qualität und Effizienz der strategischen Unternehmens-kommunikation.
http://www.knowlytics.de
KNOWLYTICS XM
Waldhofer Straße 102 69123 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.knowlytics.de
KNOWLYTICS XM
Waldhofer Straße 102 69123 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Fass
26.01.2018 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
21.02.2017 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.11.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
13.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
04.10.2016 | Michael Fass
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
"KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!" Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Techreport
Hofmann & Partner Ltd. als "Best Advisor" ausgezeichnet
Hofmann & Partner Ltd. als "Best Advisor" ausgezeichnet
04.03.2025 | Ernsting.com Publications GmbH
Brokerwahl 2025 gestartet - wer wird der Sieger?
Brokerwahl 2025 gestartet - wer wird der Sieger?
04.03.2025 | DENIOS SE
Seit vielen Jahren an Bord - DENIOS ehrt seine Jubilare
Seit vielen Jahren an Bord - DENIOS ehrt seine Jubilare
04.03.2025 | JS Research
Silber ist das Metall der nächsten Jahre
Silber ist das Metall der nächsten Jahre
04.03.2025 | ZBI - Zentralverband der Ingenieurvereine e. V.
Der Weg in eine nachhaltige resiliente Gesellschaft - Eine gemeinsame Verantwortung nach der Bundestagswahl
Der Weg in eine nachhaltige resiliente Gesellschaft - Eine gemeinsame Verantwortung nach der Bundestagswahl
