Wachstumstreiber Aloe Vera
23.08.2017 / ID: 269274
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
LR Health & Beauty entwickelt und produziert seit 15 Jahren Aloe Vera-Produkte. Diese sind Hauptwachstumstreiber des international tätigen Multi-Level-Marketing-Unternehmens mit Sitz in Ahlen (Westfalen). "Die Nachfrage nach unseren Aloe Vera-Pflegeprodukten ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Aktuell machen sie 20 Prozent unseres Kerngeschäfts aus. Für unsere Vertriebspartner sind sie ein sehr wichtiger Bestandteil ihres täglichen Geschäfts. Um dem gesteigerten Bedarf auch in Zukunft Rechnung zu tragen, bringen wir unser Aloe Vera-Portfolio auf den neusten Stand und erweitern unsere Kapazitäten in der Produktion", so Dr. Thomas Stoffmehl, CEO von LR Health & Beauty. Zum 1. Juli hat das Unternehmen die neue Marke LR ALOE VIA mit einer Range von 40 Pflegeprodukten für die ganze Familie gelauncht. Zusätzlich baut LR am Hauptstandort in Ahlen eine neue Produktionsstätte für Aloe Vera-Drinking-Gele. Beides ist Teil der nachhaltigen Wachsstumsstrategie. Das Investitionsvolumen am Standort beträgt
10 Millionen Euro.
Die Entwicklung und Herstellung von Aloe Vera-Produkten ist eine der Kernkompetenzen von LR Health & Beauty. Seit 2002 hat das Unternehmen über 55 Millionen Liter Aloe Vera-Drinking-Gele sowie über 70 Millionen Aloe Vera-Pflegeprodukte verkauft. Mit einer jährlichen Verarbeitung von rund 12.000 Tonnen Aloe Vera-Blättern gehört LR zu den größten Herstellern von Aloe Vera-Erzeugnissen weltweit. Die Abteilung Forschung und Entwicklung am Hauptstandort in Ahlen arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Produkte. Die 15-jährige Aloe Vera-Kompetenz spiegelt sich in der neuen Marke LR ALOE VIA wider, die die Bereiche Pflege, Reinigung und Regeneration abdeckt. Die Produktvielfalt reicht von den Hauptlinien Face Care, Body Care, Special Care und Oral Care bis hin zu den Nebenlinien Hair Care, Men Care und Baby Care.
Für alle Aloe Vera-Produkte wird ausschließlich das reine Blattgel der Pflanze verwendet, das LR aus Mexiko bezieht. Dabei legt das Unternehmen höchsten Wert auf kontrollierte Herstellungsprozesse - vom Anbau bis hin zur Verarbeitung in Deutschland. "Die Qualität unserer Aloe Vera-Produkte ist vor allem am Anteil des reinen Blattfilets abzulesen. Anders als Pflegeserien aus dem Drogeriemarkt verfügen unsere Produkte über einen besonders hohen Anteil von Aloe Vera. Dieser beträgt beim Großteil der Produkte zwischen 30 und 60 Prozent , ist direkt außen auf der Verpackung ausgewiesen und somit für die Verbraucher transparent sichtbar", so Dr. Thomas Stoffmehl.
Alle Produkte entsprechen strengen Qualitätsstandards. Regelmäßige Überprüfungen des International Aloe Science Council (ISAC) garantieren eine hohe Aloe Vera-Qualität, vom Anbau bis hin zur Verarbeitung. Die Pflegeprodukte werden durch das unabhängige Institut Dermatest auf Hautverträglichkeit geprüft. Das SGS INSTITUT FRESNIUS prüft die Drinking Gele, unternimmt Blindeinkäufe, kontrolliert die Chargen und Hygienebedingungen.
http://www.lrworld.com
LR Health & Beauty
Kruppstraße 55 59227 Ahlen
Pressekontakt
http://www.lrworld.com
LR Health & Beauty
Kruppstraße 55 59227 Ahlen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Almut Kellermeyer
29.05.2019 | Almut Kellermeyer
Am 31. Mai ist "Tag des Direktvertriebs"
Am 31. Mai ist "Tag des Direktvertriebs"
19.10.2018 | Almut Kellermeyer
Perfekte Haut in Sekunden: der neue LR ZEITGARD Serox Instant Skin Perfector
Perfekte Haut in Sekunden: der neue LR ZEITGARD Serox Instant Skin Perfector
28.09.2018 | Almut Kellermeyer
LR LIFETAKT Seasonal Support: Perfekte Unterstützung bei nasskaltem Herbstwetter
LR LIFETAKT Seasonal Support: Perfekte Unterstützung bei nasskaltem Herbstwetter
18.09.2018 | Almut Kellermeyer
Dufte Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Dufte Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
29.08.2018 | Almut Kellermeyer
Luxus-Feeling im Flakon: Die neuen LR Classics DELUXE ST. TROPEZ
Luxus-Feeling im Flakon: Die neuen LR Classics DELUXE ST. TROPEZ
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | Click A Tree
"Der Mann, der Bäume pflanzt, um den Klimawandel zu stoppen: Chris Kaiser über die Mission von Click A Tree"
"Der Mann, der Bäume pflanzt, um den Klimawandel zu stoppen: Chris Kaiser über die Mission von Click A Tree"
09.07.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
Altiplano sichert sich die Erweiterung der Option auf die Cu-Au-Fe-Mine Santa Beatriz
09.07.2025 | JS Research
Klimaneutralität braucht Kernkraft, damit Uran
Klimaneutralität braucht Kernkraft, damit Uran
09.07.2025 | SMB Cybersecurity GmbH
DEFENDERBOX sichert sich 715000 EUR Seed Investment zur Stärkung der Cyberresilienz im Mittelstand
DEFENDERBOX sichert sich 715000 EUR Seed Investment zur Stärkung der Cyberresilienz im Mittelstand
09.07.2025 | JS Research
Platin - vielleicht der neue sichere Hafen
Platin - vielleicht der neue sichere Hafen
