Produkt-Innovationen systematisch vorantreiben
31.08.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
In einem immer schneller werdenden globalen Markt steht und fällt die Wettbewerbsfähigkeit mit den Produkt-Innovationen. Erfolge von gestern zählen heute nichts mehr, Technologieführer von heute können die abgehängten Traditionsunternehmen von morgen sein. Kein Wunder, dass sich immer mehr Führungskräfte, Produktmanager und Produktentwickler über einen systematischen Zugang zu Produkt-Innovation den Kopf zerbrechen. Geniale Geistesblitze und Zufallsentdeckungen sind zwar für den Geschäftserfolg äußerst hilfreich, sie stellen jedoch keine tragfähige Strategie dar, mit der die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gesichert werden kann.
Einen systematischen Weg zu Produkt-Innovationen vermittelt die Berliner Innovationsberatung TOM SPIKE in einem viertägigen Intensiv-Workshop vom 19. bis 22. September. Den Teilnehmern - konzipiert ist der Workshop für Produktmanager, Portfoliomanager, Entwicklungsleiter, Innovationsmanager, Gründer, Entscheider und Produktentwickler - wird in den vier Tagen in Berlin gezeigt, wie Innovation zielgerichtet zum Erfolg gebracht werden kann. "Uns geht es um Hands-on-Lösungsansätze. Was wir nicht veranstalten, ist ein langatmiges Theorie-Seminar, sondern ein Workshop, bei dem die Teilnehmer wertvolle Einblicke gewinnen, praktische Erfahrungen sammeln und andere Innovations-Verantwortliche aus anderen Unternehmen und Branchen kennen lernen. Und, ganz wichtig, die wichtigsten Bausteine für erfolgreiche Innovation werden in einem kompakten Workshop erlebbar gemacht", so Nina Defounga, Geschäftsführerin der Berliner Innovationsberatung TOM SPIKE ( https://www.tomspike.com ).
Vermittelt wird in dem Produkt-Innovations-Workshop (https://www.tomspike.com/events/produkt-innovation-master-class/) ein anwendbarer Leitfaden, der vom ersten bis zum letzten Augenblick der Innovation reicht. Der Workshop versetzt die Teilnehmer damit in die Lage, Produkte überzeugend zu erklären, zu entwickeln, zu bewerten und Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen. Und das mit der Philosophie, mit der TOM SPIKE bekannt geworden ist: Strukturierte Innovation. Und das im wörtlichen Sinne, denn die Innovationsberatung hat einen klaren, wiederholbaren Weg entwickelt, mit der die Innovation strukturiert bis zum Markterfolg getrieben wird. Unter Produkt-Innovation versteht das junge Unternehmen "Innovation ohne Problemdruck": Wie Produkte strategisch weiterentwickelt werden müssen, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen, von denen der Kunde womöglich selbst noch nichts weiß.
Und das nicht im luftleeren Raum, denn die Innovations-Profis von TOM SPIKE stützen sich bei dem Produkt-Innovations-Workshop auf so unterschiedliche Elemente wie Design Thinking, TRIZ, Powerful Thinking, ODI, Six Sigma und viele anderen Methodiken. Innovationsmethoden, die praxisnah für den Workshop kombiniert und aufbereitet wurden.
Weitere Informationen über den Workshop für Produkt-Innovation finden sich unter https://www.tomspike.com/events/produkt-innovation-master-class/ im Internet.
Innovation Innovationen TOM SPIKE Workshop Seminar Produkt-Innovation Innovationsfähigkeit Berlin Innovationsberatung Innovationsmethode
https://www.tomspike.com
TOM SPIKE – Structured innovation
Pappelallee 78/79 10437 Berlin
Pressekontakt
http://www.goers-communications.de
Görs Communications
Gertrudenkirchhof 10 20095 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nina Defounga
29.09.2017 | Nina Defounga
Service- und Prozess-Innovation: Innovationsberatung bietet viertägigen Intensiv-Workshop für strukturierte Innovation an
Service- und Prozess-Innovation: Innovationsberatung bietet viertägigen Intensiv-Workshop für strukturierte Innovation an
28.09.2017 | Nina Defounga
Hands-on-Workshop: Technologie-Innovationen systematisch vorantreiben und langfristige Wettbewerbsvorteile sichern
Hands-on-Workshop: Technologie-Innovationen systematisch vorantreiben und langfristige Wettbewerbsvorteile sichern
27.09.2017 | Nina Defounga
Strukturierte Innovationen von Geschäftsmodellen mit TOM SPIKE systematisch denken und vorantreiben
Strukturierte Innovationen von Geschäftsmodellen mit TOM SPIKE systematisch denken und vorantreiben
13.06.2017 | Nina Defounga
Innovationsmanagement: Wie Innovation mithilfe des ADKAR-Modells zum Selbstläufer wird
Innovationsmanagement: Wie Innovation mithilfe des ADKAR-Modells zum Selbstläufer wird
31.05.2017 | Nina Defounga
Integrierte Innovations- und Marketingberatung von Görs Communications und TOM SPIKE
Integrierte Innovations- und Marketingberatung von Görs Communications und TOM SPIKE
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!
26.11.2024 | JS Research
Ob der Goldstandard eine Renaissance erleben könnte?
Ob der Goldstandard eine Renaissance erleben könnte?
26.11.2024 | Staige One AG
Staige One AG: Anpassung der Jahresprognose 2024
Staige One AG: Anpassung der Jahresprognose 2024
26.11.2024 | Medigene AG
Medigene AG gibt Update der Unternehmensstrategie und Umstrukturierung bekannt
Medigene AG gibt Update der Unternehmensstrategie und Umstrukturierung bekannt
26.11.2024 | Meister Brandschutz GmbH & Co. KG
Wertheimer Unternehmen Meister Automation GmbH erweitert Firmengruppe mit Gründung der Meister Brandschutz GmbH & Co. KG
Wertheimer Unternehmen Meister Automation GmbH erweitert Firmengruppe mit Gründung der Meister Brandschutz GmbH & Co. KG