"Die Höhle der Löwen" als Erfolgsfaktor für Start-ups
31.08.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Von zwei auf 19 Mitarbeiter, von 500 auf über eine Million verkaufte Bio-Suppen pro Monat: Das ist nur ein Teil der beachtlichen Entwicklung, die das Augsburger Start-up Little Lunch seit der Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen" (DHDL) vor zwei Jahren durchläuft. Als die Brüder und Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch knapp ein Jahr nach der Gründung 2014 bei Judith Williams und Frank Thelen Kapital für die Expansion einsammeln, ist das der Startschuss für eine rasante Erfolgsgeschichte.
Zwei Brüder - eine Mission
Die Idee, mit kreativen Bio-Suppen die Mittagspause zu revolutionieren, kommt an, sowohl bei der DHDL-Jury vor zwei Jahren als auch bei den Verbrauchern bis heute. Mit fünf Suppenkreationen gingen die beiden Gründer-Brüder bei der Show an den Start. 2017 zählt das Little Lunch Suppensortiment bereits zehn Variationen. Dazu gesellen sich drei fruchtige Bio-Smoothies, zwei Bio-Brühen sowie die Klassiker Bio-Erbsenseintopf und Bio-Linseneintopf.
"Das Know-How und das Investment über 180.000 Euro von Judith Williams und Frank Thelen hat uns schnell vorangebracht. Seither sind wertvolle Kontakte, starke Partnerschaften und große Aufträge entstanden", erklärt Daniel Gibisch. Neben der Kreation neuer Produkte gelingt Little Lunch in den vergangenen zwei Jahren der flächendeckende Einzug in den deutschen Handel. Die Herausforderung, neben dem Online-Vertrieb die Produkte bei mittlerweile über 10.000 Einzelhändlern und Drogerien im Regal zu platzieren, meistert das Augsburger Team in wenigen Monaten.
Erst vor kurzem konnte mit der Develey Senf & Feinkost GmbH ein starker Vertriebspartner gewonnen werden. Die jüngste Listung bei der Schweizer Coop-Gruppe eröffnet Little Lunch einen neuen Markt und verspricht weitere Zuwächse in der DACH-Region. "Unser Ziel für die nächsten Jahre ist die Etablierung von Little Lunch auf fünf europäischen Märkten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Stärkung bereits bestehender sowie der Erschließung neuer Absatzmärkte wie Italien und Polen", beschreibt Denis Gibisch die kommenden Aufgaben.
http://www.littlelunch.de
Little Lunch
Am alten Schlachthof 1 86153 Augsburg
Pressekontakt
http://www.kiecom.de
kiecom GmbH
Rosental 10 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Franziska Litschel
28.03.2017 | Franziska Litschel
Smoothies bekommen beerenstarken Zuwachs
Smoothies bekommen beerenstarken Zuwachs
19.12.2016 | Franziska Litschel
Bio-Brühe featuring Superfood
Bio-Brühe featuring Superfood
22.08.2016 | Franziska Litschel
Little-Lunch-Auftritt in der dritten Staffel von "Die Höhle der Löwen"
Little-Lunch-Auftritt in der dritten Staffel von "Die Höhle der Löwen"
11.08.2016 | Franziska Litschel
Bio-Suppenfamilie bekommt Zuwachs
Bio-Suppenfamilie bekommt Zuwachs
11.07.2016 | Franziska Litschel
Frische genießen - Little Lunch erweitert Bio-Sortiment
Frische genießen - Little Lunch erweitert Bio-Sortiment
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | DENIOS SE
DENIOS erhält EcoVadis-Siegel zum elften Mal in Folge
DENIOS erhält EcoVadis-Siegel zum elften Mal in Folge
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
26.11.2024 | Sparda-Bank Nürnberg eG
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
26.11.2024 | JS Research
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück
26.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!