Auszubildende ziehen die virtuellen Blicke auf sich
06.09.2017 / ID: 270496
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hannover, 06.09.2017: Gute Bewerber für Ausbildungsberufe zu finden, wird immer schwieriger. Die Wertgarantie Group nutzte am 1. September die "Lange Nacht der Berufe" in Hannover, um potenzielle Bewerber für den Ausbildungsstart 2018 zu finden. Um sich von den anderen Ausstellern der Ausbildungsmesse abzugrenzen, setzte der Spezialversicherer aus Hannover als echten Hingucker Ausbildungsvideos mit Hilfe von VR-Brillen ein. Mit Erfolg!
Unternehmen fast aller Branchen und Größe fragen sich: Wie machen wir gute Bewerber auf uns und unser Ausbildungsplatzangebot aufmerksam? Die Wertgarantie Group nutzte dafür bei der "Langen Nacht der Berufe" neueste Technologie: Auf VR-Brillen zeigte der Versicherer in Form von kurzen Videos, wie die Ausbildung in den unterschiedlichen Berufen bei der Wertgarantie Group aussieht.
Einige der jungen Hauptdarsteller der Filme waren am Stand anwesend, so dass sich viele angeregte Gespräche rund um die Ausbildung entwickelten. "Wir haben uns über das große Interesse an unserem kompletten Ausbildungsangebot sehr gefreut", erklärte Anja Hupe, verantwortliche Ausbildungsleiterin der Wertgarantie Group. Insbesondere mit dem Angebot des dualen Studiums in Business Administration, das mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen wird, konnte das Unternehmen bei vielen punkten. Doch nicht nur die VR-Brillen waren am Stand gefragt: Viele Besucher nutzten das Angebot und fragten direkt bei den Auszubildenden nach, warum die Berufsausbildung bei einer Versicherung "alles andere als langweilig" sei. "Die Azubis waren hochmotiviert und mit Spaß bei der Sache. Sie haben tolle Gespräche geführt. Einfach super!", lobte Anja Hupe den Einsatz des Nachwuchses.
Profitieren konnten aber nicht nur die Besucher am Ende der Veranstaltung von der Präsentation des Unternehmens: "Heute Abend habe ich einige wirklich
vielversprechende Gespräche mit potentiellen Bewerbern geführt", verriet Kai
Brenneke, Abteilungsleiter IT, und unterstrich die Bedeutung der
Berufsausbildung für das Unternehmen: "Wir bilden seit drei Jahren wieder
verstärkt im IT-Bereich aus, um dem vorherrschenden Fachkräftemangel entgegen
zu wirken."
Zeichen: 2.130
Foto: Wertgarantie Group
Ansprechpartner für die Medien:
Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Public Relations | Tel: 0049 511 71280-128 |
E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.com
Marc Höppner | Referent Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 | E-Mail:
m.hoeppner@wertgarantie.com
http://www.wertgarantie-group.com
WERTGARANTIE Management GmbH
Breite Straße 8 30159 Hannover
Pressekontakt
http://www.wertgarantie-group.com
WERTGARANTIE Management GmbH
Breite Straße 8 30159 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Braungardt
18.09.2020 | Ulrike Braungardt
Die Wertgarantie Group gibt jungen Menschen auch in der Corona-Krise eine Berufsperspektive
Die Wertgarantie Group gibt jungen Menschen auch in der Corona-Krise eine Berufsperspektive
07.09.2020 | Ulrike Braungardt
Wertgarantie AG in Wertgarantie SE umgewandelt
Wertgarantie AG in Wertgarantie SE umgewandelt
21.08.2020 | Ulrike Braungardt
"Wir handeln jetzt für morgen"
"Wir handeln jetzt für morgen"
20.07.2020 | Ulrike Braungardt
Patrick Döring übernimmt den Wertgarantie-Vorstandsvorsitz
Patrick Döring übernimmt den Wertgarantie-Vorstandsvorsitz
01.04.2020 | Ulrike Braungardt
Wertgarantie Group: In allen Bereichen zukunftsfähig aufgestellt
Wertgarantie Group: In allen Bereichen zukunftsfähig aufgestellt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Frequentis AG
London Gatwick steigert Abflug-Effizienz mit FREQUENTIS
London Gatwick steigert Abflug-Effizienz mit FREQUENTIS
08.07.2025 | iBanFirst S.A.
Schwacher Dollar - ist das Schlimmste bereits eingepreist?
Schwacher Dollar - ist das Schlimmste bereits eingepreist?
08.07.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
VICENTE Berlin prägt die DFD 2025 - mit Empowerment, radikaler Modekunst und starken Allianzen
08.07.2025 | JS Research
Die Elektromobilität ist den Kinderschuhen längst entwachsen
Die Elektromobilität ist den Kinderschuhen längst entwachsen
08.07.2025 | FlyNex GmbH
FlyNex schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab: TGFS und SBG stärken Wachstum
FlyNex schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde ab: TGFS und SBG stärken Wachstum
