Cloud-PBX-Spezialist Xelion stärkt DACH-Vertrieb mit eigenem Standort in Deutschland
17.10.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Xelion, führender Anbieter von Unified Communication Lösungen in den Niederlanden, verstärkt seine Vertriebsmaßnahmen im DACH-Raum. Ab sofort ist der UC-Spezialist dazu mit einer Niederlassung in Deutschland bei Hamburg vertreten. Zum Auf- und Ausbau der regionalen, bundesweiten bis länderübergreifenden Vertriebsstrukturen strebt Xelion langfristige Kooperationen mit ITK-Händlern, -Resellern, -Systemhäusern bis ICT-Beratern und -Integratoren an. Weitere Informationen zu den UC-Lösungen von Xelion unter http://www.xelion.com/de (http://www.xelion.com/de)
Als Country Manager steuert Jan Böttcher den DACH-Ausbau des Xelion-Vertriebsnetzes. "Xelion kooperiert wie in den Niederlanden und UK ausschließlich mit qualifizierten ITK-Partnern", so Jan Böttcher. "Diese erwartet ein schlagkräftiges Ökosystem mit etablierten Prozessen eines Marktführers, das Xelion über 30 Jahre, davon 10 Jahre im UC-Segment, nachhaltig aufgebaut hat." Xelion setzt in seiner Expansion gezielt auf organisches Wachstum, um eine lösungsorientierte Zusammenarbeit im Partner-Netzwerk zum Kundenvorteil herzustellen.
Die VoIP-Telefonanlage Xelion 6 des niederländischen UC-Spezialisten stellt die lokale und mobile Firmentelefonie als "Organized Communication" an einem Ort bereit und ist wahlweise als On-Premises-Lösung, Hosting-Lösung mit Management durch Xelion und eigengemanagte Cloud-PBX verfügbar. Partner profitieren dabei von der offenen Kompatibilität zu Providern und Hardware. Damit können der SIP-Trunk wie auch SIP-Telefone bis Headsets für jeden Kunden individuell vom Partner vermittelt werden. Xelion unterstützt dazu das Auto-Provisioning aller gängigen Anbieter. Weitere Integrationen ergeben sich für Vertriebspartner mit Einsatz der Xelion RESTful-API zur Anbindung gewünschter ERP- und CRM-Systeme. Schnittstellen-Erweiterungen zu Salesforce, Microsoft Exchange, Office 365, Outlook, Dynamics bis hin zu Navision und Superoffice bauen den Servicegrad kontinuierliche aus.
Xelion 6 bietet Unternehmen alle Leistungsmerkmale einer hochentwickelten Cloud-PBX. Entsprechend sind Mitarbeiter mit ihrer Bürorufnummer endgeräte-unabhängig lokal wie auch mobil erreichbar und anrufbereit. Ein- und ausgehende Telefonate von unterwegs werden unabhängig von Carrier und Handy-Betriebssystem über die Mobile-App organisiert - gleichfalls bleiben darüber SMS und Chat auch während Telefonaten ausführbar. Ergebnis ist eine nahtlose Kommunikation, die Mitarbeiter flexibel und damit effizienter arbeiten lässt. Dazu lassen sich ebenfalls alle Vorgänge mit Kollegen schnell und einfach über das Softphone teilen. Die patentierte "Startbar" stellt darüber hinaus die wichtigsten Funktionen für den schnellen Zugriff gesondert bereit. Im Gegensatz zu anderen UC-Lösungen verzichtet Xelion 6 auf versteckte und kostenpflichtige Add-ons, sämtliche Features sind von Anfang an ohne Einschränkung nutzbar. Zum Funktionsumfang gehören u.a. Warteschleife, Mobile App, Softphone, Reporting, Voicemail, Hunt-Groups, Instant Messaging, Document-Share, Wallboard und vieles mehr.
"Xelion 6 generiert mit ihrer "Organized Communication" eine überzeugende Effizienzsteigerung im Berufsalltag, die unsere Unternehmenskunden nicht wieder missen wollen", so Jan Böttcher.
Xelion Xelion 6 Voip Telefonanlage Telefonanlage Cloud PBX PBX UC Lösungen Telekommunikation ICT ITK ITK Reseller Systemhäuser ITK-Partner Unified Communication Telefonielösungen
http://www.xelion.com/de
Xelion GmbH
Bardal 7 21227 Bendestorf
Pressekontakt
http://www.xelion.com/de
Xelion GmbH
Bardal 7 21227 Bendestorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jan Böttcher
09.11.2018 | Jan Böttcher
Xelion gewinnt mit Herweck einen weiteren Distributor
Xelion gewinnt mit Herweck einen weiteren Distributor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
26.11.2024 | Sparda-Bank Nürnberg eG
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
Freude für alle: SpardaWeihnachts-Benefizaktion sammelt Spenden für lokale Einrichtungen
26.11.2024 | JS Research
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück
Die Geschichte des Silberbergbaus reicht bis in die Antike zurück
26.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!
Golden Cariboo: Nächster Bohrkern glänzt golden!
26.11.2024 | JS Research
Ob der Goldstandard eine Renaissance erleben könnte?
Ob der Goldstandard eine Renaissance erleben könnte?