DSGVO 2018: cobra setzt Maßstäbe im deutschen CRM-Markt
25.10.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Konstanz, 25. Oktober 2017 - Ab dem 25. Mai 2018 gelten für den Umgang mit personenbezogener Daten schärfere Richtlinien - denn nach einer zweijährigen Umsetzungsfrist muss ab diesem Stichtag die EU-Datenschutz-Grundverordnung angewendet werden! Der CRM Spezialist <a href="www.cobra.de">cobra</a> beschäftigt sich bereits seit 2016 intensiv mit den Anforderungen der DSGVO und setzt mit Version 2018 "DATENSCHUTZ ready" ganz neue Maßstäbe im deutschen Markt für CRM-Software.
Aufgrund der Rechenschaftspflicht zur Einhaltung der Datenschutz-Grundsätze aber auch durch die erweiterten Betroffenenrechte müssen zahlreiche Unternehmen ihre internen Arbeitsprozesse überprüfen und ggf. anpassen. Mit der richtigen Vorbereitung und der optimalen Umsetzung sieht Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH, im Datenschutz 2018 jedoch einen Vorteil für die Unternehmen: "Die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist nur für diejenigen ein Problem, die sich nicht rechtzeitig auf die Herausforderungen vorbereiten. Sie kann sogar eine neue Chance im Wettbewerb sein."
Vorbereiten sollten sich wirklich alle Unternehmen, die personenbezogene Daten erheben und verarbeiten. Denn: Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben hält, dem drohen Bußgelder von bis zu 20 Mio. Euro oder 4 % des gesamten, weltweiten Jahresumsatzes.
In enger Zusammenarbeit mit IT-Fachanwälten setzen sich cobra-Experten bereits seit 2016 aktiv mit den Anforderungen der EU-DSGVO auseinander. Das Ergebnis ist die Version 2018 "DATENSCHUTZ ready", die die Vorgaben der EU-DSGVO besonders komfortabel löst.
Bildquelle: cobra GmbH
http://www.cobra.de
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Pressekontakt
http://www.cobra.de
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von cobra Vertriebsteam
07.11.2017 | cobra Vertriebsteam
cobra-Tagesseminare: Fit für den Datenschutz 2018
cobra-Tagesseminare: Fit für den Datenschutz 2018
14.07.2017 | cobra Vertriebsteam
cobra veröffentlicht CRM Universal App für Windows 10
cobra veröffentlicht CRM Universal App für Windows 10
28.09.2016 | cobra Vertriebsteam
cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein
cobra und SC-Networks gehen strategische Kooperation ein
11.04.2016 | cobra Vertriebsteam
Immer und überall auf dem aktuellen Stand
Immer und überall auf dem aktuellen Stand
10.03.2016 | cobra Vertriebsteam
cobra CRM live: Roadshows deutschlandweit im April
cobra CRM live: Roadshows deutschlandweit im April
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | JS Research
Gold im Elektronikbereich
Gold im Elektronikbereich
29.11.2024 | Mr.Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
29.11.2024 | SYNK GROUP GmbH & Co. KG
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
29.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
29.11.2024 | Linus Digital Finance AG
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus