Partnerschaft zwischen innoexperts und Deutschem Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.
09.09.2011 / ID: 27613
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, 09.09.2011 -innoexperts gewinnt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) als Partner. Die professionellen Innovationsberater bieten damit für Kunden erweiterte Beratung und umfassende Vernetzungsmöglichkeiten an.
"Wir schätzen uns glücklich, mit dem DLR-Technologiemarketing einen Partner gefunden zu haben, der eine ausgewiesene Expertise im Bereich Innovationsmanagement mitbringt", freut sich Viola Albrecht, Gründerin der innoexperts. Das DLR-Technologiemarketing bringt neben technologischem Know-how vor allem jahrelange Erfahrung aus Forschung und Innovationsberatung in das Netzwerk ein.
"Unser Ansatz ist "science2business": Wir orientieren unsere Projekte mit Industriepartnern zum Technologietransfer direkt am Technologiebedarf der Wirtschaft. Damit forcieren wir nicht nur die Forschung und reduzieren Entwicklungsrisiken für neue Systeme und Techniken. Wir bieten Unternehmen auch unsere Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zur unmittelbaren Nutzung an", erklärt Harald Grobusch, zuständig für strategische Innovationspartnerschaften beim DLR Technologiemarketing in Köln.
"In Zusammenarbeit mit den innoepxerts können wir Unternehmen umfassend beraten. Unsere gemeinsam gegründete Innovation Community dient dabei als Austauschplattform für Trends und Methoden des Innovationsmanagements", so Grobusch weiter.
Beide Partner gestalten zudem gemeinschaftlich Innovationsevents, wie etwa themenspezifische Workshops, Vorträge oder Kundentage. So stellen sich die innoexperts gemeinsam mit dem DLR Technologiemarketing und den "science2business" Netzwerkpartnern am 18.9.2011 auf dem Tag der Luft- und Raumfahrt auf dem Gelände des DLR in Köln vor.
"Echte Innovationen mit Zukunftspotenzial entstehen heute aus der Verknüpfung fach- und branchen- übergreifenden Know-hows", erklärt Viola Abrecht. "Wir freuen uns daher auf viele zukünftige Projekte gemeinsam mit dem DLR."
Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.innoexperts.de oder unter http://www.dlr.de
DLR Tag der Luft- und Raumfahrt Harald Grobusch Viola Albrecht innoexperts Innovationskultur Innovationsmanagement science2Business marvice Karin van Soest Technologietransfer DLR Technologiemarketing
http://www.innoexperts.de
innoexperts
Rheinallee 135 40545 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.marvice.de
marvice! GmbH
Albertusstraße 44a 41061 Mönchengladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Karin van Soest-Schückhaus
12.07.2012 | Karin van Soest-Schückhaus
innoexperts mit erweitertem Leistungsangebot
innoexperts mit erweitertem Leistungsangebot
05.07.2012 | Karin van Soest-Schückhaus
Experten aus Mönchengladbach unterstützen Existenzgründer bei der Suche nach geeigneten Investoren
Experten aus Mönchengladbach unterstützen Existenzgründer bei der Suche nach geeigneten Investoren
26.01.2012 | Karin van Soest-Schückhaus
b.cd GmbH mit neuer Website
b.cd GmbH mit neuer Website
07.09.2011 | Karin van Soest-Schückhaus
Neues Innovationsnetzwerk innoexperts gegründet
Neues Innovationsnetzwerk innoexperts gegründet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2025 | Randstad Deutschland
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
Jung, ambitioniert, ausgebremst? - die Gen Z im deutschen Arbeitsmarkt
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
Silvercorp startet Aktienrückkauf - trotz +92% weiter unterbewertet?
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Zeichen der Stärke: Silver Tiger sichert sich 25 Mio. CAD via Bought Deal - ohne Warrants
Zeichen der Stärke: Silver Tiger sichert sich 25 Mio. CAD via Bought Deal - ohne Warrants
23.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Deutsche KMU setzen bei Kundenstrategie auf Bauchgefühl statt Daten
Deutsche KMU setzen bei Kundenstrategie auf Bauchgefühl statt Daten
23.09.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Startet Morgan Stanley gerade einen neuen Goldrausch?
Startet Morgan Stanley gerade einen neuen Goldrausch?
