Versicherung 2.0: nexible setzt auf volldigitale Lösungen
29.11.2017
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Versicherungen können kompliziert sein. Doch das soll sich jetzt ändern. Der neue Anbieter nexible will die Handhabung so schnell und einfach wie möglich machen. Der Weg führt über die vollständige Digitalisierung.
Das Ziel des jungen Unternehmens ist es, zu 100% auf digitale Lösungen zu setzen. Dazu gehören individuell-konfigurierbare Angebotspakete mit direkter Preisübersicht, der Vertragsabschluss und sogar die komplette Schadenregulierung, sowie jeglicher weiterer Support. Als erster reiner Digitalanbieter leistet nexible im Versicherungsbereich Pionierarbeit und hat ein neues, wachsendes Kundensegment im Blick.
"Das Potential, unnötig komplizierte Prozesse bei Versicherungen zu vereinfachen, ist riesig", sagt John-Paul Pieper, Mitglied der Geschäftsführung der nexible GmbH. "Davon können vor allem die Kunden profitieren, für die große Flexibilität, schnelle Lösungen und digitale Kommunikation besonders wichtig sind."
Während mit der Kfz-Versicherung das erste Produkt gerade auf den Markt gekommen ist, laufen bereits Planungen für weitere Versicherungsprodukte und die internationale Expansion.
Das bietet die digitale Kfz-Versicherung von nexible:
Angeboten wird jeweils eine Tarifvariante für die Kfz-Haftpflicht, sowie Teil- und Vollkasko. Kunden können unkompliziert individuelle Anpassungen nach den eigenen Vorstellungen vornehmen. Das Angebot ist rein digital: Der Kunde gibt seine Daten in die Internetmaske ein und erhält unmittelbar das Angebot. Nach der digitalen Schadensmeldung wird dem Kunden innerhalb von zwei Stunden ein Angebot zur Regulierung vorliegen. Komplex- und Personenschäden sind von der digitalen Schadensregulierung ausgeschlossen. Alle Verträge können flexibel angepasst und monatlich gekündigt werden.
Über nexible:
Die Kfz-Versicherung von nexible, dem neuen reinen Digitalanbieter von ERGO, ist neu auf dem Markt: Kunden können ihren individuellen Versicherungsschutz komplett online abschließen und verwalten. Interessenten können auf nexible.de in weniger als zwei Minuten den Preis ihrer Police berechnen; Kunden erhalten in der Regel innerhalb von zwei Stunden nach ihrer digitalen Schadenmeldung ein Angebot zur Regulierung. Komplex- und Personenschäden sind von der digitalen Schadenregulierung ausgenommen; sie werden von erfahrenen Schadenexperten begleitet. Der Versicherungsschutz lässt sich monatlich anpassen und kündigen.
Bildmaterial finden Sie unter http://bit.ly/nexible-Presse
Weitere Informationen unter http://www.nexible.de (https://www.nexible.de) und unter http://www.ergo.com/de/Media-Relations/Pressemeldungen/PM-2017/20171020-ERGO-Nexible (https://www.ergo.com/de/Media-Relations/Pressemeldungen/PM-2017/20171020-ERGO-Nexible)
Bildquelle: nexible.de
http://www.kruger-media.de
Kruger Media GmbH
Torstraße 171 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.kruger-media.de
Kruger Media GmbH
Torstraße 171 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Frohoff
28.11.2018 | Michael Frohoff
Mit Vollgas Richtung Wechselfrist:Deutschland wechselt zur digitalen Kfz-Versicherung!
Mit Vollgas Richtung Wechselfrist:Deutschland wechselt zur digitalen Kfz-Versicherung!
27.11.2018 | Michael Frohoff
Fantasy meets Ballermann: Clip um Jürgen Drews wird zum YouTube-Liebling
Fantasy meets Ballermann: Clip um Jürgen Drews wird zum YouTube-Liebling
22.06.2018 | Michael Frohoff
Kia Motors und Sony Music gewinnen German Brand Award
Kia Motors und Sony Music gewinnen German Brand Award
12.12.2017 | Michael Frohoff
Lenny Kravitz 2018 live: Der Rock-Superstar geht wieder auf Deutschland-Tour!
Lenny Kravitz 2018 live: Der Rock-Superstar geht wieder auf Deutschland-Tour!
20.05.2015 | Michael Frohoff
Telekom Campus Cooking holt Street Food-Trend an die Uni
Telekom Campus Cooking holt Street Food-Trend an die Uni
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin ins Team
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin ins Team
26.11.2024 | Frequentis AG
FREQUENTIS modernisiert Sprachkommunikation für das Budapest Area Control Centre und BUD Tower
FREQUENTIS modernisiert Sprachkommunikation für das Budapest Area Control Centre und BUD Tower
26.11.2024 | GOLDiNVEST.de
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin an Bord
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin an Bord
26.11.2024 | Ivalua
CRIT wählt Ivalua für die Digitalisierung ihres indirekten Einkaufs und die Optimierung des Rechnungsprozesses
CRIT wählt Ivalua für die Digitalisierung ihres indirekten Einkaufs und die Optimierung des Rechnungsprozesses
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Innovation entfesselt: Revolutionäre Vorträge für Ihren Erfolg
Innovation entfesselt: Revolutionäre Vorträge für Ihren Erfolg