Pressemitteilung von Laura Pfromm

Wayra Deutschland und VW Data:Lab - Start-ups können sich ab sofort bewerben


18.01.2018 / ID: 281326
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

München, 18. Januar 2018 - Wayra Deutschland und das VW Data:Lab suchen ab sofort ein Start-up zur gemeinsamen Förderung. Ziel beider Venture-Einheiten ist es, mit dem jungen Gründerunternehmen ein Technologie-Projekt für Telefónica und VW umzusetzen.

Der Branchenfokus bei der Suche liegt auf reiferen Start-ups aus den Bereichen Mobilität, Konnektivität und Smart-City, die für ihre innovativen Lösungen vor allem Künstliche Intelligenz sowie Datenanalytik nutzen. Sie können sich ab sofort um eine Förderung durch Wayra Deutschland und das Data:Lab bewerben. Wayra, die Venture-Einheit von Telefónica, und das Data:Lab, Kompetenzzentrum des Volkswagen Konzerns für künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen und Datenanalyse, hatten im Dezember ein gemeinsames Projekt zur Förderung von Start-ups und jungen Unternehmen verkündet. Die Zusammenarbeit mit Inkubatoren und Akzeleratoren anderer Corporate Partner ist fester Bestandteil der Neuausrichtung von Wayra Deutschland. Der "VW DATA:LAB + Wayra Call" startet heute und endet am 19. Februar 2018.

Hier (http://wuelfing-kommunikation.de/wp-content/uploads/2018/01/2017_12_19_Wayra_PI_VWDataLab_Kooperation.pdf) finden Sie eine ausführliche Pressemeldung zur Zusammenarbeit zwischen Wayra Deutschland und VW Data:Lab.
Hier (https://www.f6s.com/volkswagendatalabwayragermany/about) finden Sie weitere Informationen zu dem gemeinsamen Förderprojekt.
Hier (https://www.f6s.com/volkswagendatalabwayragermany/apply) kommen Sie zu den Bewerbungsunterlagen.
Wayra Deutschland VW Data:Lab Künstliche Intelligenz Datenanalytik Mobilität Konnektivität Smart-City

http://de.wayra.co/
Wayra Deutschland
Kaufingerstr. 15 80331 München

Pressekontakt
http://www.wuelfing-kommunikation.de
Ira Wülfing Kommunikation
Ohmstraße 1 80802 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Laura Pfromm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.09.2025 | Rhein S.Q.M. GmbH
Pressemitteilung zur Revision der ISO 9001:2025
16.09.2025 | Redaktionsbüro
Chancen am Uranmarkt - Myriad Uranium
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 430.051
PM aufgerufen: 73.175.504