Pressemitteilung von Marita Klawun

Wende erreicht: ALBA MODA wächst wieder


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bad Salzuflen, 23.01.18 - Das abgelaufene Geschäftsjahr konnte zum 31.12.2017 mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen werden. Damit ist nach Jahren der Stagnation die Wende bei ALBA MODA eingeläutet.

Das stärkste Wachstum wird durch die Neukundenakquise in den Onlinemarketing- und Social Media-Kanälen erreicht. Zudem bindet der Ausbau von Printwerbemitteln die bestehenden Kundinnen jetzt stärker an ALBA MODA als in den Vorsaisons. Die Investitionen in den Multichannel-Marketingmix sind aufgegangen. Auch im Jahr 2018 ist weiteres Wachstum geplant.

Nach der erfolgreichen Migration in die Pforzheimer K - Mail Order GmbH & Co. KG - auch bekannt als KLiNGEL Gruppe - hat sich ALBA MODA fest im Portfolio zur Bedienung der anspruchsvollen Kundin etabliert.

ALBA MODA steht für italienisches Lebensgefühl, Stil und feminine Eleganz. Perfekt aufeinander abgestimmte Outfits und dekorative Elemente verkörpern einen zeitlos eleganten, sinnlichen und sportiven Modestil.

Zukunftsorientiert setzt das ALBA MODA-Team rund um die Geschäftsführung bestehend aus Daniela Angerer (Produkt), Nina Ehrenberg (Multichannel) und Armin Bischoff (Geschäftsführer der KLiNGEL Gruppe) auf die strategische Ausrichtung vom klassischen Versandhändler hin zur vertikalen, digitalen Herstellermarke.

Dafür wurde in den letzten Monaten intensiv an der ALBA MODA-Markenstrategie gearbeitet, die in einem neuen, modernen Logo gipfelt, das im März 2018 erstmals vorgestellt wird. "Unser außergewöhnliches Produkt macht uns bei der am italienischem Stil orientierten Kundin zur Marke", so Nina Ehrenberg. Deshalb zeigt sich die exklusive Markenkompetenz von ALBA MODA in einzigartigen Drucken und Mustern, die zukünftig die Kollektion weiter aufwerten werden.

Schneller getaktet werden die mit viel Liebe zum Detail kreierten Kollektions-Kapseln (Themen), um so die Kundinnen innerhalb einer Saison monatlich immer wieder neu zu begeistern. Daniela Angerer: "Unsere anspruchsvolle Kundin möchten wir mit modernen, femininen und vor allem qualitativ hochwertigen Kollektionen überzeugen. Dabei sind uns eine unverwechselbare Handschrift und eine optimale Passform sehr wichtig."

Neu und modern ist auch der Außenauftritt: Neben der individuell inszenierten Fotografie für die anspruchsvollen Modemagazine wird zudem in die Online-Fotografie investiert, um auch dort den unverwechselbaren ALBA MODA-Stil zu prägen.

Die Digitalisierung nimmt in der Modebranche einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Deshalb wurde im November 2017 im Online-Shop http://www.albamoda.de ein neues, innovatives Fashion Frontend für eine markengerechtere Präsentation live gestellt. "Online muss man sich in der Mode heute entweder als breite Plattform oder als emotionale Marke positionieren - wir wollen eine starke Marke werden", sagt Nina Ehrenberg. Die Markenpersönlichkeit von ALBA MODA wird deshalb online besser herausgearbeitet und plakativer dargestellt.

Mit der Digitalisierung gehen weitere Unternehmensmaßnahmen einher wie die Integration agiler Methodiken in den Teams. Damit gewinnt ALBA MODA an Dynamik und Flexibilität.

Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung ist ALBA MODA in der Mode-branche nun gut aufgestellt und wird den steigenden Herausforderungen gewachsen sein!

https://www.albamoda.de
ALBA MODA GmbH
Daimlerstr. 13 32108 Bad Salzuflen

Pressekontakt
https://www.albamoda.de
ALBA MODA GmbH
Daimlerstr. 13 32108 Bad Salzuflen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marita Klawun
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 420.804
PM aufgerufen: 71.354.581