Pressemitteilung von Martina Bauer

Erweiterung des Geschäftfeldes der BTV GmbH


14.09.2011 / ID: 28236
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Wird ein Feuchte- bzw. Wasserschaden nicht oder zu spät erkannt und behoben, drohen mit ernsthafte bautechnische und gesundheitliche Folgen. Bei größeren Wasserschäden hilft verstärktes Lüften und der Versuch natürlicher Austrocknung nicht viel. Die Feuchtigkeit dringt schnell auch bis in den Kern von Wänden vor und durchfeuchtet selbstverständlich auch Bodenaufbauten, Dämmschichten und Holzbalkenkonstruktionen. Durch die hier oftmals eingebauten Dampf- und Feuchtigkeitssperren ist die Feuchtigkeit regelrecht in Estrichdämmschichten oder Gipskartonwänden eingeschlossen. Dampfdichte Bodenbelägen und verwendete Kleber sorgen ebenfalls dafür, dass die eingedrungene Feuchtigkeit nur in seltenen Fällen von selbst wieder ablüftet. Dauerschäden, Schimmelbefall und Modergeruch sind häufug die fatale Folge, durch die Füßböden, Möbel, Bodenbeläge und Mauerwerk massiv geschädigt werden und eine teuere Totalerneuerung erforderlich wird. Um dies zu verhindern, sollte deshalb nach einem Wasserschaden schnellstmöglich mit einer technischen Bautrocknung (http://www.bautrocknung-hessen.de/) begonnen werden. Es sollte daher dringend ein Fachmann /Sachverständiger zu Rate gezogen werden, um Folgeschäden für Gebäude und Personen zu vermeiden.

Abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, wie Allergien können die Folgekosten immens sein. Angefangen von einer möglichen außerordentlichen fristlosen Kündigung durch den Mieter (vgl. LG München I v. 26.09.1990 31 S 2071/89) werden Folgenschäden, die erst nach Monaten oder Jahren auftreten meist von den Versicherungen nach der Regulierung des eigentlichen Wasserschaden meist abgewiesen.
Bautrocknung Neubautrocknung Sanierung

http://www.bautrocknung-hessen.de
B.T.V. GmbH
Elisabethenstr. 24 63225 Langen

Pressekontakt
http://www.loop-media.de
LOOP Media
Ellhorn 9 24644 Loop


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Bauer
22.07.2013 | Martina Bauer
Neuer Onlineshop für Benzinfeuerzeuge
03.11.2011 | Martina Bauer
Qualität aus Norddeutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 429.103
PM aufgerufen: 72.946.054