EDENRED GEHÖRT ZUM VIERTEN MAL IN FOLGE AUCH 2018 ZU "BAYERNS BESTE ARBEITGEBER"
26.04.2018 / ID: 289594
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Great Place to Work® zeichnet auf Basis einer anonymen Mitarbeiterbefragung jährlich Unternehmen aus, die ihren Mitarbeitern besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. Speziell in Bayern, einer der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands, ist das Qualitätssiegel heiß begehrt. Dementsprechend stolz ist Edenred, bereits zum vierten Mal den Award "Bayerns Beste Arbeitgeber 2018" erhalten zu haben.
Am diesjährigen Great Place to Work®-Wettbewerb in Bayern nahmen insgesamt 171 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Die Unternehmen melden sich freiwillig zu einer anonymen und unabhängigen Befragung der Mitarbeiter durch das Great Place to Work®-Institut an. Die Mitarbeiter beantworten Fragen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.
Von den 171 teilnehmenden Unternehmen schafften es 69, die Kriterien zur Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber zu erfüllen. In der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeiter, in der auch Edenred teilgenommen hat, erreichten sogar nur 36 Prozent das Ziel.
Bedingungslose Weiterempfehlung
Edenred erhielt von seinen Mitarbeitern zum wiederholten Male in vielen Kategorien Bestnoten und wurde so nicht nur mit dem Arbeitgeber-Award für Unternehmen in Bayern belohnt, sondern auch deutschlandweit: Der führende Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinlösungen für Mitarbeiter wurde bereits im März zum fünften Mal in Folge auch als einer der Top 100 Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
Eines der größten Komplimente, das Edenred von seinen Mitarbeitern erhielt, ist die bedingungslose Weiterempfehlung der eigenen Produkte: Ganze 96 Prozent der befragten Mitarbeiter sprachen eine derartige Empfehlung aus. Und nicht nur das: Die Great Place to Work®-Befragung ergab zudem, dass eine große Mehrheit der Mitarbeiter noch lange bei Edenred tätig sein will.
Feedback-Kultur im Vordergrund
Gerade in der boomenden Metropolregion München ist es wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber zu platzieren, denn die Konkurrenz schläft nicht. "Die Great Place to Work®-Befragung ist für uns ein gutes Instrument, um ein authentisches Bild der aktuellen Arbeitsatmosphäre zu erhalten", so Petra Mühlbauer, Director Human Resources bei Edenred Deutschland. "Das Feedback unserer Mitarbeiter nehmen wir sehr wichtig. Wir setzen uns mit allen Detailergebnissen der Mitarbeiterbefragung intensiv und kritisch auseinander, um als Arbeitgeber noch besser zu werden. So initiieren wir Maßnahmen auch nicht nur kurzfristig, sondern gestalten diese so, dass sie über einen längeren Zeitraum umfassend und nachhaltig umgesetzt werden können."
Bildmaterial und Logos finden Sie hier (https://we.tl/eRjO0yCc6N) zum Download.
http://www.edenred.com
Edenred Deutschland GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Barbara Gschwendtner-Mathe
02.03.2020 | Barbara Gschwendtner-Mathe
EDENRED GROUP: 2019 WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS
EDENRED GROUP: 2019 WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS
25.09.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
PERSONALMELDUNG: EDENRED DEUTSCHLAND MIT NEUER HR-LEITUNG
PERSONALMELDUNG: EDENRED DEUTSCHLAND MIT NEUER HR-LEITUNG
03.09.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
ZUKUNFT PERSONAL EUROPE: EDENRED FEIERT 10 JAHRE TICKET PLUS®
ZUKUNFT PERSONAL EUROPE: EDENRED FEIERT 10 JAHRE TICKET PLUS®
06.08.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
CHARITY-AKTIONEN: FÜR EDENRED EINE HERZENSANGELEGENHEIT
CHARITY-AKTIONEN: FÜR EDENRED EINE HERZENSANGELEGENHEIT
21.05.2019 | Barbara Gschwendtner-Mathe
EDENRED JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VOM 14. MAI 2019
EDENRED JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG VOM 14. MAI 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.12.2025 | Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Betriebswirtschaftliche Beratung bei Gooßen, Heuermann und Partner: Mehr als nur Steuern
Betriebswirtschaftliche Beratung bei Gooßen, Heuermann und Partner: Mehr als nur Steuern
26.12.2025 | JS Research
Gold- und Kupferkönner wie Hannan Metals sind gefragter denn je!
Gold- und Kupferkönner wie Hannan Metals sind gefragter denn je!
25.12.2025 | JS Research
Top-Firma meldet Rekord-Bohrergebnisse wie am Fließband!
Top-Firma meldet Rekord-Bohrergebnisse wie am Fließband!
24.12.2025 | JS Research
Bei diesem Unternehmen wird das Projekt von Tag zu Tag signifikant wertvoller!
Bei diesem Unternehmen wird das Projekt von Tag zu Tag signifikant wertvoller!
23.12.2025 | JS Research
Kupferpreis nähert sich der 12.000-US-Dollar-Marke je Tonne
Kupferpreis nähert sich der 12.000-US-Dollar-Marke je Tonne

