Pressemitteilung von Helene Wilms, Department Manager Marketing

"Die Entwicklung ist reif für Prozesskonzepte aus einem Guss"


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

(Ulm/Hannover) - Dass die Intralogistikleitmesse CeMAT in diesem Jahr als Co-Veranstaltung der Hannover Messe Industrie stattfand, war nicht unumstritten. Doch die fortschreitende digitale Transformation bringt Produktion und Logistik einander so nahe, dass ein Auseinanderhalten nicht mehr zielführend ist.

Es ist genau das, was das aktuelle Leitthema "Integrated Industry - Connect & Collaborate" zum Ausdruck bringt. Verfechter integrierter Lösungen wie Ingenics können diese neue Linie nur unterstützen. Von Tag zu Tag habe das Interesse am Ingenics Stand auf der CeMAT zugenommen, sagt die für alle Logistik 4.0-Entwicklungen bei Ingenics verantwortliche Maj-Britt Pohlmann, Associate Partner und Director Industry, die mit ihren Kollegen durchgehend vor Ort war. "Insbesondere in unseren wachsenden Branchenbereichen HighTech und Konsumgüter/E-Commerce kam es zu einer Reihe qualitativ hochwertiger Gespräche", so Maj-Britt Pohlmann.

Für uns war die Kombination aus Hannover Messe und CeMAT auch optimal, um unsere Technologie-Datenbank zu aktualisieren und weiter zu füllen. "Wenn wir neue Prozesse planen oder optimieren, greifen wir auf unsere Technologie-Datenbank zurück, die sämtliche Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen mit Reifegrad und konkreten Anwendungsbeispielen beinhaltet. Somit haben wir für jede Kundenherausforderung die optimale Lösung", so Maj-Britt Pohlmann. Auch das von Ingenics selbstentwickelte Intralogistics Cockpit 4.0 traf auf großes Interesse bei den Standbesuchern, da es in kürzester Zeit Engpässe in der Intralogistik aufzeigt und so den Ressourcen- und Kapazitätseinsatz optimiert.

"Die Industrie braucht dabei aber keine weiteren Schnittstellen zwischen Insellösungen, die Entwicklung ist reif für Prozesskonzepte aus einem Guss", so Pohlmann. Ingenics erarbeitet in Projekten ein Gesamtkonzept, das mit dem Prozess im Fokus die optimale Technologie-Landschaft beschreibt, die anschließend unternehmensübergreifend umgesetzt wird. "Wir empfehlen unseren Kunden dabei aber nur Lösungen, die einen echten Mehrwert bieten, niemals Digitalisierung um der Digitalisierung willen", erklärt Maj-Britt Pohlmann.

Bildquelle: Claudia Levetzow/Ingenics
Ingenics Maj-Britt Pohlmann CeMAT 2018 Intralogistik Produktion integrierte Lösungen Cockpit 4.0 Prozesskonzepte Digitalisierung

http://www.ingenics.de
Ingenics AG Headquarters
Schillerstraße 1/15 89077 Ulm

Pressekontakt
http://www.zeeb.info
Zeeb Kommunikation GmbH
Hohenheimer Straße 58a 70184 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helene Wilms, Department Manager Marketing
09.07.2018 | Helene Wilms, Department Manager Marketing
Digitale Transformation der Logistik vorantreiben
20.06.2018 | Helene Wilms, Department Manager Marketing
Selbst der Maschinenstillstand konnte reduziert werden
17.05.2018 | Helene Wilms, Department Manager Marketing
Die "Boxenstoppfertigung" als wichtiger Teil der Lösung
03.05.2018 | Helene Wilms, Department Manager Marketing
"Wer den Wandel nicht mitgeht, wird morgen kein Lieferant mehr sein."
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2024 | JS Research
Silberpreis auf dem Höhenflug
22.05.2024 | Agency for Halal Quality Certification
2. EUROPÄISCHER HALAL-KONGRESS IN SARAJEVO
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 410.142
PM aufgerufen: 69.694.610