Butagaz erleichtert Privatkunden den Wechsel des Energieversorgers mit einer Intelligent-Capture-Lösung von ABBYY
03.05.2018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, Deutschland, 3. Mai 2018 - ABBYY®, ein führender, globaler Anbieter von Technologien und Lösungen für den effektiven Einsatz von Informationen in Organisationen, gab bekannt, dass der französische Multi-Energieversorger Butagaz (https://www.butagaz.fr/) erfolgreich die Intelligent-Capture-Plattform ABBYY FlexiCapture in eine mobile Kundenanwendung integriert hat. Diese soll es Privatkunden ermöglichen, ihren Energieversorger (https://www.butagaz.fr/fournisseur-gaz-electricite) schnell und einfach zu wechseln - und zwar nur durch das Abfotografieren einer Rechnung des aktuellen Anbieters.
Butagaz war auf der Suche nach einer Lösung, die es ermöglicht, direkt vom Handy aus auf butagaz.fr einen Erdgas- oder Stromvertrag abzuschließen. Dafür wählte das Unternehmen ABBYY FlexiCapture aufgrund seiner einfachen Umsetzbarkeit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Der Vertrag zwischen Butagaz und ABBYY wurde im März 2017 geschlossen, die Lösung Mitte November implementiert. Im Rahmen von Werbekampagnen bewarb Butagaz die neuen Erdgas- und Stromangebote und die Möglichkeit, den Energieversorger schnell und unkompliziert mit der neuen App zu wechseln.
Butagaz garantiert einen Wechsel des Energieversorgers (https://www.butagaz.fr/fournisseur-gaz-electricite/gaz-electricite-moins-cher) in weniger als drei Minuten - nur durch abfotografieren der Erdgas- oder Stromrechnung. Der Nutzer meldet sich mit seinem Smartphone auf der Webseite von Butagaz an und schickt das Foto seiner Rechnung an ABBYY FlexiCapture. Die Lösung erkennt, ob es sich um eine Gas- oder Stromrechnung handelt und bestimmt den Versorgungspunkt (Kennung des Zählers). Mithilfe der intelligenten Erkennung werden die Dokumente automatisch klassifiziert und alle relevanten Daten extrahiert, um anschließend an die Webseite Butagaz.fr (http://www.butagaz.fr/) übermittelt zu werden. Eine Tarifberechnung wird erstellt und an den potentiellen Neukunden gesendet. Um den Energieversorger zu wechseln, muss der Nutzer nur noch den Vertrag online unterzeichnen.
"Für ein bestmögliches Nutzerlebnis - vor allem auf dem Mobiltelefon - haben wir ein Konzept für unsere neue Internetseite erarbeitet. Um dieses Ziel zu erreichen, wandten wir uns an ABBYY", erklärt Damien Duchaussoy, Marketingdirektor für Erdgas und Strom bei Butagaz. "Die Lösung von ABBYY hat uns aufgrund ihrer einfachen Umsetzbarkeit und flexiblen Nutzungsmöglichkeit überzeugt. Mit ABBYY FlexiCapture garantiert Butagaz Privatkunden einen Versorgerwechsel in weniger als drei Minuten - einfach, schnell und sicher. Immer mehr Kunden vertrauen uns im Hinblick auf ihre Gas- und Stromversorgung (https://www.butagaz.fr/fournisseur-gaz-electricite/gaz-electricite). Wir haben das Ziel, so bis 2022 über eine Million Neukunden zu gewinnen."
Über Butagaz
Die Mission des Energieversorgers Butagaz (http://www.butagaz.fr/) besteht darin, den täglichen Komfort seiner Kunden zu gewährleisten. Es ist eine Tochtergesellschaft der irischen Gruppe DCC und einer der großen Player auf dem französischen Markt für Propan (https://www.butagaz.fr/tout-sur-gaz/butane-et-propane) und Butan (https://www.butagaz.fr/tout-sur-gaz/butane-et-propane). Es werden wirtschaftliche, nachhaltige und flexible Lösungen angeboten, auf denen das Vertrauen seiner Kunden basiert, und innoviert, um seine Aktivitäten im Energiesektor zu diversifizieren. 2016 haben 95% der Kunden bestätigt, dass sie mit den Lösungen und Dienstleistungen von Butagaz für Ihren Komfort zufrieden sind
http://www.abbyy.de
ABBYY Europe GmbH
Landsberger Straße 300 80687 München
Pressekontakt
http://www.teamlewis.de
LEWIS
Karlstraße 64 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Schwarzmann
18.09.2018 | Christian Schwarzmann
Accounting 3.0 - Künstliche Intelligenz in der Kreditorenbuchhaltung
Accounting 3.0 - Künstliche Intelligenz in der Kreditorenbuchhaltung
07.06.2018 | Christian Schwarzmann
Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation - der nächste Schritt auf dem Weg der Digitalen Transformation
Künstliche Intelligenz und Robotic Process Automation - der nächste Schritt auf dem Weg der Digitalen Transformation
17.05.2018 | Christian Schwarzmann
ABBYY veröffentlicht FineReader Engine 12, das umfassende OCR SDK für virtuelle und Cloud-Umgebungen
ABBYY veröffentlicht FineReader Engine 12, das umfassende OCR SDK für virtuelle und Cloud-Umgebungen
09.05.2018 | Christian Schwarzmann
ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt
ABBYY gibt Partnerschaft mit iGuana bekannt
08.05.2018 | Christian Schwarzmann
Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?
Macht die Digitale Transformation Finanzexperten mehr und mehr zu Datenmanagern?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
29.11.2024 | Linus Digital Finance AG
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus
29.11.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Eine perfekte Job-Chance auch für Quereinsteiger*innen
Eine perfekte Job-Chance auch für Quereinsteiger*innen
29.11.2024 | JS Research
Die grüne Revolution braucht kritische Metalle - und Europa sucht Lösungen!
Die grüne Revolution braucht kritische Metalle - und Europa sucht Lösungen!
29.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Cerro de Pasco Resources streicht insgesamt 15 Mio. CAD ein
Cerro de Pasco Resources streicht insgesamt 15 Mio. CAD ein