Existenzgründung als Verkaufstrainer: ein etabliertes Trainingsunternehmen übernehmen
21.09.2011 / ID: 29070
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Der auf technischen Vertrieb spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Walter Kaltenbach, Böbingen (im Großraum Stuttgart), beschreitet einen neuen Weg bei der Suche nach einem Nachfolger für sein Trainings- und Beratungsunternehmen, das er aus Altersgründen in jüngere Hände übertragen möchte. Er startet unter dem Namen "Formel 1" einen Wettbewerb, dessen Preis sein Unternehmen ist.
An dem Wettbewerb teilnehmen kann jeder, dessen Herz leidenschaftlich für den Verkauf schlägt und der auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder als Vertriebsberater zurück blickt. Zudem müssen die Kandidaten den festen Willen haben, selbstständig unternehmerisch zu arbeiten und ein eigenes Unternehmen zu leiten und weiter auszubauen.
Der "Formel 1"-Wettbewerb erstreckt sich über ein Zeitraum von vier Monaten und ist mehrstufig aufgebaut. Er besteht aus vier "Vorläufen", bei denen die Herausforderungen an die Kandidaten stets steigen. Wer sie löst, qualifiziert sich für den "Endlauf", nach dem der Sieger gekürt wird.
Der "Große Preis" beinhaltet eine intensive Vorbereitung und Einarbeitung des "Siegers" auf die Übernahme des Unternehmens Kaltenbach Training, seines gewachsenen, treuen Kundenstamms sowie der Trainings- und Beratungstools und -konzepte, die Walter Kaltenbach in den letzten zwanzig Jahren entwickelt hat. Dazu zählt auch ein praxisbewährtes Trainings-System für technische Verkäufer und ihre Vorgesetzten.
Begleitet und unterstützt wird der Einarbeitungs- und Übernahmeprozess von Walter Kaltenbach, der unter anderem das Buch "Was im Verkauf wirklich zählt! Die besten Methoden für volle Auftragsbücher" schrieb und seinem Team, so dass der Start als erfolgreicher Unternehmer mit "dem minimalsten Risiko" verbunden ist.
Anmeldungen für den "Formel 1-Wettbewerb" sind vom 01. Oktober bis 13. November 2011 möglich. Über den Ablauf und das Reglement können sich Interessierte ab dem 30. September auf der Webseite http://www.kaltenbach-training.de informieren. Zudem können sie Walter Kaltenbach kontaktieren (Kaltenbach Training, Limesring 61, 73560 Böbingen, Telefon: 07173/6039, Email: info@formel1-der-unternehmensnachfolge.de)
http://www.kaltenbach-training.de
Kaltenbach Training
Limesring 61 73560 Böbingen
Pressekontakt
http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1 64285 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bernhard Kuntz
12.12.2019 | Bernhard Kuntz
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
Personal Branding Beratung: Tipps für Berater
19.11.2019 | Bernhard Kuntz
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
SEO-Beratung: Berater-Webseiten für Suchmaschinen optimieren
03.09.2018 | Bernhard Kuntz
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
E-Book "Beratung, Training und Coaching verkaufen"
23.08.2017 | Bernhard Kuntz
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer
20.03.2017 | Bernhard Kuntz
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Onlinemarketing für Berater, Coaches: das Onlinemarketing verbessern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
