Hohe Renditen - nur ein Traum?
26.06.2018 / ID: 294136
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Grundsätzlich gilt: Wer sein Kapital sinnvoll anlegen möchte, sollte es breit streuen - dann muss man auch nicht auf ertragreiche Anlagen verzichten. Im Internet finden sich zahlreiche Anlagemöglichkeiten, aber hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele Anlageformen versprechen hohe Zinsen, sind aber meist auch mit gro-ßem Risiko verbunden. Wichtig ist, sich ausgiebig zu informieren und zu vergleichen.Worauf sollte man achten?
"In einer Zeit der Niedrigzinsen attraktive Erträge zu erwirtschaften, muss nicht immer schwer sein", so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. Sein Unternehmen gehört seit 20 Jahren zu Deutschlands Pionieren und Marktfüh-rern in Sachen ökologische, nachhaltige Geldanlagen. "Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Geld rentabel anzulegen. Wichtig ist aber immer auch ein Abwägen des Risikos. Wer z.B. 50% seines Kapitals mit hoher Sicherheit bei Bank oder Sparkasse anlegt, kann mit dem anderen Teil ruhig auf Rendite setzen. Setzen Sie aber nicht alles auf eine Karte -eine Streuung Ihrer Geldanlagen minimiert das Risiko!", ergänzt Hetz.
Was empfehlen Sie?
"Sie als Anleger haben die Wahl - Sie entscheiden selbst über Ihr Investment. Nachhaltige Geldanlagen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Anstatt in Unternehmen, Staaten oder Produkte zu investieren, die nicht mit Ihren Lebenseinstellungen übereinstimmen, bietet eine Investition in nachhaltige, zukunftssichere und zinsstarke Sachwerte eine gute Alternative. Durch grüne Investments wird viel bewegt und man investiert in die Zukunft. Da sie längst auch lukrativ sind, erwirtschaften sie profitable Renditen zusätzlich zu dem guten Ge-wissen, etwas für die Umwelt getan zu haben.", so Georg Hetz weiter. "Natürlich muss man sich damit intensiv beschäftigen, um für sich die richtige Anlageentscheidung zu treffen. Aber es lohnt sich!"
Bei der Auswahl der Projekte setzt UDI auf höchste Standards und Rentabilität. Um das Risiko zu streuen wird in sehr unterschiedliche Projekte investiert.
UDI-Festzinsanlagen setzen die Investitionen der Anleger für Erneuerbare Energien - Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Bioenergie sowie energieeffiziente Immobilien ein. Diese Streuung in mehrere Projekte garantiert, dass u.a. unabhängig vom Wetter und dem Tag-/Nacht-Rhythmus immer Energie erzeugt wird. Durch diese Mischung wird das mögliche Risiko breit gestreut - "ein Totalverlust" der Geldeinlage wird hierbei nahezu ausgeschlossen.
UDI zählt zu den Vorreitern im Bereich grünes Geld. Durch ihre Geldanlagen konnten bisher 383 Windkraftanlagen, 46 Biogasanlagen, 90 Solarprojekte und ein Green Building realisiert werden. Mit diesen Energiekraftwerken werden 1,6 Millionen Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugt, die rechnerisch 1,8 Millionen Menschen mit sauberer Energie versorgen und der Umwelt 1,7 Millionen Tonnen CO2 ersparen. "Umgerechnet heißt das: Ein Anleger kann der Umwelt heute mit 10.000 Euro bereits 35 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen.", ergänzt Georg Hetz.
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.
UDI Gruppe Nürnberg
Herr Georg Hetz
Frankenstaße 148
90461 Nürnberg
Deutschland
fon ..: 0911 92 90 55 0
fax ..: 0911 92 90 55 5
web ..: http://www.udi
email : presse@udi.de
Pressekontakt
futureCONCEPTS
Frau Christa Jäger-Schrödl
Vogelbuck 11
91601 Dombühl - Kloster Sulz
fon ..: 0171-5018438
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@furtureCONCEPTS.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Christa Jäger-Schrödl
25.10.2022 | Frau Christa Jäger-Schrödl
Eignen sich Wärmepumpen auch für die Sanierung?
Eignen sich Wärmepumpen auch für die Sanierung?
25.10.2022 | Frau Christa Jäger-Schrödl
Die Lösung für nachhaltiges Heizen: Wärmepumpen!
Die Lösung für nachhaltiges Heizen: Wärmepumpen!
17.10.2022 | Frau Christa Jäger-Schrödl
Neuerscheinung: Einzigartiges Nepal - Besuch bei einem Reisenden
Neuerscheinung: Einzigartiges Nepal - Besuch bei einem Reisenden
17.10.2022 | Frau Christa Jäger-Schrödl
Geschichte einer Nepalreise…
Geschichte einer Nepalreise…
21.09.2022 | Frau Christa Jäger-Schrödl
Neuerscheinung: Einzigartiges Nepal
Neuerscheinung: Einzigartiges Nepal
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.01.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Gold-Boom 2026: First Mining mit zwei Top-Projekten perfekt positioniert!
Gold-Boom 2026: First Mining mit zwei Top-Projekten perfekt positioniert!
19.01.2026 | JS Research GmbH
Kupfer, Gold und geopolitische Macht: TOP-Unternehmen positioniert sich im Superzyklus!
Kupfer, Gold und geopolitische Macht: TOP-Unternehmen positioniert sich im Superzyklus!
18.01.2026 | JS Research GmbH
Wochenrückblick KW 03-2026: Märkte am Starkstrom - Europa mit Rekorden, USA tritt auf der Stelle!
Wochenrückblick KW 03-2026: Märkte am Starkstrom - Europa mit Rekorden, USA tritt auf der Stelle!
18.01.2026 | JS Research GmbH
Knapper als Gold: Weshalb Platin, Palladium und Rhodium strategische Supermetalle sind!
Knapper als Gold: Weshalb Platin, Palladium und Rhodium strategische Supermetalle sind!
17.01.2026 | Detektiv-Institut Kocks GmbH
Detektiv-Institut Kocks in Düsseldorf: Ermittlungs- und Wirtschaftsschutzleistungen seit 1955
Detektiv-Institut Kocks in Düsseldorf: Ermittlungs- und Wirtschaftsschutzleistungen seit 1955

