Servicequalität von Knauber Gas erneut durch TÜV Rheinland bestätigt
16.07.2018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bonn - 16. Juli 2018. Wie gut ist die Beratungsqualität bei Knauber Gas? Wie freundlich und problemlösungsorientiert werden Kunden beraten? Und inwiefern wird die Qualität der Dienstleistungen durch unabhängige Institutionen überprüft? Diesen Fragen stellte sich das Bonner Unternehmen im Rahmen eines jährlichen Überwachungsaudits. Das Ergebnis: Der TÜV Rheinland bestätigte, dass Knauber Gas die Anforderungen des Standards "Geprüfte Servicequalität" weiterhin erfüllt.
"Die jährliche unabhängige Überprüfung der Servicequalität durch den TÜV Rheinland ist uns enorm wichtig. Die positiven Feststellungen des TÜV Rheinland zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und vor allem, wo wir den Service für unsere Kunden noch verbessern können. Mit diesen Maßnahmen können wir die Beratungs- und Servicequalität stetig verbessern", sagt Hans-Jürgen Wagenpfeil, Bereichsleiter von Knauber Gas.
Die Prüfer legten ihren Fokus auf die Beratungs- und Vertriebsdienstleistungen im privaten Tankgasgeschäft. Insbesondere wurden die Kundenorientierung der Beratungsdienstleistungen im Innen- und Außendienst, die Qualität der administrativen Aufgabenbereiche, Vertrieb und Marketing sowie die Serviceprozesse im Falle von Wartungen und Instandhaltungen betrachtet. Die Ergebnisfeststellung erfolgte auf Basis von Befragungen der Mitarbeiter zu den verschiedenen Arbeitsabläufen in Übereinstimmung mit der Dokumentation. Neben der Einhaltung des Zertifizierungsstandards wurde auch die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements geprüft.
http://www.knauber-tankgas.de
Knauber Gas GmbH & Co. KG
Endenicher Str. 120 - 140 53115 Bonn
Pressekontakt
http://www.knauber.de
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Endenicher Str. 120 - 140 53115 Bonn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maike Hagedorn
18.10.2018 | Maike Hagedorn
Studie: Knauber für "Beste Kundenfachberatung" ausgezeichnet
Studie: Knauber für "Beste Kundenfachberatung" ausgezeichnet
04.07.2018 | Maike Hagedorn
Studie: Knauber Erdgas wird besonders häufig von Kunden weiterempfohlen
Studie: Knauber Erdgas wird besonders häufig von Kunden weiterempfohlen
02.07.2018 | Maike Hagedorn
Knauber Freizeitmärkte beteiligen sich am "Tag der deutschen Imkerei"
Knauber Freizeitmärkte beteiligen sich am "Tag der deutschen Imkerei"
13.06.2018 | Maike Hagedorn
Cleverer Grillen - mit Gas
Cleverer Grillen - mit Gas
30.05.2018 | Maike Hagedorn
Gasanbieter-Studie: Knauber Erdgas als bester Gas- und Ökogasanbieter ausgezeichnet
Gasanbieter-Studie: Knauber Erdgas als bester Gas- und Ökogasanbieter ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | JS Research
Nanosilber und Kalidünger für die Landwirtschaft
Nanosilber und Kalidünger für die Landwirtschaft
07.02.2025 | Solutiance AG
Starkes Wachstumspotenzial mit über 100 neuen Projekten und positiver Entwicklung in 2025
Starkes Wachstumspotenzial mit über 100 neuen Projekten und positiver Entwicklung in 2025
07.02.2025 | Paragon DACH & CEE
Hybrider Ansatz erleichtert den Empfang der E-Rechnung
Hybrider Ansatz erleichtert den Empfang der E-Rechnung
07.02.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Björn Marek wird neuer Manager Corporate Communications
Björn Marek wird neuer Manager Corporate Communications
07.02.2025 | explorercheck
explorercheck.de: Monumental Energy: Die Chance im Öl- und Gassektor!
explorercheck.de: Monumental Energy: Die Chance im Öl- und Gassektor!