WIR BAUEN FÜR SIE
06.11.2018 / ID: 303961
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bisher war die Krüger-Werft "klein aber fein", sagt Inhaber Markus Krüger, der das Familienunternehmen in dritter Generation führt. Nun wird das alte Werftgebäude durch einen Neubau mit modernster Infrastruktur ersetzt - auf einem Areal von über 5.500 qm entsteht derzeit eine 3.000 qm grosse neue Nutzfläche. "Ab Sommer 2019 bieten wir unseren Kunden neue Ausstellungsflächen, 60 Trockenstandplätze, eine neue Krananlage mit einer Tragfähigkeit bis zu 12,5 Tonnen, eine 500 qm große Werkstatt und einen 20 x 5 Meter großen überdachten Wasserkanal", so der Firmenchef. Sein ambitioniertes Ziel hat er klar vor Augen: 2019 soll die Krüger-Werft eine der modernsten Werften am Bodensee sein. Um dem immer wieder kehrenden Hochwasser zu trotzen, wird zudem das gesamte Gelände um 40 Zentimeter angehoben. "Bei diesem Neubauprojekt handelt es sich um die größte und zukunftsweisendste Investition unserer Firmengeschichte", so Markus Krüger. "Wer sich für die Fortschritte interessiert, kann den Bau auf unserer Website live miterleben - wir haben auf der Baustelle eine Webcam installiert."
Um die Zeit bis zur Teil-Fertigstellung Ende April 2019 zu überbrücken, wurden im Zecchinell Zentrum in Tägerwilen Lagerflächen, Werkstatträume und Büroräume angemietet. Unter der bekannten Telefonnummer und e-mail-Adresse ist das Team für seine Kunden jederzeit wie gewohnt erreichbar.
Markus Krüger freut sich schon jetzt auf die Eröffnung der neuen Werft und die erweiterten Möglichkeiten. "Für uns ist der Bau ein großer Schritt in die Zukunft. Für unsere Kunden soll das Ergebnis ein Erlebnis werden."
Bildquelle: ©Mueller+Partner-Architektur-AG
http://www.krueger-werft.ch
Krüger-Werft AG
Ländlistrasse 28 8274 Gottlieben
Pressekontakt
https://www.loetsch-design.de/
Lötsch Design
Freesienweg 37 22395 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Alle Signale auf Grün: Quimbaya Gold macht massives Porphyr-Ziel bohrbereit
Alle Signale auf Grün: Quimbaya Gold macht massives Porphyr-Ziel bohrbereit
07.05.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Deutschland Wirtschaft am Limit: SCHINDLER Circle CEOs fordern in Berlin sofortiges Handeln von Friedrich Merz
Deutschland Wirtschaft am Limit: SCHINDLER Circle CEOs fordern in Berlin sofortiges Handeln von Friedrich Merz
06.05.2026 | mIT solutions GmbH
mIT solutions GmbH ist Lösungsanbieter und unterstützt Unternehmen bei Workflow- und Prozessautomatisierung.
mIT solutions GmbH ist Lösungsanbieter und unterstützt Unternehmen bei Workflow- und Prozessautomatisierung.
06.05.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Schweizer Präzision, deutsche Verzögerung: Warum Unternehmer in der Schweiz schneller entscheiden
Schweizer Präzision, deutsche Verzögerung: Warum Unternehmer in der Schweiz schneller entscheiden
06.05.2026 | JS Research GmbH
Silberpreis - wohin geht die Reise?
Silberpreis - wohin geht die Reise?

