Frische Nordseebrise für Makler und Kunden
06.10.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Neuharlingersiel / Dortmund - Die NV-Versicherungen haben sich zu einer führenden Adresse in der deutschen Sachversicherungsbranche entwickelt. Mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten konnten die Norddeutschen nach eigenen Angaben auch im laufenden Jahr erhebliche Marktanteile gewinnen. Ende des 3. Quartals 2011 betrug die Kundenzahl mehr als 155.000. Das Beitragsvolumen belief sich auf rund 22,5 Millionen Euro. Das Maklergeschäft zähle für die Neuharlingersieler Versicherung zu den tragenden Säulen. "Wir setzen auf eine hohe Qualität bei unseren mehr als 1.600 unabhängigen Vertriebspartnern", betonen der Vorstandsvorsitzende Johann Cremer und NV-Vertriebsvorstand Arend Arends.
Die NV genießt laut einer repräsentativen Studie des renommierten Marketing Research Team Kieseler (MRTK) ein erstklassiges Ansehen. Schnell, sympathisch, kompetent und kundenfreundlich - so sehen mehr als 90 Prozent der Vertriebspartner bundesweit die NV-Versicherungen. Die erstklassigen Preis-Leistungsverhältnisse der Produktpalette in Hausrat, Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht und Unfall würden geschätzt. Ziel der laufenden Produktoptimierung ist laut Arends eine zielgruppengerechte Gestaltung, aber auch eine Minimierung der Maklerhaftung: "Insbesondere mit unseren Premiumprodukten bieten wir unseren Vertriebspartnern eine hohe Sicherheit."
Neben der Produktqualität habe die NV ihren Service nach eigenen Angaben kontinuierlich ausgebaut. Mit der Policierung eingereichter Verträge innerhalb von 24 Stunden sowie einer Schadenbearbeitung von im Schnitt 2,9 Tagen hebe sich die Neuharlingersieler Versicherung deutlich positiv vom Branchendurchschnitt ab. Die Vertriebspartner könnten nahezu alle Geschäftsvorgänge über das Maklerportal "mein NV" online abwickeln. Zudem haben die Norddeutschen im Frühjahr eine Tarif-App für das Apple iPad auf den Markt gebracht, mit der Vertragsabschlüsse möglich sind - das ist nach Unternehmensangaben in Deutschland in dieser Form bislang einzigartig.
Im Maklerportal "mein NV" stünden insgesamt vielfältige Informationen bereit. Dazu zählten auch sämtliche Kundendaten. Somit ermögliche "mein NV" unter anderem eine umfassende statistische und grafische Auswertung sowie eine Kommunikation ohne Verzögerung für den Makler. Trotz modernster IT- und EDV-Systeme bleibe aber die persönliche Betreuung der entscheidende Faktor. Deshalb setze die NV bewusst auf ein mit eigenen Fachkräften besetztes Service-Center sowie eine eigenständige Maklerbetreuung. "Der Mensch steht für uns immer im Mittelpunkt - das gilt für Kunden, aber natürlich auch für unsere Vertriebspartner", sagt Arend Arends und betont, dass sich eine hohe Leistungsbereitschaft stets auszahle. Dies spiegele sich auch im Provisionsmodell der NV wider.
http://www.nv-online.de
NV-Versicherungen VVaG
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2 26427 Neuharlingersiel
Pressekontakt
http://www.nv-online.de
NV-Versicherungen
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2 26427 Neuharlingersiel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helga Renken
27.06.2012 | Helga Renken
Haftpflicht: 50 plus ersetzt Seniorentarif
Haftpflicht: 50 plus ersetzt Seniorentarif
05.07.2011 | Helga Renken
NV-Versicherungen mit überdurchschnittlichem Wachstum
NV-Versicherungen mit überdurchschnittlichem Wachstum
09.05.2011 | Helga Renken
App geht"s bei den NV-Versicherungen
App geht"s bei den NV-Versicherungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Sitka Gold: Bohrerfolg bekräftigt Potenzial auf bedeutende Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold!
Sitka Gold: Bohrerfolg bekräftigt Potenzial auf bedeutende Lagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold!
25.11.2024 | CMC Markets Germany GmbH
CMC Markets mit Gewinnsprung von 45 Prozent im ersten Halbjahr
CMC Markets mit Gewinnsprung von 45 Prozent im ersten Halbjahr
25.11.2024 | KORODUR Westphal Hartbeton GmbH & Co. KG
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
Karrierechancen bei der EFS AG
25.11.2024 | Bavaria Finanzservice e.K.
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?
Bavaria Finanz Erfahrungen: Schufafreie Kredite - Eine echte Alternative für Menschen mit negativer Bonität?