Serienpreisträger: Deutscher Servicepreis geht auch 2019 an S-Direkt
28.02.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf/Berlin, Februar 2019. "Ich freue mich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wieder einen guten Job gemacht und unser Unternehmen vorbildlich repräsentiert haben", resümiert Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt), nachdem er gemeinsam mit dem Leiter des Service-Centers Achim Stricker erneut die Auszeichnung erhielt. Zur feierlichen Preisübergabe lud das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in die Berliner Bertelsmann-Repräsentanz. In 48 Studien und Verbraucherbefragungen wurden insgesamt 501 Unternehmen in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv untersucht und anhand rund 21.000 verdeckter Testkontakte und Kundenmeinungen bewertet.
"Der Deutsche Service-Preis soll den Verbrauchern Orientierung geben, denn ausgezeichnet werden nur Unternehmen, die ihre Kunden auf ganzer Linie überzeugen", schreibt das Institut zu seiner umfassenden Jahresauswertung 2018. Nur wenige Testsieger aus dem letzten Jahr sind wieder unter die Top 3 ihrer Branche gekommen. Seit 2015 ist die S-Direkt ununterbrochen im Spitzenfeld ihrer Branche. "Dass man hier fünfmal hintereinander gewinnt, ist schon außergewöhnlich", so Cramer. "Im 3-S-Konzept der S-Direkt spielt Service eine ganz entscheidende Rolle. Dass unabhängige Tester uns bestätigen, dass unser Service in der Praxis auch so wahrgenommen und erlebt wird, macht uns stolz." Aber auch die anderen wesentlichen Elemente der Unternehmensphilosophie "Sparpreise" und "Sicherheit" stehen bei den Kunden hoch im Kurs.
Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen unter anderem durch verdeckte Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Die S-Direkt punktete in der Kategorie Finanzen/Service, deren Ergebnisse aus der Analyse der Studien Direkt-Baufinanzierer, Direktversicherer, Gesetzliche Krankenversicherer, Kfz-Versicherer und Private Krankenversicherer entstanden sind. In Summe bewertete das DISQ in diesem Bereich 77 Unternehmen anhand von 2.761 Servicekontakten. "Unternehmen mit vorbildlicher Kundenorientierung bieten einen Mehrwert, von dem Verbraucher profitieren", freut sich auch Jochen Dietrich, Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine von n-tv, für die Preisträger.
Mit 78 Punkten konnte die S-Direkt das gute Vorjahresniveau noch erhöhen und sich als einziges Kfz-Versicherungsunternehmen durchsetzen. Die Analysten des Deutschen Institut für Service-Qualität lobten die kurzen Wartezeiten, die freundliche Beratung und die vielen produktspezifischen Informationen auf der S-Direkt-Website. "Die Website des Direktversicherers ist übersichtlich sowie optisch ansprechend aufbereitet und zeichnet sich durch strukturierte und verständliche Inhalte aus", schreiben die Analysten. Auch 2019 möchte das Unternehmen seine Kunden mit einem optimalen Service überzeugen.
Bildquelle: Fotos: Thomas Ecke / DISQ / n-tv
https://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung AG
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Jürgen Cramer
31.07.2019 | Dr. Jürgen Cramer
Urlaubszeit: Risiken absichern und genießen
Urlaubszeit: Risiken absichern und genießen
11.07.2019 | Dr. Jürgen Cramer
Neu: Risikolebensversicherung online abschließen
Neu: Risikolebensversicherung online abschließen
29.11.2018 | Dr. Jürgen Cramer
Sparkassen DirektVersicherung erneut Testsieger
Sparkassen DirektVersicherung erneut Testsieger
19.10.2018 | Dr. Jürgen Cramer
Sparkassen DirektVersicherung: Neuerungen in der Autoversicherung
Sparkassen DirektVersicherung: Neuerungen in der Autoversicherung
21.08.2018 | Dr. Jürgen Cramer
Kundenliebling 2018: Kunden wollen Qualität zu einem guten Preis
Kundenliebling 2018: Kunden wollen Qualität zu einem guten Preis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin ins Team
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin ins Team
26.11.2024 | Frequentis AG
FREQUENTIS modernisiert Sprachkommunikation für das Budapest Area Control Centre und BUD Tower
FREQUENTIS modernisiert Sprachkommunikation für das Budapest Area Control Centre und BUD Tower
26.11.2024 | GOLDiNVEST.de
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin an Bord
Soft N Dry TreeFree Diaper holt Ex-Aldi Geschäftsführerin an Bord
26.11.2024 | Ivalua
CRIT wählt Ivalua für die Digitalisierung ihres indirekten Einkaufs und die Optimierung des Rechnungsprozesses
CRIT wählt Ivalua für die Digitalisierung ihres indirekten Einkaufs und die Optimierung des Rechnungsprozesses
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Innovation entfesselt: Revolutionäre Vorträge für Ihren Erfolg
Innovation entfesselt: Revolutionäre Vorträge für Ihren Erfolg