Pressemitteilung von Kerstin Liedtke

Weissenberg tritt der DIGES Wolfsburg bei


27.03.2019 / ID: 315091
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Wolfsburg, 27. März 2019****Die Weissenberg Group (https://weissenberg-group.de) ist jetzt bei der Digitalen Gesellschaft (DIGES) Wolfsburg Mitglied. Die DIGES wurde im Mai 2018 von lokalen IT-Unternehmen zusammen mit der örtlichen IHK und der Stadt Wolfsburg gegründet und versteht sich als Forum für alle, die das Thema Digitalisierung aktiv mitgestalten und vorantreiben wollen. Bereits 2018 hat sich Weissenberg im Rahmen verschiedener Veranstaltungen mit der digitalen Transformation der Region Wolfsburg beschäftigt, für 2019 sind weitere Veranstaltungen geplant. Auf dem von Weissenberg initiierten und organisierten AI Camp diskutierten im vergangenen Jahr mehr als 100 Teilnehmer rund vier Stunden lang über die unterschiedlichen Ansätze und Facetten Künstlicher Intelligenz (KI).

"Unser AI Camp und unsere MeetUp-Veranstaltungen in Wolfsburg zum Thema Künstliche Intelligenz und digitale Transformation haben gezeigt, dass das Thema in unserer Region von breiten Kreisen der Gesellschaft höchst engagiert erörtert und diskutiert wird. Unser Anliegen, den Erfahrungs- und Wissensaustausch in die Bevölkerung der Region Wolfsburg zu tragen, deckt sich mit der Mission der DIGES, die digitale Kultur und die IT-Bildung der Bürger und insbesondere von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Deshalb macht es aus unserer Sicht absolut Sinn, Mitglied in der DIGES Wolfsburg zu werden. Die möglichen Synergien, die sich aus unserer Mitgliedschaft ergeben, dienen der gemeinsamen Sache", begründet Milad Safar, Managing Partner der Weissenberg Group, die Mitgliedschaft in der DIGES.

https://weissenberg-group.de
Weissenberg Group
Major-Hirst-Str. 11 38442 Wolfsburg

Pressekontakt
http://www.prtogo.de
prtogo
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Liedtke
23.09.2020 | Kerstin Liedtke
AI Camp Wolfsburg 2020 goes virtual
12.08.2020 | Kerstin Liedtke
Platform first
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.04.2026 | JS Research GmbH
Das Zeitalter der Elektrizität braucht Uran
03.04.2026 | JS Research GmbH
Silber kann Gold ergänzen
02.04.2026 | JS Research GmbH
Indonesiens Produktionskürzungen bei Nickel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 436.658
PM aufgerufen: 76.209.108