Basis des Marketings
30.03.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Marketing ist ein Wort das man heutzutage ständig und überall hört und liest und vermittelt bekommt, manchmal mehr und manchmal weniger offensichtlich. Jeder Mensch betreibt in einem gewissen Maße Marketing, ebenso wie jedes Unternehmen. Marketing sollte keinesfalls unterschätzt werden. Deswegen ist es auch immer eine sinnvolle Investition eine Marketingabteilung zu haben oder ein Unternehmen für professionelles Marketing zu beauftragen.
Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu erfüllen, so Rieta Vanessa de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting mit Sitz in Zug.
Marketing stellt für jeden Unternehmer die Chance dar, sein persönliches Firmenziel zu erreichen, so Rieta Vanessa de Soet weiter.
Sie sagt: "Marketing ist mehr als nur Werbung. Marketing ist eine Unternehmensphilosophie. Eine Systematik, mit der Unternehmen gesteuert werden. Außerdem bietet sie dem Kunden die Möglichkeit einen Einblick in das Unternehmen zu bekommen."
In der Marketinglehre müssen folgende Bereiche unterschieden werden:
Unternehmensvision:
Jeder Unternehmer/Unternehmerin muss sich zu 100 % darüber im Klaren sein, was seine Unternehmensvision ist, so Rieta de Soet. Die Grundfrage muss lauten:
Wie sieht das Idealbild meines Unternehmens in Zukunft aus?
Betriebseigene Verkaufsorgane :
Verkauf durch den Kunden persönlich, Verkauf durch Mitarbeiter, Verkauf auf Kundenanfrage.
Betriebsfremde Verkaufsorgane:
Business Center Agenturen, Makler evtl. Franchisegeber.
Die jeweiligen Verkaufsorgane müssen auf die Zielgruppe abgestimmt sein. Ob TV Werbung, Radio, Internet oder lokale Geschäfte. Es gibt eine Vielzahl von Verkaufsorganen. Doch jedes ist nur dann gewinnbringend, wenn es auch die angesprochene Zielgruppe erreicht.
Preispolitik:
Nicht das Business Center alleine bestimmt den Preis der Dienstleistung, so Rieta de Soet, sondern der Markt diktiert uns, welche Preise man durchsetzen kann. Regelmäßige Marktbeobachtungen sind die entscheidende Richtlinie für eine gute Preispolitik.
Als Betriebswirtin ist Rieta de Soet überzeugt, dass in Zeiten knallharter Kostenkalkulation und unbarmherziger Controllings eine 100%ige Kostenübersicht wichtiger ist denn je. Die Kunden nutzen das Kostenmanagement im Business Center und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich in Anspruch nehmen! Für Rieta de Soet ist klar, ein Vertrag mit einem Business Center ist eine ernst zu nehmende wirtschaftliche Alternative zu herkömmlichen Verwaltungsstrukturen
Business Center De Soet Consulting Rieta de Soet Fabian de Soet Marketing Büroräume in der Schweiz Unternehmensstrategie
http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Gubelstrasse 12 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rieta Vanessa
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
31.05.2020 | Rieta Vanessa
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
HTS Global AG setzt auf Preisstabilität
25.05.2020 | Rieta Vanessa
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
Guter Kundenservice beginnt beim ersten Kontakt
20.05.2020 | Rieta Vanessa
Wettbewerbsfähig bleiben
Wettbewerbsfähig bleiben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.05.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 18-2024 - Steigende Arbeitslosigkeit erfreut Investoren!
Wochenrückblick KW 18-2024 - Steigende Arbeitslosigkeit erfreut Investoren!
04.05.2024 | JS Research
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
04.05.2024 | bettermood Food Corporation
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
03.05.2024 | Giant Mining Corp.
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
03.05.2024 | JS Research
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen