Erfolgreiche Halbjahresbilanz 2019 und neue Ausrichtung in Nördlingen
22.07.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Zum Ende des ersten Halbjahres 2019 kann der Verlag in der fränkisch-schwäbischen Region sowohl ein erfreuliches Umsatzwachstum gegenüber 2018 prognostizieren als auch mit neuen Kooperationen und Modellen in den Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen und Donau-Ries das Geschäftsmodell weiter zukunftsorientiert ausrichten.
Nach der Anfang des Jahres vollzogenen Neupositionierung der Wochenzeitung Altmühlfranken sowie dem Zukauf und der Integration des traditionsreichen lokalen Magazins Anblick (https://anblickonline.de/)im Landkreis Ansbach in das Portfolio des Verlages, blickt Manfred Fink als Geschäftsführer von regionalen Wochenzeitungen mit einer wöchentlichen Auflage von mehr als 330.000 Exemplaren erfreut auf die neuste Kooperation im Landkreis Donau-Ries.
Seit vielen Jahren schreiben dort die Lokalausgaben unter dem Titel "SonntagsZeitung (SoZ)" und "WochenZeitung" ihre Erfolgsgeschichte. Starke redaktionelle Berichterstattung und Werbeimpulse aus der unmittelbaren Region machen die Wochenzeitungen zu einer zentralen Informationsquelle für die Bevölkerung im Donau-Ries. Im Zuge einer regionalen Fokussierung werden in Nördlingen die beiden Ausgaben zu einem noch stärkeren Titel "SoZ am Wochenende" zusammengefasst, womit eine höhere Sichtbarkeit im Briefkasten und eine Bündelung der lokalen Inhalte erreicht werden soll.
Durch die Kombination mit der verteilten Prospektwerbung der Direktwerbung Bayern GmbH wird die SoZ mit zusätzlichem Lesestoff aufgewertet. Insgesamt erreicht dieses Angebot rund 65.000 Haushalte im Verbreitungsgebiet Landkreis Donaus-Ries und angrenzenden Regionen. Nachdem bereits seit Jahreswechsel die Wochen- und SonntagsZeitung im redaktionellen Bereich eng mit der Donau-Ries Medien GmbH ( Donau-Ries aktuell und Blättle ) zusammenarbeiten, kommt jetzt noch eine weitere Vermarktungskooperation mit der Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH hinzu.
Manfred Fink sieht diese Entwicklung als weiteren Meilenstein in der Umsetzung der Zukunftsstrategie für das Unternehmen. Mit einer noch stärkeren Ausrichtung auf die lokalen Ausgaben, durch Aufbau weiterer Kanäle für die lokale Nachrichtendistribution sowie lokale Zukäufe oder Beteiligungen an Medien wird die Entwicklung hin zu einem regionalen Medienhaus weiter fortgeführt. Die für das erste Halbjahr 2019 wachsenden Umsätze im regionalen Geschäft gegenüber dem Vorjahr tragen bereits Früchte dieser Strategie.
https://www.wochenzeitung.de
Amedia Informations GmbH
Bei den Kornschrannen 18 86720 Nördlingen
Pressekontakt
https://www.pulsismedia.de
Pulsis Media GmbH
Erhardstrasse 24 97688 Bad Kissingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manfred Fink
18.06.2018 | Manfred Fink
Ein neues Gesicht und ein neues Portal für die WochenZeitung
Ein neues Gesicht und ein neues Portal für die WochenZeitung
14.09.2017 | Manfred Fink
Jetzt noch mehr Wochen- und SonntagsZeitung
Jetzt noch mehr Wochen- und SonntagsZeitung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | AGENCY ONE.IO
Eurobit Systems vor dem Börsengang: Finalisierungsphase weckt institutionelles Interesse
Eurobit Systems vor dem Börsengang: Finalisierungsphase weckt institutionelles Interesse
29.04.2025 | Rockstone Research
Rockstone Research - Star Copper verstärkt seine Position im Goldenen Dreieck mit Brad Nichol als Chairman und positioniert sich für erfolgreiche Entd
Rockstone Research - Star Copper verstärkt seine Position im Goldenen Dreieck mit Brad Nichol als Chairman und positioniert sich für erfolgreiche Entd
29.04.2025 | SYZYGY AG
Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
Erstes Quartal 2025 erwartungsgemäß schwächer als Vorjahresquartal – Umsatz- und EBIT-Prognose für Gesamtjahr bestätigt
29.04.2025 | abresa GmbH
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
29.04.2025 | Phoenix Manufacturing Co., Ltd
RJC-Zertifizierung für Phoenix Manufacturing
RJC-Zertifizierung für Phoenix Manufacturing
