Nicola Mining bestätigt Erzkörper Nr. 3 direkt neben dem 2400-Portal
25.07.2019 / ID: 324402
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
VANCOUVER, B.C., 24. Juli 2019 - Nicola Mining Inc. (TSXV: NIM) freut sich, über den aktuellen Stand seines laufenden Explorationsprogramms 2019 (das Programm 2019) im Projekt New Craigmont in der Region Thompson-Nicola in British Columbia, an dem das Unternehmen sämtliche Anteile hält, zu berichten. Das Unternehmen hat die Analyseergebnisse des ersten von zwei Bohrlöchern erhalten. Diesen Löchern gelang es, den nicht abgebauten und nur unvollständig abgegrenzten Erzkörper Nr. 3 zu durchteufen Pressemeldung (27. Mai 2019): Nicola Mining Provides Corporate Upadate And Commences 2019 Exploration Program At New Craigmont Copper Project.
.
Die Erzzone Nr. 3 besteht aus verkieselter Wacke mit mäßiger Kalium-Feldspat-Alteration. Der Chalkopyrit ist feinkörnig und tritt in dünnen unregelmäßigen Erzschnüren in Zusammenhang mit einer Kalium-Feldspat-Alteration auf, die entlang der Hauptschieferung feinverwachsen sind. Eine zweite mineralisierte Zone wurde in geringerer Tiefe südlich der Tagebaugrube durchteuft (die obere Zone) (Abbildung 1). Diese obere Zone zeichnet sich durch eine starke Kalium-Feldspat-Chlorit-Carbonat-Alteration mit geringfügiger Brekzienbildung aus. Der Chalkopyrit tritt in dünnen unregelmäßigen Erzschnüren in Zusammenhang mit der Alteration und geringfügigen Einsprengungen im Wacke-Muttergestein auf.
Der Erzkörper Nr. 3 befindet sich direkt neben dem 2400-Portal und wurde für den späteren Abbau in situ belassen (Abbildung 2).
Die wichtigsten Ergebnisse der Bohrungen beinhalten:
Bohrloch-Nummer (UTAbschnittslänge Cu (%) Cu + CuZone
M- (von Eq
Zone 10, Rechtswert . (%)
, Hochwert, - bis)
Azimut,
Neigung
)
CC-19-71 18,0 m (279,50 - 20,27 0,34 obere Zo
(647641, 5563495, 97 ne
357 ,50 m)
°, -68,0°)
15,0 m (607,50 - 61,01 1,12 Erzkörpe
22 r
,50 m) Nr. 3
CC-19-72 34,0 m (389,00 - 40,28 0,40 obere Zo
(647687,5563374, 23 ne
358°, ,00 m)
-57
,5°)
einschließlich
3,1 m (397,00 - 1,11 1,21
400
,10 m)
CC-19-72 44,00 m (647,00 - 0,45 0,56 Erzkörpe
einschließlich 691 r
,00 m) Nr. 3
7,00 m (653,50 - 1,63 1,73
659
,50 m)
Abbildung 1: Bohrziel Craigmont Central 2019, Bohrstandorte und Querschnittlinie (A-A).
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/48400/NIM Exploration Holes 71-72 2019 Fin_DEPRcom.001.png
Abbildung 2: Querschnitt 647660E entlang Linie A-A (Abbildung 1) mit Blick nach Osten.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2019/48400/NIM Exploration Holes 71-72 2019 Fin_DEPRcom.002.png
Das 2400-Portal wurde als Haupttransportstrecke für den Untertagebau in Erzkörper Nr. 2 und die Exploration von Erzkörper Nr. 3 verwendet.
Nicola Mining Inc. bemüht sich aktiv um die Bewertung des Kupferpotenzials von Craigmont. Mit den Bohrungen wurde eine der bedeutenden historischen Ressourcen identifiziert und gezeigt, dass der Erzkörper Nr. 3 nach wie vor eine unerschlossene mineralisierte Zone darstellt. Bei historischen Ressourcenberechnungen für den Erzkörper Nr. 3 wurde eine wahrscheinliche Reserve von 1.290.000 Tonnen mit 1,53 % Kupfer ermittelt Bristow, J.F. (19. November 1985) Internes Memo: Further Exploration Potential at Craigmont Mines Limited
. Das Unternehmen weist darauf hin, dass diese historischen Berechnungen vor der Einführung der Vorschrift NI 43-101 durchgeführt wurden. Die Berechnungen wurden von Craigmont Mines Ltd. während des aktiven Abbaus angefertigt und dienten internen Schätzungen. Nicola Mining ist sich bewusst, dass diese Berechnungen zum jetzigen Zeitpunkt keine NI 43-101-konforme Ressource darstellen. Eine wichtige Beobachtung ist der Zusammenhang der Kupfermineralisierung mit der Kaliumalteration, was darauf hindeutet, dass Flüssigkeiten mit relativ hohen Temperaturen weiter südlich des Kontakts zwischen dem Batholithen Guichon Creek und der Nicola-Gruppe durchgedrungen sind, als bisher angenommen.
Dr. Longridge, Geologe bei Nicola Mining, meinte: Die aktuellen Ergebnisse unserer Bohrungen 2019 zeigen, dass die Berichte von Craigmont Mines Ltd. ziemlich genau sind, was unser Vertrauen in die Zuverlässigkeit dieser Berichte weiter stärkt. Wir prüfen derzeit unsere nächsten Schritte für diese Saison, etwa die Möglichkeit, entweder die Streichlänge des Erzkörpers Nr. 3 zu erproben oder den Kupferbohrabschnitten aus den letzten Jahren nachzugehen. In Ergänzung zu den Bohrungen (rund um die Tagebaugrube Craigmont) arbeitet das Team die historischen Bohrkerne auf, um sie in unserem geologischen Modell zu verwenden. Neben den geplanten Bohrungen führen wir auch Bodenprobenahmen über bekannten geophysikalischen Anomalien durch, damit wir die Ziele verfeinern können. Photosat hat vor Kurzem Satellitenbilder über unserem Konzessionsgebiet erfasst, die unser Verständnis des regionalen Alterationssystems über dem gesamten Konzessionsgebiet verbessern sollten.
Das Unternehmen arbeitet auch an der Berechnung einer Ressource für die historischen Halden im Umfang von etwa 80 bis 90 Millionen Tonnen rund um die historische Tagebaugrube Craigmont.
Fachinformationen
Die Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC) der Bohrprogramme von Nicola unterstehen der Kontrolle der geologischen Mitarbeiter von Nicola und entsprechen den bewährten Branchenverfahren sowie den Offenlegungsstandards gemäß NI 43-101. Der Bohrkern wird am Standort des Projekts Craigmont von Nicola protokolliert, erprobt und vorbereitet. Der Bohrkern wird halbiert, wobei eine Bohrkernhälfte als physischer Nachweis aufbewahrt wird. Im Rahmen der QA/QC-Maßnahmen fügt das Unternehmen regelmäßig Referenz-Standard-, Leer- und Doppelproben zur Probencharge hinzu. Die Proben werden von Mitarbeitern von Nicola unter Einhaltung einer Überwachungskette an die Einrichtung von Actlabs in Kamloops (BC) transportiert. Die Proben werden anhand eines nahezu vollständigen Aufschlusses mit vier Säuren und ICP-OES-Verfahrens analysiert. Proben mit einem Kupfergehalt, der die üblichen Nachweisgrenzen überschreitet, werden mit dem Königswasser-/ICP-OES-Verfahren analysiert. Proben, bei denen der Verdacht auf einen Goldgehalt besteht, werden mittels Brandprobe/AA-Verfahrens analysiert.
Nicola Mining Inc. ist ein Junior-Bergbauunternehmen, das an der TSX Venture Exchange notiert und im Begriff ist, die Verarbeitungsbetriebe bei der zu 100 Prozent unternehmenseigenen modernen Mühlen- und Bergeeinrichtung in der Nähe von Merritt (British Columbia) wieder aufzunehmen. Es hat bereits vier Mühlen-Gewinnbeteiligungsabkommen mit Produzenten von hochgradigem Gold unterzeichnet. In der vollständig genehmigten Mühle können mittels Schwerkraft- und Flotationsprozesse sowohl Gold als auch Silber verarbeitet werden. Das Unternehmen besitzt auch 100 Prozent von Treasure Mountain, sein hochgradiges Silberkonzessionsgebiet, sowie eine aktive Schottergrube neben seinen Verarbeitungsbetrieben.
Für das Board of Directors:
Peter Espig
Peter Espig
CEO & Director
Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:
Kontaktperson:
Peter Espig
Tel: (778) 385-1213
E-Mail: info@nicolamining.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com , http://www.sec.gov , http://www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
Nicola Mining Inc.
Peter Espig
Suite 1000 - 355 Burrard Street,
V6C 2G8 Vancouver
Kanada
email : info@nicolamining.com
Pressekontakt
Nicola Mining Inc.
Peter Espig
Suite 1000 - 355 Burrard Street,
V6C 2G8 Vancouver
email : info@nicolamining.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Peter Espig
21.11.2022 | Peter Espig
Nicola Mining erhält mehrjährige gebietsbezogene Explorationsgenehmigung für sein Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont
Nicola Mining erhält mehrjährige gebietsbezogene Explorationsgenehmigung für sein Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont
13.09.2022 | Peter Espig
Nicola Mining gibt aktuelle Explorationsergebnisse bekannt, einschließlich der Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen ZTEM-Untersuchung
Nicola Mining gibt aktuelle Explorationsergebnisse bekannt, einschließlich der Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen ZTEM-Untersuchung
13.07.2022 | Peter Espig
Nicola Mining leistet vorzeitige Teilrückzahlung der ausstehenden Schuldverschreibung und erhält ermutigende erste ZTEM-Ergebnisse
Nicola Mining leistet vorzeitige Teilrückzahlung der ausstehenden Schuldverschreibung und erhält ermutigende erste ZTEM-Ergebnisse
29.06.2022 | Peter Espig
Nicola Mining gibt Partnerschaft mit der University of British Columbia über Porphyrziele auf Kupferprojekt New Craigmont bekannt
Nicola Mining gibt Partnerschaft mit der University of British Columbia über Porphyrziele auf Kupferprojekt New Craigmont bekannt
01.06.2022 | Peter Espig
Nicola Mining nimmt Betrieb in der Kiesgrube auf, beginnt mit ZTEM-Messung und schließt Modellierung historischer Bohrlöcher ab
Nicola Mining nimmt Betrieb in der Kiesgrube auf, beginnt mit ZTEM-Messung und schließt Modellierung historischer Bohrlöcher ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.04.2026 | FranchiseVergleich
Rolf Lüdicke - vom Küchenchef zum TTPCG-Franchisenehmer
Rolf Lüdicke - vom Küchenchef zum TTPCG-Franchisenehmer
10.04.2026 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Mehr Liquidität für Unternehmen durch degressive Abschreibung
Mehr Liquidität für Unternehmen durch degressive Abschreibung
09.04.2026 | Adacta (PR-Agentur)
Marktstudie zur Automatisierung in der Versicherungsbranche
Marktstudie zur Automatisierung in der Versicherungsbranche
09.04.2026 | JS Research GmbH
Der Kupferpreis könnte sich in einer wichtigen Phase befinden
Der Kupferpreis könnte sich in einer wichtigen Phase befinden
09.04.2026 | ANTONIUS GmbH Pflegedienst Essen
Pflegedienste in Essen: Mehr Service bei ANTONIUS GmbH
Pflegedienste in Essen: Mehr Service bei ANTONIUS GmbH

