Die SCHUNCK GROUP launcht neues Kundenportal MySCHUNCK
29.07.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 29. Juli 2019 - Die SCHUNCK GROUP, einer der führenden Industrieversicherungsmakler in Deutschland, launcht am 29. Juli 2019 ihr neues Kundenportal, MySCHUNCK (www.myschunck.de). Mit MySCHUNCK setzt die SCHUNCK GROUP neue Maßstäbe im Hinblick auf digitale Vertrags- und Versicherungsverwaltung sowie Kundenfreundlichkeit.
MySCHUNCK gewährleistet SCHUNCK-Kunden den geräteübergreifenden, mobilen Zugriff auf alle ihre Versicherungsunterlagen und Versicherungsdokumente - und das mehrsprachig. MySCHUNCK steht zum Start in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.
Kundennutzen - einfach gemacht
Das neue Kundenportal soll die SCHUNCK-Kunden entlasten indem es interne Verwaltungsprozesse im Hinblick auf Versicherungen unterstützt. Es bietet digitale Vertragsverwaltung und digitales Meldewesen. Daneben können Schäden über Online-Formulare einfach und schnell gemeldet werden oder bereits gemeldete Schäden eingesehen sowie deren Bearbeitungsstatus nachverfolgt werden ("Schadentracking").
Im Schadensfall erfolgt die Schadensmeldung direkt via Smartphone oder Tablet, inklusive einer Uploadfunktion für Fotos. Unabhängig davon, ob es sich um einen die Sachversicherung betreffenden Schaden, einen KFZ-Schaden oder einen Transportschaden handelt. Alle Schäden können über MySCHUNCK erfasst werden.
Personalisiertes Startcenter mit Schadenmeldung
Über das personalisierte Dashboard von MySCHUNCK haben die Benutzer einen Überblick über die zu erledigenden Aufgaben sowie einen Schnellzugriff auf Ihre Firmenstruktur, Verträge oder Schäden. Über das Startcenter erfolgt auch der zentrale Einstieg in bereits genutzte SCHUNCK IT-Anwendungen, wie beispielsweise EPAS oder Phoenix.
Thomas Wicke, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung bei SCHUNCK, sagt: "Wir entsprechen mit MySCHUNCK voll den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden. Wir haben vor und während der Entwicklung immer wieder deren Feedback eingeholt und im Portal umgesetzt. Mit MySCHUNCK machen wir einen Riesenschritt in Richtung papierloses Büro."
Individuell an die Kundenbedürfnisse anpassbar
MySCHUNCK verfügt über ein flexibles Rechte-Rollen-System, welches SCHUNCK-Kunden ermöglicht, das Portal selbst zu administrieren und an die individuellen Bedürfnisse ihres Unternehmens anzupassen. So können beliebig viele Benutzer angelegt und dieses umfangreiche Berechtigungen erteilt werden. So können zum Beispiel Lagermitarbeiter oder
LKW-Fahrer ausschließlich für die Schadenmeldefunktion freigeschaltet werden, wohingegen der Versicherungsverantwortliche an einem bestimmten Standort umfangreiche Berechtigungen für den Standort, nicht jedoch für das Gesamtunternehmen erhalten kann.
Um MySCHUNCK nutzen zu können, müssen Sie SCHUNCK-Kunde sein. SCHUNCK-Kunden, die MySCHUNCK nutzen wollen, können sich für die Nutzung ab sofort an ihren zuständigen Kundenberater wenden. MySCHUNCK setzt auf höchste Datensicherheit, da die Server in Deutschland in eigenen, besonders gesicherten, Räumen stehen.
Alles aus eigenem Hause
Das neue Portal wurde komplett unternehmensintern konzipiert und programmiert. Zwischen dem ersten Konzeptworkshop und dem Launch am 29. Juli 2019 sind gerade einmal 15 Monate vergangen. "Wir machen einfach, anstatt uns lange mit Hierarchien oder bürokratischen Hürden rumzuschlagen", erläutert Klaus Rückel, Geschäftsführer und Leiter IT bei SCHUNCK, die schnelle Entwicklung und ergänzt: "Wir sind stolz auf unsere kreativen und erfahrenen Entwickler, die mit MySCHUNCK eine Meisterleistung erbracht haben."
Das neue Kundenportal, MySCHUNCK, wird kontinuierlich um neue Funktionen ergänzt. Eine umfangreiche Auswertungs- und Statistikfunktion wird in den nächsten Wochen implementiert. So können SCHUNCK-Kunden schnell einen Überblick über Ihren Vertragsspiegel oder Ihre Schadenquoten erhalten.
Mehr als nur versichert seit 1919
Innovative, selbstentwickelte IT-Anwendungen und Lösungen runden seit mehr als 30 Jahren das Portfolio der SCHUNCK GROUP ab und füllen das Unternehmensmotto "Mehr als nur versichert" mit Leben. Albert Schunck, geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNCK GROUP, erläutert: "Innovation ist seit jeher Bestandteil der DNA des Unternehmens und wir erfinden uns seit über 100 Jahren für unsere Kunden immer wieder neu. Mit MySCHUNCK machen wir die komplexe Versicherungswelt für unsere Kunden verständlich, übersichtlich und deren Welt damit ein Stück einfacher. Hierfür haben wir in den letzten Jahren kontinuierlich hohe Investitionen getätigt."
Den besonderen Kundennutzen, den MySCHUNCK bietet, betont auch Marco Gerhardt, Partner bei EY Innovalue, der MySCHUNCK intensiv getestet hat: "MySCHUNCK setzt im Hinblick auf intuitive Benutzerführung und Usability Maßstäbe in der deutschen Industrieversicherungswelt. Es wirkt an keiner Stelle überfrachtet und stellt damit im Markt eine Benchmark an Kundenfreundlichkeit dar."
Hinweis für Pressevertreter:
Sie haben Interesse an einem Einblick in MySCHUNCK? Gern können wir Ihnen dazu zeitlich limitierte Demozugänge zur Verfügung stellen. Schreiben Sie uns eine Mail an presse@schunck.de oder wenden Sie sich an Frau Gottschalk (Unternehmenskommunikation) unter gottschalkj@schunck.de.
http://www.schunck.de
Oskar Schunck Gmbh & Co. KG
Englschalkinger Strasse 12 81925 München
Pressekontakt
http://www.schunck.de
Oskar Schunck Gmbh & Co. KG
Englschalkinger Strasse 12 81925 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Gottschalk
12.12.2019 | Julia Gottschalk
SCHUNCK und FUMO Solutions kooperieren - SCHUNCK-Kunden profitieren von exklusivem Rabatt
SCHUNCK und FUMO Solutions kooperieren - SCHUNCK-Kunden profitieren von exklusivem Rabatt
04.04.2019 | Julia Gottschalk
SCHUNCK launcht Gesundheitskonzept SCHUNCKvital
SCHUNCK launcht Gesundheitskonzept SCHUNCKvital
21.09.2018 | Julia Gottschalk
Die Logistikbranche setzt auf Digitalisierung. Fahrermangel bleibt die größte Herausforderung.
Die Logistikbranche setzt auf Digitalisierung. Fahrermangel bleibt die größte Herausforderung.
16.07.2018 | Julia Gottschalk
SCHUNCK GROUP: Kooperation mit BirdieMatch erleichtert Personalsuche für Logistikunternehmen
SCHUNCK GROUP: Kooperation mit BirdieMatch erleichtert Personalsuche für Logistikunternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.11.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 47-2024 - Wall Street bleibt robust, Europa zaudert!
Wochenrückblick KW 47-2024 - Wall Street bleibt robust, Europa zaudert!
23.11.2024 | Aurora Finanzen
Revolutionierung der Investitionen: Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
Revolutionierung der Investitionen: Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
23.11.2024 | Aurora Finanzen
Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
Wie Aurora Finanzen KI-Handelssysteme deutschen Anlegern hohe Renditen ermöglichen
23.11.2024 | Peller Trading
Revolutionierung der Investitionen: KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
Revolutionierung der Investitionen: KI trifft auf Profit - Peller Trading, Deutschlands führendes Handelssystem
23.11.2024 | JS Research
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!
Morgendämmerung für Rohstoffe! Kupfer und Gold aus Brasilien - eine unterschätzte Chance!