Schenck RoTec auf der EMO 2019: Auf technische Exzellenz folgt digitale Kompetenz
02.08.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mehr als 100 Jahre Auswuchten haben Schenck (https://schenck-rotec.de/startseite.html) zum weltweit führenden Hersteller von Auswuchtmaschinen gemacht. Auf der EMO in Hannover (Halle 6, Stand F75) stellt das Unternehmen unter der neuen Digitalmarke "Schenck ONE" intelligente Softwarelösungen vor, mit denen Prozesse rund ums Auswuchten noch transparenter werden. Außerdem können Kunden dank dieser Lösungen Daten gewinnen, die als Basis für optimierte Prozesse und maximale Qualität dienen.
Viele Möglichkeiten - eine Zukunft
Ob Insellösungen oder vernetzte Maschinenparks - Schenck RoTec hilft durch Prozessanalysen, Fehlerminimierung und vorausschauende Wartung dabei, Auswuchtprozesse zu verbessern. So profitieren auch kleine und mittelständische Unternehmen dank Schenck ONE konkret von den Chancen der Digitalisierung.
Schenck Smart Cockpit
Die Dashboard-Anwendung Smart Cockpit unterstützt Kunden bei der Organisation und Optimierung Ihres Maschinenparks: Mit dem Smart Cockpit haben Kunden ein einfach zu bedienendes Tool, das einen Überblick über den gesamten Maschinenpark ermöglicht. In einer detaillierten Ansicht werden die Produktions- und Qualitäts-KPIs sowie die Verfügbarkeit und Fehler pro Maschine anschaulich dargestellt. Diese ganzheitliche Übersicht aller angeschlossenen Auswuchtmaschinen, und insbesondere die Detailansicht der einzelnen Maschinen, ermöglicht eine Effizienz- und Produktivitätsanalyse entlang aller OEE (Overall equipment effectiveness)-Faktoren.
Rotor Data Store & View
Mit dieser Anwendung können Kunden rotorbezogene Parameter und Informationen automatisiert zentralisiert speichern. Darüber hinaus können die historischen Rotordateien gefiltert, sortiert und verglichen werden. Der Zugriff auf solche strukturierten rotorbezogenen Informationen ermöglicht eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Mess- und Arbeitsergebnisse und trägt damit zu einem effizienten Qualitätsmanagement bei.
Gesprächstermine für die EMO können vereinbart werden unter
+49 (0) 2204 / 987 99 30 oder
M.Hatemo@aopr.de
Ansprechpartner vor Ort:
Robert Ermisch (Director Digital)
Dieter Peiter (Productline Manager Universal)
--
Ansprechpartner vor Ort (nach Absprache):
Jörg Brunke (President and CEO SCHENCK RoTec GmbH)
Dr. Jens Zeyer (Director Marketing & PR)
https://schenck-rotec.de
SCHENCK RoTec GmbH
Landwehrstrasse 55 64293 Darmstadt
Pressekontakt
https://www.aopr.de/
Alpha und Omega PR
Schloßstraße 86 51429 Bergisch Gladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Jens Zeyer
10.01.2020 | Dr. Jens Zeyer
Schenck RoTec: Strategische Partnerschaft mit VISCOM
Schenck RoTec: Strategische Partnerschaft mit VISCOM
30.08.2019 | Dr. Jens Zeyer
Next Level Balancing: Schenck RoTec präsentiert auf der EMO 2019 neue Auswuchtmaschinen
Next Level Balancing: Schenck RoTec präsentiert auf der EMO 2019 neue Auswuchtmaschinen
03.07.2019 | Dr. Jens Zeyer
Carl Schenck AG - Erneuerung des Joint Ventures mit Nagahama
Carl Schenck AG - Erneuerung des Joint Ventures mit Nagahama
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Ostangler Brandgilde VVaG
Deckungskonzept für Biogasanlagen: Ostangler Brandgilde bietet umfassende Absicherung aus einer Hand
Deckungskonzept für Biogasanlagen: Ostangler Brandgilde bietet umfassende Absicherung aus einer Hand
25.11.2024 | GOLDiNVEST.de
Q Precious & Battery Metals: Gleich zwei Megatrends im Fokus
Q Precious & Battery Metals: Gleich zwei Megatrends im Fokus
25.11.2024 | Secura GmbH
GlobalBlock: Schutz für Firmennamen
GlobalBlock: Schutz für Firmennamen
25.11.2024 | Imke Götz
Führung und emotionale Bindung als Schlüssel zum Erfolg
Führung und emotionale Bindung als Schlüssel zum Erfolg
25.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
"Doctor Change" warnt: Wirtschaft braucht Change-Fitness
"Doctor Change" warnt: Wirtschaft braucht Change-Fitness