Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter
22.08.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Wie schaut die aktuelle Situation der Kundenbindungsmaßnahmen aus? "Nach außen treten Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Kunden auf - intern zeigt sich leider oftmals ein anderes Bild. Silodenken zwischen den Abteilungen und die Konzentration auf kurzfristigen Umsatz - das veranlasst, die individuellen Ziele über das Gesamtziel der Unternehmung zu stellen, was einen negativen Einfluss auf die Kundenorientierung haben kann", erklärt Managementexpertin Susanne Zimmermann.
Das sei fatal, denn die Kundenorientierung und die Customer Experience setzen den Rahmen, um den Umsatz zu steigern und die Position im Markt zu festigen und auszubauen. "Um dies zu erreichen, ist es notwendig, die Kunden in den Mittelpunkt aller internen und externen Aktivitäten zu stellen", so Zimmermann, die als Ratgeberin und Vertraute mit ihren Kunden wirksame und exzellente Führungsqualität gestaltet.
Vor allem im digitalen Zeitalter nehme die Herausforderung Kundenbindung mehr zu - Kunden sind so gut informiert wie nie zuvor. "Sie erwarten nicht nur, ernstgenommen zu werden, sondern auch, dass sie kompetent und ehrlich in ihren Anliegen unterstützt werden", führt die Unternehmerin weiter aus.
Mit einer exzellenten Führungsqualität, die Kundenorientierung und Beziehungsgestaltung fokussiert, kann der Grundstein für nachhaltigen Unternehmenserfolg gelegt werden. Dazu brauche es verschiedene Aspekte: "Eine kompromisslose Strategie, eine Kultur des Vertrauens, ein Mix aus persönlicher und digitaler Kundenbetreuung mit neuen Technologien, eine starke Beratungskompetenz, das Fördern der Neugierde für Unbekanntes und die Integration der Mitarbeitenden in Innovationsprojekte sowie deren nachhaltige Unterstützung", schließt Zimmermann.
Mehr Informationen zu Susanne Zimmermann - Management Excellence - und Kontakt finden Sie auf der neuen Website unter: http://www.susanne-zimmermann.ch (https://www.susanne-zimmermann.ch)
Bildquelle: © Uwe Klössing | http://www.werdewelt-berlin.info
Susanne Zimmermann Management Excellence Unternehmensberaterin Beziehungsmanagement Unternehmenspotenzial Führungsqualität Kundenbeziehungen Kundenbindung digitales Zeitalter
https://www.susanne-zimmermann.ch/
Susanne Zimmermann – Management Excellence
Chemin de la Maraîch 3 1108 Corseaux
Pressekontakt
https://www.susanne-zimmermann.ch/
Susanne Zimmermann – Management Excellence
Chemin de la Maraîch 3 1108 Corseaux
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Zimmermann
19.12.2019 | Susanne Zimmermann
Mit ,schwierigen" Chefs umgehen
Mit ,schwierigen" Chefs umgehen
06.12.2019 | Susanne Zimmermann
Brauchen wir eine Frauenquote?
Brauchen wir eine Frauenquote?
15.11.2019 | Susanne Zimmermann
Überzeugend verkaufen mit Vertrauen
Überzeugend verkaufen mit Vertrauen
21.10.2019 | Susanne Zimmermann
Vertrauen ist essenziell für Erfolg
Vertrauen ist essenziell für Erfolg
30.09.2019 | Susanne Zimmermann
Mitarbeiter mehrerer Generationen führen
Mitarbeiter mehrerer Generationen führen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.06.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 24-2024 - Zwischen KI-Boom und politischen Turbulenzen
Wochenrückblick KW 24-2024 - Zwischen KI-Boom und politischen Turbulenzen
15.06.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
Ist Ihr Vertrieb wirklich so stark wie Ihre nächste Tasse Tee?
Ist Ihr Vertrieb wirklich so stark wie Ihre nächste Tasse Tee?
15.06.2024 | JS Research
Green Bridge Metals: Brückenschlag zu bombastischen Wachstumschancen im Batteriemetalle-Markt
Green Bridge Metals: Brückenschlag zu bombastischen Wachstumschancen im Batteriemetalle-Markt
15.06.2024 | Antonio Silva
45 Prozent der Deutschen sind über 50 Jahre alt
45 Prozent der Deutschen sind über 50 Jahre alt
15.06.2024 | Saturn Oil + Gas Inc.
Saturn Oil & Gas Inc. meldet Abschluss des Erwerbs der Aktiva in Saskatchewan
Saturn Oil & Gas Inc. meldet Abschluss des Erwerbs der Aktiva in Saskatchewan
![S-IMG](/simg/326335.png)