Pressemitteilung von Andre Achtermeier

K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten sichert Nachfolge


10.09.2019 / ID: 327682
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten Standort Essen (Achtermeier GmbH) hat den Gesellschafter der Marcus Transport GmbH mit Sitz in Wuppertal bei der Veräußerung seiner Unternehmensanteile an die AURELIUS Wachstumskapital mit Sitz in München begleitet.

Marcus Transport ist ein Industriedienstleister für Montagen, Maschinenvermietung, Flurförderfahrzeuge, Fahrkrane, Hebebühnen, sowie Speziallogistik, Wartung und Service. Das Unternehmen wurde in den 1930er Jahren gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter, die europaweit agieren.

Die AURELIUS Wachstumskapital ist ein Teil der AURELIUS Gruppe und fokussiert sich auf Buyouts/Nachfolgelösungen größerer mittelständischer Unternehmen und Konzerne (Spin Offs).

Herr Marcus führte das Unternehmen in der zweiten Generation und wurde vom Managing Director der Achtermeier GmbH, Andre Achtermeier und seinem Team durch den kompletten M&A Prozess geführt. Die Nachfolge konnte nachhaltig gelöst und die Arbeitsplätze in der Region langfristig gesichert werden.

Das Mandat von K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten (Achtermeier GmbH) umfasste den gesamten Veräußerungsprozess einschließlich der Erstellung sämtlicher Transaktionsdokumente, Käufersuche, Marktanalyse, Strukturierung der Due Diligence und Verhandlungsführung.
Unternehmensverkauf Unternehmensnachfolge Generationswechsel M&A

https://www.die-nachfolgespezialisten.eu/standort/essen-achtermeier/
Achtermeier GmbH
Hermann-Duesmann-Str. 16 45289 Essen

Pressekontakt
https://www.die-nachfolgespezialisten.eu/standort/essen-achtermeier/
Achtermeier GmbH
Hermann-Duesmann-Str. 16 45289 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.04.2026 | Antonio Silva
Kundenwünsche im Fitnessstudio nutzen
11.04.2026 | JS Research GmbH
Uranbedarf bis 2040 - Verdopplung möglich
11.04.2026 | JS Research GmbH
Silberpreis - langfristig positiv
10.04.2026 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Mehr Liquidität für Unternehmen durch degressive Abschreibung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 436.899
PM aufgerufen: 76.332.512