EnWave erweitert Produktionskapazität für Moon Cheese®-Snack-Produktlinie
07.10.2019 / ID: 329673
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Zusätzliche 120kW REV-Anlage und Investitionen von 8 Mio.$CAD
Vancouver, B.C., 7. Oktober 2019
EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) ("EnWave" oder das "Unternehmen" - http://www.youtube.com/watch ?v=hVSI-SRl4m4=9s) gab heute bekannt, dass NutraDried Food Company LLC ("NutraDried"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von EnWave, eine dritte große 120kW Strahlungsenergie-Vakuummaschine ("REV") installieren wird, um die Produktionskapazität für ihre schnell wachsende Moon Cheese®-Snack-Produktlinie zu erweitern.
Moon Cheese® wird derzeit in über 25.000 Distributionsstellen in Nordamerika verkauft, darunter führende Einzelhändler wie Starbucks, Costco, Whole Foods, Publix, Target und Wegmans. Die Marke hat kürzlich auch den Vertrieb bei HEB, ShopRite, Sprossen und Raley's gewonnen. Moon Cheese befindet sich inmitten eines großen Markenrelaunches, der sich durch erstklassige neue Verpackungen, neue Sorten (Garlickin' Parmesan und Cheddar Bacon Me Crazy) und neue Größen auszeichnet. Der Relaunch wurde von den Handelspartnern begeistert aufgenommen und wird durch erhebliche Investitionen in Vertrieb und Marketing unterstützt. Der NutraDried Umsatz hat sich in den letzten zwei Jahren jeweils mehr als verdoppelt, und es wird erwartet, dass sich die aggressiven Wachstumsraten fortsetzen werden.
Der Vorstand von EnWave hat ein Investitionsbudget von bis zu CA $8,0 Mio. genehmigt, damit das Unternehmen eine neue 120 kW nutraREV®-Maschine bauen und die NutraDried-Produktionsstätte so ausstatten kann, dass ein robustes wirtschaftliches Wachstum möglich ist. Die Investitionserweiterung umfasst Upgrades zur Verbesserung der Produktivität und ermöglicht die mögliche Installation von zwei weiteren nutraREV®-Verarbeitungslinien. Mit dieser Investition in die eigens dafür errichtete kommerzielle Infrastruktur können heute bis zu fünf nutraREV®-Maschinen in Betrieb genommen werden, um dem wirtschaftlichen Wachstum Rechnung zu tragen. Nach Abschluss der ersten Erweiterung wird NutraDried drei große nutraREV®-Maschinen in der kommerziellen Produktion haben.
Mit einem Bargeldbestand von über 20 Millionen CAD verfügt EnWave über ausreichend Kapital zur Unterstützung und Optimierung der Investition. Die erhöhte Produktionskapazität wird ein kontinuierliches Wachstum des Vertriebs und der Geschwindigkeit der Marke Moon Cheese® ermöglichen.
Über NutraDried Food Company LLC
NutraDried Food Company, LLC, mit Sitz in Ferndale, Washington State, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnWave Corporation. NutraDried nutzt die von EnWave entwickelte Strahlungsenergie-Vakuum-Technologie (REV"), um innovative Snackprodukte herzustellen, die den sich ändernden Ernährungspräferenzen der Verbraucher entsprechen. NutraDried war das erste Unternehmen, das unter REV vollständig natürliche knusprige Käse-Snacks im kommerziellen Maßstab herstellte.
NutraDried ist hauptsächlich in der vertikalen Milchwirtschaft tätig und stellt den Clean-Label-Snack Moon Cheese® her. Dieses 100% knusprige Käse-Snackprodukt wird in den Vereinigten Staaten in über 25.000 Einzelhandelsgeschäften verkauft. Weitere Informationen über Moon Cheese® finden Sie unter: http://www.mooncheese.com
Über EnWave
EnWave Corporation, ein in Vancouver ansässiges Hochtechnologieunternehmen, hat Radiant Energy Vacuum ("REV") entwickelt - eine innovative, patentierte Methode zur präzisen Entwässerung organischer Materialien. EnWave hat zum Patent angemeldete Methoden zur gleichmäßigen Trocknung und Dekontamination von Cannabis unter Verwendung der REV-Technologie weiterentwickelt, um die Zeit von der Ernte bis zu marktfähigen Cannabisprodukten zu verkürzen.
Die kommerzielle Tragfähigkeit der REV-Technologie wurde nachgewiesen und wächst schnell in mehreren Marktsegmenten in den Bereichen Lebensmittel und Pharmazie, einschließlich legalem Cannabis. Die Strategie von EnWave ist es, lizenzpflichtige kommerzielle Lizenzen mit innovativen, disruptiven Unternehmen in mehreren Branchen für die Nutzung der REV Technologie zu unterzeichnen. Das Unternehmen hat bisher über dreißig lizenzpflichtige Lizenzen unterzeichnet. Zusätzlich zu diesen Lizenzen gründete EnWave eine Limited Liability Corporation, NutraDried Food Company, LLC, zur Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Milchprodukten in den Vereinigten Staaten, einschließlich der Marke Moon Cheese®.
EnWave hat REV als disruptive Dehydrierungsplattform im Lebensmittel- und Cannabisbereich eingeführt: schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung, mit besserer Endproduktqualität als die Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave bietet derzeit zwei verschiedene kommerzielle REV Plattformen an:
1.-nutraREV® ist ein trommelbasiertes System, das organische Materialien schnell und kostengünstig entwässert, während es gleichzeitig ein hohes Maß an Nährstoff, Geschmack, Textur und Farbe beibehält; und...,
2. quantaREV®, ein schalenbasiertes System zur kontinuierlichen, volumenstarken Niedertemperaturtrocknung.
Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter http://www.enwave.net
EnWave Corporation
Herr Brent Charleton, CFA
Präsident und CEO
Für weitere Informationen:
Brent Charleton, CFA, Präsident und CEO unter +1 (778) 378-9616
E-Mail: bcharleton@enwave.net
Dan Henriques, CFO unter +1 (604) 835-5212
E-Mail: dhenriques@enwave.net
Deborah Honig, Unternehmensentwicklung unter + 1 (647) 203-8793
E-Mail: dhonig@enwave.net
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch
Sicherer Hafen für zukunftsweisende Informationserklärungen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen des Managements basieren. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen oder Prognosen über die Zukunft beziehen, einschließlich Aussagen über die Wachstumsstrategie des Unternehmens, die Produktentwicklung, die Marktposition, die erwarteten Ausgaben und die erwarteten Synergien nach dem Abschluss, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Alle in dieser Mitteilung genannten Ansprüche Dritter sind nicht garantiert korrekt. Alle Verweise Dritter auf Marktinformationen in dieser Mitteilung sind nicht garantiert korrekt, da das Unternehmen nicht die ursprüngliche Primärrecherche durchgeführt hat. Diese Aussagen stellen keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dar und beinhalten eine Reihe von Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Obwohl die Gesellschaft versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich unterscheiden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen, Schätzungen oder Absichten entsprechen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
EnWave Corporation
Jochen Staiger
Suite 425, 744 West Hastings Street
V6C 1A5 Vancouver, BC
Kanada
email : info@resource-capital.ch
Pressekontakt
EnWave Corporation
Jochen Staiger
Suite 425, 744 West Hastings Street
V6C 1A5 Vancouver, BC
email : info@resource-capital.ch
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jochen Staiger
17.11.2022 | Jochen Staiger
Uranium Energy Corp. erhöht die lizenzierte Kapazität von Hobson als größte Urananlage in Texas um das Vierfache und erreicht wichtige Meilensteine fü
Uranium Energy Corp. erhöht die lizenzierte Kapazität von Hobson als größte Urananlage in Texas um das Vierfache und erreicht wichtige Meilensteine fü
17.11.2022 | Jochen Staiger
Gold Terra erhöht nicht vermittelte Privatplatzierung
Gold Terra erhöht nicht vermittelte Privatplatzierung
16.11.2022 | Jochen Staiger
Aurania definiert porphyrische Bohrziele bei Tatasham in Ecuador
Aurania definiert porphyrische Bohrziele bei Tatasham in Ecuador
15.11.2022 | Jochen Staiger
MAG Silver meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2022
MAG Silver meldet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2022
14.11.2022 | Jochen Staiger
Caledonia Mining Corporation startet Solaranlage und liefert Strom für Blanket Mine
Caledonia Mining Corporation startet Solaranlage und liefert Strom für Blanket Mine
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.04.2026 | CMC Markets Germany GmbH
CMC Markets geht Partnerschaft mit Upvest ein
CMC Markets geht Partnerschaft mit Upvest ein
14.04.2026 | UG VERTRIEB
Warum klassische Kaltakquise 2026 zunehmend an Wirkung verliert
Warum klassische Kaltakquise 2026 zunehmend an Wirkung verliert
14.04.2026 | Reinigungsdiensthamburg
Graffitientfernung Hamburg: Schnelle Hilfe für saubere Fassaden und gepflegte Immobilien
Graffitientfernung Hamburg: Schnelle Hilfe für saubere Fassaden und gepflegte Immobilien
14.04.2026 | Reinigungsdiensthamburg
Büroreinigung Hamburg: Saubere Arbeitsplätze als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Büroreinigung Hamburg: Saubere Arbeitsplätze als Erfolgsfaktor für Unternehmen
14.04.2026 | JS Research GmbH
INVEST Stuttgart, Exklusive Masterclasses und 13. Deutsche Rohstoffnacht!
INVEST Stuttgart, Exklusive Masterclasses und 13. Deutsche Rohstoffnacht!

