Pressemitteilung von Marko Hamel

Der visuelle Werkzeugkasten für Vertriebsexperten


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Verkaufen im Unternehmensumfeld ist eine hochkomplexe Aufgabe, die den Verantwortlichen neben tiefem Produktwissen weitreichende kommunikative und beratende Fähigkeiten abverlangt. Für diese Spezialisten, aber auch für alle Interessierten rund um den Vertriebserfolg, soll die B2B-Toolbox (https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/toolbox-fuer-den-b2b-vertrieb) eine Hilfestellung im Berufsalltag bieten.

Die Toolbox für den B2B-Vertrieb ist ein Nachschlagewerk. Dank einer kompakten Übersicht können Leser einfach die für sie im jeweiligen Moment passende Methode finden und nutzen. Um dies zu erleichtern, werden alle Werkzeuge zusätzlich zu den Erklärungen visuell dargestellt.
Damit erhalten Leser einen Überblick über die Methoden und können rasch deren Anwendung erfassen. Gleichzeitig lässt sich das Modell besser in Erinnerung behalten und zukünftig noch schneller anwenden. Eine Struktur erhält das Nachschlagewerk durch den Selling Cycle von Günter Hofbauer. Er sorgt für eine ganzheitliche Betrachtungsweise und erlaubt, den kompletten Vertriebszyklus gekonnt zu durchlaufen. Für jeden Moment haben Vertriebsexperten damit das richtige Vorgehen griffbereit.

Die Idee und Realisierung des Buches ist eine Zusammenarbeit des Arbeitskreises B2B-Marketing/Vertrieb der Arbeitsgemeinschaft für Marketing (AfM), einem Zusammenschluss von über 600 Professorinnen und Professoren aus Hochschulen in der DACH-Region, und der Unternehmer von Visual Selling. Gemeinsam bündelten sie Vertriebsmethoden und -modelle, die sich besonders im Umfeld des B2B-Vertriebs, bei strategischen und operativen Fragestellungen, etabliert haben. Im Buch finden Leser unter anderem die TCO-Analyse, das Kundenzufriedenheits-Modell, Benchmarking, den Visual Selling® Discovery Punch und vieles mehr. All das soll dabei unterstützen, strategisch zu planen, erfolgreich zu verkaufen und gleichzeitig eine gute Kundenbeziehung zu pflegen. Visual Selling bildet hierbei die kommunikative Brücke und erleichtert den einfachen Transfer in die Vertriebspraxis durch erklärende Visualisierungen der einzelnen Tools. Das Buch: "Toolbox für den B2B-Vertrieb" ist überall im Buchhandel und hier verfügbar: https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/toolbox-fuer-den-b2b-vertrieb
Vertrieb B2B Verkaufen Kundenerfolg Selling Visualisierung

http://www.visualselling.de
Visual Selling® Miriam und Marko Hamel
Andreasstraße 7 99084 Erfurt

Pressekontakt
http://www.mm-pr.de
MM-PR GmbH
Markt 21 95615 Marktredwitz


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