Q India geht auf MX Player an den Start
21.11.2019
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die MX Player-App hat über 500 Mio. Downloads in Indien und im Schnitt mehr als 175 Mio. Nutzer pro Monat
TORONTO und LOS ANGELES, 21. November 2019 - QYOU Media (TSXV: QYOU; OTCQB: QYOUF) gibt heute die Einführung von Q India auf MX Player, einer der wachstumsstärksten OTT-Plattformen in Indien und rund um den Globus, bekannt. MX Player verzeichnet derzeit allein in Indien im Schnitt mehr als 175 Millionen Nutzer pro Monat und bietet eine Vielzahl von Inhalten, die sich an die indische Bevölkerungsgruppe der Generation Y richten. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Q India beim anhaltenden Ausbau seiner Basis an werbegestützten Vertriebspartnerschaften.
MX Player lancierte seinen OTT-Service offiziell im Februar 2019 und hat sich rasant zur zweitgrößten Streaming-Plattform in Indien entwickelt. Nach Angaben von Digital TV Research wird Indien von 2019 bis 2024 das am schnellsten wachsende Gebiet für OTT-Services der Welt sein. Darüber hinaus werden Werbeeinnahmen in Indien voraussichtlich ein ähnlich schnelles Wachstum an den Tag legen, wie jüngst von WPP/Group berichtet wurde. Die Werbeausgaben in Indien werden nach Einschätzung dieser Berichte mit einer Rate von 14,3 % pro Jahr zulegen, verglichen mit einem globalen Durchschnitt von 3,6 %.
Q India hat sich als ein führender Hindi-sprachiger Kanal für das junge indische Publikum etabliert und bietet Inhalte der führenden digitalen Produzenten und Meinungsbildnern Indiens. Zu den Content-Partnern von Q India zählen Arre, Pocket Aces, Ms. Malini, SpotboyE, Culture Machine, Power Drift, UngliBaaz, AajTak, Nirvana Digital, StarTruck, CurlyTales und Hunderte anderer beliebter Entwickler digitaler Inhalte.
Q India ist perfekt auf die Nutzer von MX Player ausgerichtet, sagt Karan Bedi, CEO von MX Player. Unser Ziel besteht darin, die führende Unterhaltungsplattform Indiens für die Generation Y und junge Zielgruppen zu entwickeln. Dieses Publikum begehrt eine Videoplattform, die jederzeit und überall verfügbar ist. Wir freuen uns, Q India in unser Angebot der besten kostenlosen Unterhaltung, die auf einer Plattform vereint ist, aufzunehmen.
Sunder Aaron, Mitbegründer und General Manager von Q India, fügt hinzu: Q India ist von der Partnerschaft mit MX Player begeistert; sie ist beispielhaft für unsere Strategie, die darin besteht, das junge indische Publikum auf führenden Plattformen - sei es OTT, Mobil oder TV - anzusprechen. Wir gehen davon aus, dass die Geschäftsbeziehung von Q India mit MX Player lang und fruchtbar sein wird und dass Q India einen hervorragenden Mehrwert für alle Nutzer von MX Player darstellt.
Über QYOU Media
QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das von kreativen Köpfen und Influencern unterstützt wird. Wir kuratieren und vertreiben Premium-Inhalte führender digitaler Video-Produzenten als Paket für den Mehrfachbildmodus und verschiedene Plattformen vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV, Disney und Sony entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials und der Generation Z richten; diese umfassen unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, Influencer-Marketingkampagnen mobile Apps und Video-on-Demand-Formate. Die Inhalte von QYOU Media erreichen mehr als 500 Millionen Verbraucher rund um den Globus. Mehr erfahren über unsere Arbeit können Sie unter http://www.qyoumedia.com.
Über MX Player
MX Player ist mit über 175 Millionen monatlichen aktiven Nutzern die größte Unterhaltungsplattform des Landes und ist auf jedem zweiten Smartphone präsent. Mit Unterhaltungsinhalten, die jeder Stimmung entsprechen, definiert MX Player everytainment für seine Nutzer. MX Player verfolgt derzeit ein werbegestütztes Modell und ist eine kostenlose App für Premium-Inhalte. MX Player bietet Nutzern eine umfangreiche Online-Streaming-Videothek mit mehr als 100.000 Stunden lizenzierter Inhalte in 10 Sprachen sowie einer spannenden Reihe von Originalserien aus verschiedenen Genres wie Drama, Komödie, Reality und Romanze. MX Player, der aus dem Stall von Times Internet, einem digitalen Projekt von Times of India, Indiens größter Medien- und Unterhaltungsgruppe, kommt, zählt seit 2012 regelmäßig zu den Top 10-Android-Apps und ist über Android, iOS und im Internet verfügbar.
Ansprechpartner
Faye Ratliff
Platform Communications - für QYOU Media
+44 (0) 207 486 4900
qyou@platformcomms.com
Jeff Walker,
Investor Relations - für QYOU Media
+ 1 403 221 0915
jeff@howardgroupinc.com
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com , http://www.sec.gov , http://www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
QYOU Media Inc.
Curt Mavis
200 Front Street West, Suite 2300
M5V 3K2 Toronto, Ontario
Kanada
email : curt@qyoutv.com
Pressekontakt
QYOU Media Inc.
Curt Mavis
200 Front Street West, Suite 2300
M5V 3K2 Toronto, Ontario
email : curt@qyoutv.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Curt Mavis
22.09.2020 | Curt Mavis
Einschaltquoten von The Q India in fünf Wochen um 664 % gesteigert
Einschaltquoten von The Q India in fünf Wochen um 664 % gesteigert
14.11.2019 | Curt Mavis
Mass Telecast und Q India gehen Partnerschaft hinsichtlich Satellitenübertragung ein
Mass Telecast und Q India gehen Partnerschaft hinsichtlich Satellitenübertragung ein
07.11.2019 | Curt Mavis
QYOU Media schließt mit der Ethnic Channels Group eine Vertriebspartnerschaft für Kanada ab
QYOU Media schließt mit der Ethnic Channels Group eine Vertriebspartnerschaft für Kanada ab
07.08.2019 | Curt Mavis
The Q India startet auf ZEE5 - ZEE5 ist die wachstumsstärkste OTT-Plattform Indiens
The Q India startet auf ZEE5 - ZEE5 ist die wachstumsstärkste OTT-Plattform Indiens
09.07.2019 | Curt Mavis
The Q India startet mit Influencer-Marketing-Geschäft
The Q India startet mit Influencer-Marketing-Geschäft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | WhatAVenture GmbH
Aktuelle Studie "The State of Corporate Venture Building 2024" von WhatAVenture zeigt:
Aktuelle Studie "The State of Corporate Venture Building 2024" von WhatAVenture zeigt:
23.05.2024 | Hanseatische Projekt- & Unternehmens Beratung
Liquidität in schwierigen Zeiten sichern.
Liquidität in schwierigen Zeiten sichern.
23.05.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Susanne Wagner - Strategie-Consultant mit Verstand
Susanne Wagner - Strategie-Consultant mit Verstand
23.05.2024 | Alset Capital Inc.
Alset Capital Inc. meldet strategische Partnerschaft mit dem Pionier für KI-Data-Engineering und Automatisierung, NOM NOM AI Inc., durch Beteiligungsg
Alset Capital Inc. meldet strategische Partnerschaft mit dem Pionier für KI-Data-Engineering und Automatisierung, NOM NOM AI Inc., durch Beteiligungsg
23.05.2024 | IsoEnergy Ltd.
IsoEnergy gibt folgende Ergebnisse bekannt: Jahreshauptversammlung und Sonderversammlung der Aktionäre
IsoEnergy gibt folgende Ergebnisse bekannt: Jahreshauptversammlung und Sonderversammlung der Aktionäre