Der Wertgarantie-Service: Schnell, unkompliziert und ausgezeichnet
17.01.2020
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
"Es passiert ganz oft, dass mir die Kunden am Telefon sagen: Das war ja schnell und unkompliziert", erzählt Melanie Doernberg von ihrem Berufsalltag. Sie arbeitet im Wertgarantie-Kundenservice und kümmert sich mit ihren Kollegen um die Anliegen der Kunden - und das mit Erfolg: Die Kunden haben die Serviceleistungen des Spezialversicherers bei einer TÜV-Befragung erneut mit Bestnoten bewertet. Im Durchschnitt verbesserte sich Wertgarantie auf der Schulnotenskala im Vergleich zum Vorjahr auf eine Durchschnittsnote von 1,62.
Der TÜV Rheinland hatte im Dezember mit einer repräsentativen Umfrage die Kunden des Versicherers um ihre Meinung zum Kundenservice gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren: Rund 97 Prozent sind mit dem Kundenservice "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden", 98 Prozent der Befragten würden Wertgarantie "bestimmt" oder "wahrscheinlich" Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.
"Wir haben uns alle sehr gefreut über das Ergebnis. Das ist eine Bestätigung, dass wir unsere Prozesse erfolgreich optimieren, und darüber hinaus natürlich eine tolle Belohnung", sagt Melanie Doernberg stellvertretend für das Team des Kundenservice. Im Vordergrund der TÜV-Befragung standen u. a. die fachliche Kompetenz, das Engagement und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Des Weiteren wurde nachgefragt, wie schnell, flexibel und unkompliziert die Abwicklung bei Eintreten eines Schadens ist. "Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es mit ihrem Einsatz geschafft haben, die hervorragende Note aus dem Vorjahr noch zu toppen", hebt Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie, hervor.
"Wir wollen Anrufern beim ersten Anruf sofort und unkompliziert helfen, ohne dass ein Kunde ewig in einer Warteschleife hängt oder dreimal weiterverbunden wird", verdeutlicht Melanie Doernberg. "Man muss sich Zeit nehmen. Wenn es mal ein paar Minuten länger dauert, dann ist das so, dafür ist der Kunde nach dem Gespräch zufrieden. Meine Erfahrung ist: Die Kunden sind immer glücklich, wenn sie Hilfe bekommen. Es ist jedes Mal wieder schön, wie sie sich freuen, wenn man ihnen am Ende helfen konnte."
http://www.wertgarantie-group.com
WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH
Breite Straße 6 30159 Hannover
Pressekontakt
http://www.wertgarantie-group.com
WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH
Breite Straße 6 30159 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Braungardt
18.09.2020 | Ulrike Braungardt
Die Wertgarantie Group gibt jungen Menschen auch in der Corona-Krise eine Berufsperspektive
Die Wertgarantie Group gibt jungen Menschen auch in der Corona-Krise eine Berufsperspektive
07.09.2020 | Ulrike Braungardt
Wertgarantie AG in Wertgarantie SE umgewandelt
Wertgarantie AG in Wertgarantie SE umgewandelt
21.08.2020 | Ulrike Braungardt
"Wir handeln jetzt für morgen"
"Wir handeln jetzt für morgen"
20.07.2020 | Ulrike Braungardt
Patrick Döring übernimmt den Wertgarantie-Vorstandsvorsitz
Patrick Döring übernimmt den Wertgarantie-Vorstandsvorsitz
01.04.2020 | Ulrike Braungardt
Wertgarantie Group: In allen Bereichen zukunftsfähig aufgestellt
Wertgarantie Group: In allen Bereichen zukunftsfähig aufgestellt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
ELORA Fashion: Pret-à-porter Frühjahrskollektion 2025 und das exklusive Beraterinnen Netzwerk in Deutschland
ELORA Fashion: Pret-à-porter Frühjahrskollektion 2025 und das exklusive Beraterinnen Netzwerk in Deutschland
30.01.2025 | JS Research
Ausblick auf den Goldpreis
Ausblick auf den Goldpreis
30.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Spannende Kooperation: QMET erwirbt aussichtsreiches Wasserstoffprojekt
Spannende Kooperation: QMET erwirbt aussichtsreiches Wasserstoffprojekt
30.01.2025 | Wrightbus
Rightech startet mit 7,5-Tonnen-E-Lkw und zwei BEV-Bussen
Rightech startet mit 7,5-Tonnen-E-Lkw und zwei BEV-Bussen
30.01.2025 | Alvarez & Marsal
Alvarez & Marsal Tax erweitert sein Team: Drei neue Managing Directors für Deutschland und die Niederlande
Alvarez & Marsal Tax erweitert sein Team: Drei neue Managing Directors für Deutschland und die Niederlande