"Targeting und alternative Marketinginstrumente werden immer wichtiger in der Pharmaindustrie"
14.02.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin - Bis zu 40% des Pharmaumsatzes kostet deren Verkaufsförderung (Vertrieb), bis zu 80% davon der Außendienst, in den letzte Jahren hat sich in vielen Außendienstorganisationen der Nutzen gegenüber dem Aufwand um 20% verschlechtert. Auslaufende Patente und die Gesundheitsreform bedrohen massiv den Berufsstand des Pharmareferenten. "Ärzte haben aufgrund der Gesundheitsreform immer weniger Zeit für den Außendienst" bestätigt Matthias Max Möller, CEO der MMM Consulting GmbH. "Wir unterstützen zur Zeit die deutsche Außendienstorganisation eines der internationalen Top 3 Pharmakonzerne mit dem geänderten Umfeld fertig zu werden. Durch die konsequente Umsetzung unserer Strategie ist es uns gelungen mit unserem Klienten den Marktrend entgegen zu wirken." Möller setzt nicht auf den radikalen Abbau des Außendienstes sondern auf den intelligenten Einsatz der Pharmareferenten. Unterstützt wird dieser Einsatz durch intelligentes Targeting und alternative Marketinginstrumente. So ist es ihm gelungen gemeinsam mit seinem Auftraggeber den Ertrag pro eingesetzten Vertriebseuro in den vergangenen Jahren konsequent zu erhöhen. "Wir ziehen für unsere Klienten keine fertige Lösung aus der Schublade" beschreibt Möller sein Erfolgsrezept "sondern erarbeiten anhand der individuellen Herausforderungen und Möglichkeiten eines Unternehmens mit unseren Kunden gemeinsam eine pragmatische Lösung." Möller berät mit seinem Team seit Jahren von Berlin aus internationale Konzerne und deutsche mittelständische Unternehmen.
Pharma Pharma-Vertrieb Pharmaindustrie Pharmabranche Consulting Marketing Targeting MMM Consulting Pharmakonzern Mittelstand Wirtschaft Industrie international
http://www.mmmconsulting.com/
MMM Consulting GmbH
Köthener Str. 38 10963 Berlin
Pressekontakt
http://www.mmmconsulting.com/
MMM Consulting GmbH
Köthener Str. 38 10963 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörn Wandhoff
30.03.2011 | Jörn Wandhoff
"Compliance ist als strategisches Instrument der Unternehmensführung für die Pharmaindustrie unverzichtbar!" Matthias Max Möller, MMM Consulting GmbH
"Compliance ist als strategisches Instrument der Unternehmensführung für die Pharmaindustrie unverzichtbar!" Matthias Max Möller, MMM Consulting GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
WELCON EUROPE GmbH & Co. KG: Führender Versandhändler für gesundes Wohnen erneut mit CrefoZert ausgezeichnet
WELCON EUROPE GmbH & Co. KG: Führender Versandhändler für gesundes Wohnen erneut mit CrefoZert ausgezeichnet
06.01.2025 | Fast Finance 24 Holding AG
Fokussierung auf Handelsplatz Frankfurt
Fokussierung auf Handelsplatz Frankfurt
06.01.2025 | Eloro Resources Ltd.
Eloro Resources stößt bei seinem Definitionsbohrprogramm in der Lagerstätte Iska Iska im Departement Potosi, Bolivien, weiterhin auf ausgedehnte Absch
Eloro Resources stößt bei seinem Definitionsbohrprogramm in der Lagerstätte Iska Iska im Departement Potosi, Bolivien, weiterhin auf ausgedehnte Absch
06.01.2025 | Panasonic Connect Europe GmbH
SHUSUKE AOKI WIRD CEO UND GESCHÄFTSFÜHRER VON PANASONIC CONNECT EUROPE
SHUSUKE AOKI WIRD CEO UND GESCHÄFTSFÜHRER VON PANASONIC CONNECT EUROPE
06.01.2025 | LYNX B.V. Germany Branch
LYNX streicht die Ordergebühr für über 90 ETFs und ETPs
LYNX streicht die Ordergebühr für über 90 ETFs und ETPs