Pressemitteilung von Katrin Menzel

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum ersten Mal "Leader" für Digital Experience Platforms


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, 5. Februar 2020_ Episerver, der Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, ist zum ersten Mal im "Leaders Quadrant" der erst kürzlich veröffentlichten Branchenstudie " Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms (https://www.episerver.de/lernen/ressourcen/analysten-berichte--webinare/gartner-magic-quadrant-for-digital-experience-platforms-2020/)" eingestuft worden.

Diese Auszeichnung folgt auf drei Ankündigungen von Episerver im vierten Quartal 2019: Die Übernahme des Content-Personalisierungs- und Content-Analyse-Unternehmens Idio, den Einstieg von Alex Atzberger als neuer CEO sowie die Übernahme des B2B-Commerce-Unternehmens Insite - eingerahmt vom stärksten Umsatzquartal der Unternehmensgeschichte. Die Akquisitionen sollen vor allem die umfangreichen Funktionen der Episerver Customer-Centric Digital Experience Platform weiter ausbauen, die Voice-of-Customer-Programme fördern und die Marktbekanntheit von Episerver stärken.

Episerver wurde im vergangenen Jahr bereits zum fünften Mal in Folge zum "Leader" im Bereich Web Content Management (Juli 2019) ausgezeichnet sowie als "Herausforderer" in den Gartner Magic Quadranten für Digital Commerce (August 2019) und Personalisierungslösungen (Juli 2019). Episerver sieht in den unabhängigen und objektiven Auszeichnungen eine Bestätigung für die Investitionen des Unternehmens in die vier Säulen eines kundenzentrierten digitalen Erlebnisses: Content, Commerce, Personalisierung und Analytics.

"Die Auszeichnung als "Leader" im Gartner Magic Quadrant für DXP bestätigt uns einmal mehr darin, dass wir unseren Kunden nahtlose Erlebnisse über Content und Commerce hinaus liefern", sagt Alex Atzberger, CEO von Episerver. "Erlebnisse in unserer heutigen digitalen Welt gewinnen nicht mehr rein durch Optik, sie brauchen auch Substanz. Marken müssen Inhalte personalisieren und jeden digitalen Touchpoint für ihre Kunden individuell relevant machen. Relevanz erfordert hier ein tiefgreifendes Kundenverständnis, um auf dieser Basis automatisierte Empfehlungen ausspielen zu können."

"Es ist großartig, Episerver in dieser führenden Position zu sehen - erst recht vor dem Hintergrund der Übernahme von Idio und Insite Software, die unsere KI-basierte Content-Automatisierung und B2B-Commerce-Möglichkeiten verbessern. Wir sind bereit, mit unserer DXP zu wachsen. Auch während dieser Wachstumsphase bleiben wir als Unternehmen groß genug, um zu liefern, und klein genug, um uns um unsere Kunden zu kümmern und sie in ihrem Umsatzwachstum mit relevanten digitalen Erlebnissen zu unterstützen."

Der vollständige "Gartner Magic Quadrant"-Report für DXP steht hier (https://www.episerver.de/lernen/ressourcen/analysten-berichte--webinare/gartner-magic-quadrant-for-digital-experience-platforms-2020/) kostenlos zum Download zur Verfügung.
Episerver Anbieter für smarte CMS- E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen Branchenstudie Gartner Magic Quadrant Leader Leaders Quadrant Digital Experience Platforms

http://www.episerver.de
Episerver
Wallstraße 16 10179 Berlin

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Menzel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.035
PM aufgerufen: 71.060.715