Pressemitteilung von Tanja Gehling

Rockwell Automation erreicht zum achten Mal in Folge die volle Punktzahl im jährlichen Corporate Equality Index


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Düsseldorf, 02. März 2020 - Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK) gibt bekannt, dass das Unternehmen im Corporate Equality Index (CEI) 2020, einer in den USA von der Human Rights Campaign Foundation durchgeführten Benchmarking-Umfrage über die Unternehmenspolitik und -praxis im Zusammenhang mit der Gleichstellung von LGBTQ+ am Arbeitsplatz, 100 Prozent der bewerteten Vorgaben erfüllt.

"Uns wurde diese Auszeichnung nun zum achten Mal in Folge verliehen und darauf sind wir sehr stolz. Wir arbeiten kontinuierlich an einer Kultur, in der die Menschen ihr Bestes geben können und wollen", erklärt Blake Moret, Chairman und CEO von Rockwell Automation. "Wir verpflichten uns dafür zu sorgen, dass unsere Mitarbeiter sich an jedem Arbeitstag mit ihrer Identität angenommen fühlen."

Der CEI wurde im Jahr 2002 ins Leben gerufen und ist seitdem zu einem Richtwert und Benchmarking-Instrument für US-Unternehmen im sich entwickelnden Bereich der LGBTQ+-Gleichstellung am Arbeitsplatz geworden, wobei Kriterien wie Mitarbeiterschutz, Inklusionsleistungen, Best Practices für interne LGBTQ+-Schulungen und -Fortbildungen sowie Verantwortungsbewusstsein nahegelegt werden. Der Fokus von Rockwell Automation auf eine integrative Kultur zeigt sich in allen Geschäftsbereichen und auch in den Richtlinien zur Nichtdiskriminierung, die sicherstellen, dass alle Mitarbeiter die gleichen Rechte und den gleichen Schutz erhalten, z. B. bei Gesundheitsleistungen. Darüber hinaus bietet ROKOut, die Employee Resource Group (ERG) von Rockwell Automation, Echtzeit-Perspektiven bei Arbeitsplatzproblemen und unterstützt Mitarbeiter dabei, Wege und Lösungen zu finden, die für sie am besten geeignet sind.

Bereits beim Einstellungsprozess zeigt sich die integrative Einstellung von Rockwell Automation in der Partnerschaft mit Out in Science, Technology, Engineering, and Mathematics, Inc., einem gemeinnützigen Berufsverband für LGBTQ+-Personen der MINT-Gemeinschaft. Diese Partnerschaft ermöglicht es Rockwell Automation, mit der MINT-Gemeinschaft in Kontakt zu treten, um zukünftige Innovationen und Berufsmöglichkeiten zu diskutieren.

"Ich finde es inspirierend für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich tagtäglich um eine integrative Kultur bemüht", berichtet Rachael Anderson, Präsidentin der LGBTQ+ Employee Resource Group ROKOut. "Es ist großartig zu sehen, dass wir auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Entwicklung und Förderung eines einladenden Arbeitsplatzes für alle zählen können."

Rockwell Automation reiht sich in die Riege der mehr als 680 großen US-Unternehmen ein, die in diesem Jahr mit Bestnoten ausgezeichnet wurden.
Weitere Informationen zum Corporate Equality Index 2020 und einen kostenlosen Download des Berichts finden Sie unter http://www.hrc.org/cei (https://www.hrc.org/campaigns/corporate-equality-index).

Bildquelle: @ Rockwell Automation

http://www.rockwellautomation.de
Rockwell Automation
Parsevalstraße 11 40468 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tanja Gehling
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.01.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Engagement im 1. Mannheimer Nachhaltigkeitsnetzwerk
23.01.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Hemostemix: Gewinner des Langlebigkeitstrends
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.443.839