Pressemitteilung von Frau Jacqueline Stumpf

Leitfaden für ganzheitliches Personalmanagement - Für kleine und mittelständische Unternehmen


26.06.2020 / ID: 348324
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Leitfaden für ganzheitliches Personalmanagement - Für kleine und mittelständische UnternehmenIn erster Linie richtet sich das Buch an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und deren Berater. Das Autorenkollektiv hat einen Leitfaden erstellt, der bei der Umsetzung strategischer Personalplanung sowie bei der Personalentwicklung helfen soll. Die Autoren erläutern anschaulich und praxisorientiert, welche Maßnahmen in diesem Zusammenhang förderlich und welche hinderlich für den Unternehmenserfolg und die Organisationsentwicklung sind. Dabei konzentrieren sich die Inhalte gut strukturiert auf das Wesentliche, so dass ein Handbuch mit konkreten Antworten auf entscheidende Fragen im Personalmanagement entstanden ist.


Die Autoren des Buches sind Mitglieder der Fachgruppe Personal des Verbandes "Die KMU-Berater Bundesverband freier Berater e.V." Vor einigen Jahren sind in diesem Verband zahlreiche Fachgruppen entstanden, die sich zum Beispiel mit Finanzierung, Sanierung und auch mit Personal auseinandersetzen.

Die Fachgruppe Personal beschäftigt sich in erster Linie mit den Menschen und der Interaktion von Menschen im Unternehmen. Das Ergebnis der Arbeit sind Lösungen für verschiedene Probleme, die in dem jetzt veröffentlichten Buch dokumentiert werden.


"Leitfaden für ganzheitliches Personalmanagement" von Anne Alsfasser, Gerlinde Baumer, Olaf Buschikowski, Peter Haas, Jürgen Huber, Barbara Lederer, Jürgen Ort, Fachgruppe Personal Die KMU-Berater Bundesverband freier Berater e.V. ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7314-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Mitarbeiterführung Personalmanagement Unternehmenskultur Gesundheitsschutz arbeitsschutz

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Jacqueline Stumpf
17.01.2022 | Frau Jacqueline Stumpf
Kind - auf Deine Kosten - Ein aufrüttelnder Wegweiser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
30.04.2026 | Möbelmacher Matern
Schreiner erfindet sich neu
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Schweizer Präzision, deutsche Verzögerung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 437.722
PM aufgerufen: 76.551.143