Kostenfreies Zertifikat für Ihre Homepage
30.07.2020 / ID: 350637
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Domainbesitzer, die ihre Domain zu domainregistry.de umziehen, erhalten ein kostenfreies Zertifikat, mit dem Sie die Sicherheit ihrer Webseite vergrößern können. Das Zertifikat erfüllt die technische Voraussetzung für eine erfolgreiche Verschlüsselung. Daüberhinaus entspricht das Zertifikat den juristischen Erfordernissen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Bei Installationsprobleme leistet das Expertenteam von domainregistry.de Unterstützung. Interessenten können den Authcode der Domain an secura@domainregistry.de schicken.
Sie hören wahrscheinlich oft, dass Sie "SSL" benötigen, um Ihre E-Commerce Internetseite zu sichern, aber wissen Sie eigentlich, was "SSL" bedeutet?
"SSL" ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung Secure Sockets Layer. SSL ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur privaten Datenübertragung im Internet und wurde von Netscape entwickelt. Es verwendet zwei Codes zur Verschlüsselung der Daten. Üblicherweise sieht man die SSL-Verschlüsselung auf Internetseiten auf denen man mit Kreditkarte bezahlen kann. Die Adressen dieser Internetseiten beginnen mit "https" statt mit "http".
Welche zwei Verschlüsselungscodes werden verwendet?
Für die Übertragung mittels SSL-Verschlüsselung werden zwei Codes verwendet, ein privater und ein öffentlicher. Zur Datenverschlüsselung wird ein Code verwendet und zur Datenentschlüsselung ein anderer - letzterer funktioniert in beide Richtungen. Die Daten werden vom Server durch einen öffentlichen Code verschlüsselt gesendet und müssen dann mittels korrektem, privatem SSL-Code entschlüsselt werden. Je länger der Code oder je mehr bits der Code enthält, umso schwieriger ist die manuelle Entschlüsselung der Botschaft.
Wie funktioniert die SSL-Verschlüsselung einer Botschaft?
Das Verschlüsselungsprotokoll erstellt nur zwei Codes für jede Botschaft, nämlich einen zur Verschlüsselung beim Sender und einen zur Entschlüsselung beim Empfänger. Man kennt zwar den Empfänger der Botschaft nicht, kann aber sicher sein, dass nur er die Botschaft entschlüsseln kann, da es nur je einen Code für Sender und Empfänger gibt.
Wie "weiß" der Code welche zwei Personen eine Botschaft senden und empfangen?
Der Code verwendet ein Wurzelzertifikat, auch "root certificate" genannt, das Informationen über den Empfänger der Botschaft enthält. In unserem Beispiel besitzt also die E-Commerce Internetseite ein Wurzelzertifikat auf ihrem Server. Das Zertifikat enthält Informationen über den E-Commerce-Händler, seinen Name, E-Mail-Adresse, unterscheidbarer Namen ("distinguished name") und andere Informationen über die Website. Das Website-Zertifikat enthält den öffentlichen Code. Wenn Sie nun Ihre Informationen an die Website senden, wird diese mit dem privaten Code verschlüsselt. Der Betreiber der Website ist der einzige, der den Entschlüsselungscode besitzt.
Auf einer Internetseite mit 256-Verschlüsselung ist die Wahrscheinlichkeit dass der Verschlüsselungscode geknackt wird, verschwindend gering. Daher motivieren Webshops, die mit SSL arbeiten, ihre Kunden, zu bestellen und zu bezahlen, denn die Kunden wissen, daß sie dieser Webseite vertrauen können.
Hans-Peter Oswald
secura@domainregistry.de
https://www.domainregistry.de/zertifikate.html (deutsch)
https://www.domainregistry.de/certificates.html (English)
Bildquelle: Gemeinfrei
http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Hans-Peter Oswald
14.10.2020 | Hans-Peter Oswald
In-Domain - die zweite Chance für Ingolstadt
In-Domain - die zweite Chance für Ingolstadt
18.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
15.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Ullis Taxi aus Tirol
Ullis Taxi aus Tirol
11.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Tipps: Wie Sie Wörter für werbewirksame Gags mit ar-Domains finden
Tipps: Wie Sie Wörter für werbewirksame Gags mit ar-Domains finden
11.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Argentinien: Launch der kurzen Ar-Domains
Argentinien: Launch der kurzen Ar-Domains
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2026 | JS Research GmbH
Quartalsproduktion und Jahresprognose bestätigt! Das sollte spannend werden!
Quartalsproduktion und Jahresprognose bestätigt! Das sollte spannend werden!
01.05.2026 | JS Research GmbH
Top-Firma schreibt auch seine PGM-Innovations-Wachstumsstory fort!
Top-Firma schreibt auch seine PGM-Innovations-Wachstumsstory fort!
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
30.04.2026 | Möbelmacher Matern
Schreiner erfindet sich neu
Schreiner erfindet sich neu

