Bam Bam schließt Bohrungen nach dem Umkehrspülverfahren im Konzessionsgebiet Majuba Hill in Nevada ab
13.08.2020 / ID: 351656
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
VANCOUVER, BC - 13. August 2020 - Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR / OTC: NPEZF / FWB: 4NPA) (Bam Bam oder das Unternehmen) freut sich berichten zu können, dass die Bohrungen nach dem Umkehrspülverfahren (Reverse Circulation/RC) im Rahmen des Phase-I-Bohrprogramms 2020 im unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt, dem Konzessionsgebiet Majuba Hill in Nevada (das Konzessionsgebiet), erfolgreich abgeschlossen wurden. Das kupfer-, silber- und goldführende Porphyrprojekt befindet sich im Pershing County im US-Bundesstaat Nevada.
Das Unternehmen absolvierte in der Majuba Extension Zone vier vertikale Bohrungen über 3.000 Fuß (914 m). In Loch MHB-5 stieß man in einer Tiefe zwischen 750 und 810 Fuß auf eine Kupferoxidmineralisierung.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/53017/2020 _08_13 BBR NR Bam Bam Completes Reverse Circulation Drilling at Majuba Hill (FINAL)_DEPRcom.001.png
Alle Proben wurden zur Analyse in die Aufbereitungsanlage von ALS Geochemistry nach Elko (Nevada) gebracht. Es wurden auch Probenduplikate, die während der Bohrungen gewonnen wurden, sowie standardmäßiges Referenzmaterial für Kupfer, Gold und Silber, das den CIM-Richtlinien (Mineral Exploration Best Practice Guidelines) entspricht, an das Labor übergeben.
Im Rahmen der Phase-II-Bohrungen sind drei Kernlöcher über 4.500 Fuß (1.371 m) in der sulfidreichen Zielzone unterhalb der Oxidmineralisierung geplant. Die Löcher werden als Ergänzungsbohrungen abseits der in Loch MMX-24 durchteuften Kupfersulfidmineralisierung niedergebracht. Sie sollen einerseits die IP-Zone mit hoher Aufladbarkeit erkunden, die mit der hochgradigen Kupfermineralisierung in den historischen Bohrlöchern korreliert, und andererseits die Zone unterhalb der historischen Untertagebaustätten untersuchen.
Herr David Greenway berichtet: Ich bin sehr zufrieden, dass wir die Kupferoxidmineralisierung, die anhand unseres Geomodells prognostiziert wurde, durchteuft haben und freue mich schon auf die Analyseergebnisse von ALS Geochemistry. Die tiefen Kernbohrungen, die in der zweiten Phase geplant sind, werden uns bei der Definition des umfassenden Bergbaupotenzials, das wir bei Majuba vermuten, helfen.
Über das Konzessionsgebiet Majuba Hill
Das Konzessionsgebiet Majuba Hill erstreckt sich über eine Grundfläche von 4.822 Acres mit übertägigen Schürfrechten und Mineralkonzessionen, zu denen auch 3 patentierte Claims für den Gangbergbau (patented lode mining claims) gehören. Das Konzessionsgebiet ist über 23 Meilen unbefestigte, aber gut erhaltene Straßen, die mit dem U.S. Interstate 80 Highway verbunden sind, problemlos erreichbar.
Qualitätskontroll-/Qualitätssicherungsmaßnahmen (QA/QC) und Produktkette
Das Unternehmen führt im Projekt Majuba Hill Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollmaßnahmen unter Einhaltung der Guten Branchenpraxis durch. Die Bohrproben werden vom geologischen Berater des Unternehmens zum gesicherten Lager in Elko (Nevada) gebracht. Die Proben aus dem Bohrkern werden der Länge nach in zwei Hälften zersägt; eine Hälfte wird in einen mit Etikett versehenen Probensack aus Gewebe gepackt. Die Proben aus den RC-Bohrungen und Kernbohrungen werden direkt zur Probenaufbereitungsanlage in Elko (Nevada) transportiert. ALS verbringt das aufbereitete Probenpulver zum Analyselabor nach Reno (Nevada) oder Vancouver (British Columbia). Alle Proben werden auf ihren Gehalt an Kupfer, Gold, Silber und 31 weiteren Elementen untersucht. Gold wird nach der ALS-Methode Au-AA23 ermittelt; eine eingewogene Teilprobe (30 Gramm) wird dabei einer Flammprobe mit abschließender Atomabsorption unterzogen. Kupfer, Silber und die übrigen 31 Elemente werden nach der ALS-Methode ME-ICP61 bestimmt; es handelt sich dabei um einen Aufschluss aus vier Säuren mit anschließender induktiv gekoppelter Plasma-Atomemissions-Spektroskopie (ICP-AES). Rund 5 % der übergebenen Proben sind kommerzielles, standardmäßiges Referenzmaterial aus kupfer- und goldführendem Porphyr (Pulver); sie werden dem Probenstrom für die Analyse hinzugefügt. Der Probenausschuss und das verbleibende Probenpulver werden von ALS wieder eingesammelt.
Qualifizierte Sachverständige
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden, von E.L. Buster Hunsaker III, CPG 8137 überprüft. Er ist ein nicht unabhängiger qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43- 101).
Über Bam Bam Resources Corp.
Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR, OTC: NPEZF, FWB: 4NPA) beschäftigt sich mit der Identifizierung, der Prüfung und dem Erwerb von Kupfer- und Kupfer-Gold-Aktiva in fortgeschrittenem Stadium. Sein Vorzeigeprojekt ist das Kupfer-Gold-Projekt Majuba Hill, das 156 Meilen außerhalb von Reno (Nevada, USA) liegt. Der Auftrag des Managements besteht darin, sein Hauptaugenmerk auf sichere, bergbaufreundliche Rechtsprechungen und Regierungsbestimmungen zu richten, die Bergbaubetriebe unterstützen.
Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Market Regulator bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für das Board von Bam Bam Resources Corp.
David Greenway
David C. Greenway
President & CEO
Weitere Informationen erhalten Sie über:
E:dg@bambamresources.com
Tel: (604) 318-0114
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, schätzt, prognostiziert, potentiell und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl Bam Bam Resources Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen der Firmenführung von Bam Bam Resources Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Bam Bam Resources Corp. nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com , http://www.sec.gov , http://www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite.
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Wirtschaft Wirtschaftsmeldungen Gel
Bam Bam Resources Corp
David Greenway
2831 Wembley Drive
V7J 3B8 North Vancouver, British Columbia
Kanada
email : dg@bambamresources.com
Pressekontakt
Bam Bam Resources Corp
David Greenway
2831 Wembley Drive
V7J 3B8 North Vancouver, British Columbia
email : dg@bambamresources.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von David Greenway
22.11.2022 | David Greenway
Recharge Resources gibt Eintragung der argentinischen Bergbau-Tochtergesellschaft "Recharge Argentina SA" bekannt, um sich für Pocitos Bergbaugenehmig
Recharge Resources gibt Eintragung der argentinischen Bergbau-Tochtergesellschaft "Recharge Argentina SA" bekannt, um sich für Pocitos Bergbaugenehmig
17.11.2022 | David Greenway
Recharge Resources stößt auf Lithiumsolezone und fügt weiteres Bohrloch zu Bohrprogramm mit Produktionsdurchmesser bei Pocitos 1 hinzu - Bericht gemäß
Recharge Resources stößt auf Lithiumsolezone und fügt weiteres Bohrloch zu Bohrprogramm mit Produktionsdurchmesser bei Pocitos 1 hinzu - Bericht gemäß
15.11.2022 | David Greenway
Recharge schließt eine luftgestützte magnetische Untersuchung im Lithiumprojekt Georgia Lake zum Nachweis der "strukturellen Kontinuität" von der bena
Recharge schließt eine luftgestützte magnetische Untersuchung im Lithiumprojekt Georgia Lake zum Nachweis der "strukturellen Kontinuität" von der bena
10.11.2022 | David Greenway
Recharge streckt finanzielle Mittel für anstehendes Bohrprogramm auf dem Projekt Brussels Creek vor, während die Bohrungen auf dem Lithiumsoleprojekt
Recharge streckt finanzielle Mittel für anstehendes Bohrprogramm auf dem Projekt Brussels Creek vor, während die Bohrungen auf dem Lithiumsoleprojekt
07.11.2022 | David Greenway
Recharge Resources: Luftgestützte Magnetikmessung im Lithiumprojekt Georgia Lake zum Nachweis der ‚strukturellen Kontinuität' der Mineralisierung aus
Recharge Resources: Luftgestützte Magnetikmessung im Lithiumprojekt Georgia Lake zum Nachweis der ‚strukturellen Kontinuität' der Mineralisierung aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2026 | JS Research GmbH
Quartalsproduktion und Jahresprognose bestätigt! Das sollte spannend werden!
Quartalsproduktion und Jahresprognose bestätigt! Das sollte spannend werden!
01.05.2026 | JS Research GmbH
Top-Firma schreibt auch seine PGM-Innovations-Wachstumsstory fort!
Top-Firma schreibt auch seine PGM-Innovations-Wachstumsstory fort!
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
THE GROW MATCH FORUM in Zürich: 1.100 Matches in 12 Stunden
30.04.2026 | Innovation Circle Managementgesellschaft mbH
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
Bernhard Schindler im Gespräch mit StartUps in Vienna
30.04.2026 | Möbelmacher Matern
Schreiner erfindet sich neu
Schreiner erfindet sich neu

