Orientierung im Versicherungsdschungel: Zurich startet digitalen Versicherungswegweiser
10.09.2020
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
(Mynewsdesk) Köln, 10.09.2020 – Mit dem digitalen Versicherungswegweiser stellt Zurich über ihre Website ab sofort ein frei zugängliches Online-Tool bereit, das anhand von individuellen Lebensumständen akute Sicherheitsbedürfnisse analysiert. Im Nachgang werden den Nutzern situativ-passende Absicherungslösungen aufzeigt. Mit der Einführung des digitalen Versicherungswegweisers adressiert Zurich gezielt das Bedürfnis junger Menschen nach Orientierung und Sicherheit. Das digitale Angebot des Versicherers bringt der Zielgruppe das komplexe Thema Versicherung auf intuitive Weise näher und bettet die interaktive Hilfestellung in die digitalen Kommunikationsgewohnheiten junge Menschen ein. Der digitale Versicherungswegweise ist unter zurich.de (https://www.zurich.de/de-de/privatkunden/lebenswelten/junge-leute/versicherungswegweiser#/) erreichbar.
Jungen Menschen Orientierung erleichtern
Eigene Marktanalysen von Zurich haben gezeigt, dass insbesondere mit dem Erwachsenwerden die Notwendigkeit einer eigenen, individuellen Absicherung größer wird – dies ist jungen Menschen aber nicht immer bewusst. Die Motivation, sich selbst intensiv mit dem Thema Absicherung auseinanderzusetzen, entwickeln sie häufig erst durch konkrete Anlässe, wie beispielsweise der Beginn des Berufslebens oder die Familiengründung. In dieser Orientierungsphase können junge Erwachsene den Versicherungswegweiser nutzen, um ihr individuelles Sicherheitsbedürfnis in unterschiedlichen Lebenssituationen zu begreifen und mit einem passenden Versicherungsschutz zu verknüpfen.
„Für eine konsequente Kundenorientierung setzt sich Zurich intensiv mit den Bedürfnissen individueller Kundengruppen auseinander. Mit dem digitalen Versicherungswegweiser haben wir ein digitales Angebot entwickelt, das sich gezielt an junge Menschen richtet. Mit dem Anspruch, die Bedürfnisse und Sorgen dieser Zielgruppe zu verstehen, unterstützt das Tool bei der Suche nach der passenden Absicherung zu der eigenen Lebenssituation – online, mobil und intuitiv bedienbar“, erklärt Ute Kapper, Leiterin Marktbearbeitung und strategisches Kundenmanagement der Zurich Gruppe Deutschland.
Interaktive Hilfestellung eingebettet in digitale Kommunikationsgewohnheiten junger Menschen
Der Zugang über Smartphone oder Tablet ist durch den responsiven Content des Versicherungswegweisers unkompliziert möglich. Schritt für Schritt werden im Tool Lebensphasen definiert, situative Sicherheitsbedürfnisse anschließend erklärt und individuell-passende Absicherungslösungen aufgezeigt. Eingebettet in die alltäglichen, digitalen Kommunikationsgewohnheiten junger Leute leistet der Wegweiser auf unkonventionelle Art und Weise Hilfestellung. Bei Bedarf ermöglicht er den Nutzern ebenso persönliche Beratungstermine zu vereinbaren.
Junge Leute – die Kunden von morgen
„Durch sich immer schneller verändernde Lebensbedingungen von Auszubildenden, Studierenden und Berufseinsteigern müssen Versicherer neue Methoden und Initiativen entwickeln. Verschiedene Lebensphasen bringen unterschiedliche Herausforderungen und Fragestellungen für die junge Generation mit sich“, so Kapper weiter.
Um das Thema Versicherung zugänglicher für eine erwachsenwerdende Generation zu gestalten und ihre Bedürfnisse stets im Blick zu haben, treibt Zurich auch andere, digitale Angebote für junge Erwachsene voran – gebündelt unter dem Slogan #MachdirkeinenKopf (https://www.zurich.de/de-de/privatkunden/lebenswelten/junge-leute/versicherungswegweiser).
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/zurich-gruppe-deutschland/pressreleases/orientierung-im-versicherungsdschungel-zurich-startet-digitalen-versicherungswegweiser-3033565) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Zurich Gruppe Deutschland (http://www.mynewsdesk.com/de/zurich-gruppe-deutschland)
http://www.themenportal.de/wirtschaft/orientierung-im-versicherungsdschungel-zurich-startet-digitalen-versicherungswegweiser-79595
Zurich Gruppe Deutschland
Deutzer Allee 1 50679 Köln
Pressekontakt
Zurich Gruppe Deutschland
Deutzer Allee 1 50679 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Beatrice Meyer
23.09.2020 | Beatrice Meyer
In Zukunft papierlos: Zurich will Papierverbrauch deutlich senken
In Zukunft papierlos: Zurich will Papierverbrauch deutlich senken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Mr.Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH
29.11.2024 | SYNK GROUP GmbH & Co. KG
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
Bereit für die Zukunft? Der Future-Proof Navigator weist den Weg.
29.11.2024 | UMT United Mobility Technology AG
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
Beschwerde der KB Holding GmbH abgewiesen - Kapitalerhöhung vom 18. Februar 2021 hat Bestand.
29.11.2024 | Linus Digital Finance AG
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus
LINUS reicht Finanzierung für Wohnportfolio mit 18.000 m2 in Norddeutschland aus
29.11.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Eine perfekte Job-Chance auch für Quereinsteiger*innen
Eine perfekte Job-Chance auch für Quereinsteiger*innen