Wie Finanzdienstleistern Schlagfertigkeit nützt
10.01.2021
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Finanzdienstleistung ist ein Kommunikationsgeschäft. Kundenansprache und Gesprächsführung sind erfolgsentscheidend. Genügte es gestern noch einen Gesprächsleitfaden auswendig zu können, erwarten Kunden heute Klarheit über Nutzen und Bedingungen - auch in der Online-Kommunikation. Rhetorik-Kompetenz und Schlagfertigkeit sind die i-Tüpfelchen für überzeugende Finanzdienstleister.
Selbstbewusstsein und 30 wirkungsvolle Techniken
Finanzdienstleister*innen an sich sind Kommunikationsprofis. Schließlich ist Beratung ihr Kerngeschäft. Trotzdem sitzen in Master-Kursen der JURA DIREKT Akademie Top-Frauen und Männer, die unsicher sind und nicht wissen, was sie sagen sollen, wenn sie Videos drehen oder Trainingsgespräche absolvieren. Beispiel: "Warum soll ich gerade mit Ihnen einen Termin machen?" Häufige Reaktion: "Ähhhhh… ." Hilfreich: "Ich weiß auch nicht, ob wir zusammenkommen. Lassen Sie uns drei Minuten reden, dann wissen wir beide Bescheid." Besser? Voraussetzung Selbstbewusstsein, Technik "Retourkutsche".
Das fällt mir in dem Moment nicht ein
Mir auch nicht. Deshalb ist es gut, Techniken zu kennen und zu üben. Ein Videokurs wie "Die besten 30 Schlagfertigkeitstechniken" bringt Finanzdienstleister weiter. Bequem zuhause oder unterwegs - immer verfügbar und leicht zu konsumieren.
In dem Kurs lernen Teilnehmer*innen 30 Schlagfertigkeitstechniken und können sie üben. Damit sind sie vielen Wettbewerbern überlegen, denn nur wenige Finanzdienstleister*innen beherrschen Schlagfertigkeit. Mit dieser Kompetenz wächst automatisch das Selbstbewusstsein, und damit… merken Sie selbst, oder?
30 Techniken vom Schlagfertigkeitsprofi
Die JURA DIREKT Akademie gewinnt mit Wladislaw Jachtchenko einen Rhetorik-Profi als Partner für ihr Videokursangebot. Die Akademie ist spezialisiert auf Weiterbildung, Beratung und Coaching für die Businessentwicklung von Finanzdienstleistern. Dabei ist persönliche Kommunikation ein wichtiger Erfolgsfaktor. "Kundenvorträge, Gespräche oder einfach nur guter Small Talk können zur Businessentwicklung beitragen", so Akademie-Geschäftsführer Jürgen Zirbik, "deshalb bauen wir unser Videokurs-Angebot um die Kommunikations-Kurse von Wladislaw Jachtchenko aus."
Kompetenter Rhetorik-Trainer und Autor
"Ich kenne Wladislaw Jachtchenko von seinem Besteller-Buch "Schwarze Rhetorik". Bei ihm kommen Kompetenz und Praxis zusammen. Davon sollen auch unsere Partner und Kunden aus der Finanzdienstleistung profitieren", so Zirbik weiter.
Der erste Videokurs, den die OnlineAkademie99 anbietet, ist "Schlagfertigkeit". Schlagfertigkeit wünschen sich viele. Sie kann für Gespräche, Meetings und Vorträge den Unterschied machen. Kunden halten schlagfertige Berater für kompetenter und selbstbewusster. Sie genießen mehr Respekt und Anerkennung.
Eine Schlüsselkompetenz für Finanzdienstleister
"Wir freuen uns auf die Kooperation mit der JURA DIREKT Akademie", so Wladislaw Jachtchenko, "denn so können wir noch mehr Menschen helfen, sicher und souverän zu kommunizieren und schlagfertiger zu sein. Eine Schlüsselkompetenz, gerade für Berater."
Das Schlagfertigkeitstraining ist eine große Hilfe, wenn die passende Antwort erst Stunden später einfällt oder man Schlagfertigkeit einfach gerne trainieren möchte. Und der Kurs macht richtig Spaß. Er vermittelt Know-how und praktische Anleitung zu mehr Schlagfertigkeit "da draußen".
Praxistauglichkeit ist das A und O
Wie für die JURA DIREKT Akademie gilt auch für ihren Videokursableger OnlineAkademie99 vor allem, dass erworbene Kompetenzen in der Praxis umsetzbar sind und zu Ergebnissen führen. "Alles andere ist Zeitverschwendung", so Zirbik, "und mit Jachtchenko haben wir einen Partner, der das ebenso handhabt. Das passt."
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