Aktie von EcoGraf outperformt den Markt und den Wettbewerb
25.01.2021 / ID: 360204
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Erwartung einer positiven Entscheidung der australischen Agentur für Exportfinanzierung zugunsten der ersten Batteriegraphitfabrik zur umweltschonenden Aufbereitung und zum Recylcling von Naturgraphit in Westaustralien hat den Aktienkurs von EcoGraf Limited (ASX: EGR; FRA: FMK) auf einen wahren Höhenflug geschickt. Auch in Deutschland hat das Unternehmen inzwischen eine große Fangemeinde, was uns freut, denn wir begleiten das Unternehmen auf http://www.goldinvest.de auf seinem lange steinigen Weg schon seit Jahren. Zur Erinnerung: Ecograf plant mit maßgeblicher Unterstützung durch deutsches Know how die erste und einzige Anlage zur Aufbereitung von Naturgraphit, die auf den Einsatz von gefährlicher Flusssäure verzichtet. Derzeit bereitet das Unternehmen einen Antrag auf einen Kredit der australischen Agentur für Exportfinanzierung vor, die in Australien eine ähnliche Funktion besitzt wie hierzulande die KFW-Bank. Auch mit der KFW-Bank verbindet Ecograf übrigens eine lange Historie. Die KFW macht sich Seite an Seite mit Ecograf in Tansania seit Jahren für das Epanko-Graphit-Projekt stark. Bisher konnten Ecograf und KFW - trotz geprüfter Machbarkeitsstudie und Einhaltung der höchsten Umwelt- und Sozialstandards - allerdings noch nicht alle Investitionshindernisse aus dem Weg räumen. Umso wichtiger ist inzwischen, dass sich Ecograf mit seiner Aufbereitungstechnologie ein zweites Standbein im Downstream-Markt geschaffen hat. Hier besitzt Ecograf eindeutig ein Alleinstellungsmerkmal.
Lesen Sie hier den gesamten Artikel:
Aktie von EcoGraf outperformt den Markt und den Wettbewerb
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen GOLDINVEST-Newsletter
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der EcoGraf Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen EcoGraf Limited und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über EcoGraf Limited berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Elektromobilität Batterien Batteriergraphit Lithium-Ionen-Batterien Recycling Batterierecycling Graphit Graphitaktien Ecograf Lithium Rohstoffaktien Aktien
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Pressekontakt
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Björn Junker
23.11.2022 | Herr Björn Junker
Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!
Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!
22.11.2022 | Herr Björn Junker
Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten den Durchbruch bedeuten
Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten den Durchbruch bedeuten
22.11.2022 | Herr Björn Junker
Brixton Metals: Wir haben noch sehr viele Ziele zu erkunden!
Brixton Metals: Wir haben noch sehr viele Ziele zu erkunden!
21.11.2022 | Herr Björn Junker
Vielversprechend: Tennant Minerals verdoppelt Streichlänge der Bluebird-Entdeckung!
Vielversprechend: Tennant Minerals verdoppelt Streichlänge der Bluebird-Entdeckung!
21.11.2022 | Herr Björn Junker
Element79 Gold: Mit intelligenter Strategie zum Erfolg in Nevada
Element79 Gold: Mit intelligenter Strategie zum Erfolg in Nevada
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2026 | Netapresse
TTPCG DATING SERVICES® nutzt verstärkt Chatbots
TTPCG DATING SERVICES® nutzt verstärkt Chatbots
08.05.2026 | Genesys GmbH
KI statt Google? Warum Hotels und Gastronomie jetzt auf "GEO" setzen sollten
KI statt Google? Warum Hotels und Gastronomie jetzt auf "GEO" setzen sollten
08.05.2026 | Buchautor
Führungskräfte können viel von Ludwig Erhard lernen!
Führungskräfte können viel von Ludwig Erhard lernen!
08.05.2026 | JS Research GmbH
Kupferpreis zeigt Stärke
Kupferpreis zeigt Stärke
08.05.2026 | JS Research GmbH
Atomenergie auf dem Mond
Atomenergie auf dem Mond

