Pressemitteilung von Susanne Bergmann

Rockwell Automation gibt Zahlen für das letzte Quartal 2011 bekannt


10.11.2011 / ID: 36027
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Haan-Gruiten, 10. November 2011 - Rockwell Automation, Inc (NYSE: ROK) hat auch das letzte Quartal im Fiskaljahr 2011 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die Umsätze im vierten Quartal 2011 um weitere 22 Prozent von 1.356,9 Millionen US-Dollar auf 1.654,3 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum dritten Quartal 2011 bedeutet das ein Wachstum um 9 Prozent.

Auch für das gesamte Geschäftsjahr 2011 kann das Unternehmen Rekordergebnisse sowohl für den Gesamtgewinn als auch für den Gewinn pro Aktie vermelden. Allein der Umsatz stieg 2011 um 24 Prozent an, von 4.875 Millionen auf 6,4 Milliarden US-Dollar.

"Das vierte Quartal krönt ein Geschäftsjahr mit herausragenden Umsatz- und Ertragsergebnissen. Wir konnten in allen Regionen einen starken Umsatzzuwachs verzeichnen. Im Bereich Control Products & Solutions stieg der Umsatz im vierten Quartal um ganze 18 Prozent", so Keith D. Nosbusch, Chairman und CEO von Rockwell Automation.

In Deutschland ist Rockwell Automation in den letzten zwei Jahren kontinuierlich gewachsen. Im Geschäftsjahr 2011 stieg der Umsatz prozentual im zweistelligen Bereich. Nach dem Rekordergebnis 2011 rechnet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr mit einem von fünf bis neun Prozent, was 6,2 bis 6,5 Milliarden US-Dollar entspricht.

Die komplette Pressemeldung (Englisch) finden Sie unter http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=196186 &p=irol-newsArticle&ID=1627470&highlight=
Rockwell Automation Rekordergebnis Geschäftsjahr 2011 Keith Nosbusch Quartalszahlen

http://www.rockwellautomation.de
Rockwell Automation
Düsselberger Straße 15 42781 Haan-Gruiten

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Bergmann
26.03.2018 | Susanne Bergmann
Black Metal Germania ist keine Bruderschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | EBF Edith Boose Finanzmanagement GmbH
EBF Edith Boose Finanzmanagement GmbH stärkt Portfolio im Festgeldsegment
20.08.2025 | Gruneberg Gebäudetechnik GmbH
GBTS Group wird Teil des Sicherheitsnetzwerks GARDA DACH
20.08.2025 | JS Research
Gold ist die Anlageklasse Nummer eins
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.037
PM aufgerufen: 72.915.661