Ultrasone startet Dialog-Webseite für Anwender
15.11.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Tutzing, 15. November 2011 - Mit dem Launch eines eigenen Twitterkanals startete Ultrasone sein Engagement in der Social-Media-Welt. Dabei "zwitscherte" das Unternehmen nicht nur an eine rasant wachsende Leserschaft, die heute über 2.500 Follower umfasst, sondern hörte auch bei Fragen und Anregungen seiner Kunden sowie interessierter Anwender genau zu. Mittlerweile hat sich das Unternehmen auch bei Facebook etabliert und nutzt diesen Kanal, um einen ausführlicheren Dialog zu führen. "Musik und Technik sind zwei sehr emotionale Themen und so haben unsere Kunden zumeist auch eine sehr enge Bindung zu unseren Produkten und dem Unternehmen", kommentiert Dragana Zirkel, zuständig für Marketing und PR bei der Ultrasone AG in Tutzing. "Wir hören unseren Kunden genau zu - und freuen uns über Lob aber natürlich auch über konstruktive Kritik auf diesen Kanälen."
Professionelle Anwender und hifidele Hörer berichten
Auch wenn sich Facebook und Twitter als ideale Kommunikationskanäle für den Kundendialog erwiesen haben, sind es doch schnelle Medien, die interessante Beiträge zeitnah in den Hintergrund treten lassen. Mit der Ultrasone-Fanpage schafft der bayerische Kopfhörerhersteller nun eine Webpräsenz in dem seine Social-Media-Aktivitäten gebündelt sind, die aber gleichzeitig den nötigen Raum für interessante User-Stories gibt. "Die Produktentwicklung bei Ultrasone basiert zu einem großen Teil auf den Anregungen unser Anwender", kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. "Genauso interessant sind die Geschichten, die uns zu unseren Produkten erzählt werden. Hier berichten sowohl professionelle Produzenten und Musiker, unsere Endorser, als auch Endkunden, welche Produkte sie besonders schätzen und was sie täglich mit ihnen hören."
So zeigt sich der Drummer Bertram Engel (u.a. Peter Maffay, Bruce Springsteen, Marius Müller-Westernhagen) besonders vom Ultrasone PRO 900 begeistert. "Die Ultrasones sind die einzigen Kopfhörer in 30 Jahren, die meinem Hörempfinden zu 100 Prozent gerecht werden", schreibt der Musiker auf der Ultrasone-Fanpage. Auch Bass-Legende Ken Taylor schwört auf seine Tutzinger Kopfhörer, genauso wie Ultrasone-Kunde Phil N.: "Ich wollte einen unglaublichen Kopfhörer und fragte einen Kollegen um Rat, er empfahl mir den Ultrasone DJ-1 und ich muss sagen, dass war die beste Investition in meinen jungen Jahren."
"Wir freuen uns über die vielen positiven Zuschriften, nehmen aber auch konstruktive Kritik sehr ernst", ergänzt Michael Zirkel. "Viele Detaillösungen unseres neuen Kopfhörers Signature PRO sind das Resultat unseres Kundendialogs. Mit der Fanpage freuen wir uns darauf, diesen zu intensivieren und unseren Kunden eine ideale Plattform anzubieten."
Die Ultrasone-Fanpage ist unter http://www.ultrasone-fanpage.com zu erreichen. Der Ultrasone Twitter-Kanal findet sich unter http://twitter.com/ultrasone_ag , die Facebook-Präsenz kann unter http://www.facebook.com/ultrasone.headphone aufgerufen werden.
http://www.ultrasone.com
Ultrasone AG
Bernrieder Str. 17 b 82327 Tutzing
Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Badstr. 13-15 90762 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Mischkowski
31.07.2014 | Frank Mischkowski
devolo erweitert Seviceangebot: Telefon- und E-Mail-Support jetzt auch am Samstag erreichbar
devolo erweitert Seviceangebot: Telefon- und E-Mail-Support jetzt auch am Samstag erreichbar
31.07.2014 | Frank Mischkowski
Umfassende Produktpflege bei RME: Aktualisierter Windows-Treiber, TotalMix FX ab sofort für alle HDSP/HDSPe Audio-Interfaces und neues externes Netzte
Umfassende Produktpflege bei RME: Aktualisierter Windows-Treiber, TotalMix FX ab sofort für alle HDSP/HDSPe Audio-Interfaces und neues externes Netzte
29.07.2014 | Frank Mischkowski
devolo präsentiert dLAN 550 duo+ ES: range+ Technology jetzt auch in der 500 Mbit/s Klasse
devolo präsentiert dLAN 550 duo+ ES: range+ Technology jetzt auch in der 500 Mbit/s Klasse
28.07.2014 | Frank Mischkowski
7.1-Surround, Musik-Streaming per Bluetooth und App-Steuerung: Yamaha zelebriert 10 Jahre Digital Sound Projector mit dem neuen Modell YSP-2500
7.1-Surround, Musik-Streaming per Bluetooth und App-Steuerung: Yamaha zelebriert 10 Jahre Digital Sound Projector mit dem neuen Modell YSP-2500
24.07.2014 | Frank Mischkowski
devolo Highlights auf der IFA 2014: Premiere für devolo Home Control und Gigabit-Powerline
devolo Highlights auf der IFA 2014: Premiere für devolo Home Control und Gigabit-Powerline
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | Box at Work GmbH / BOXIE24
Mehr als nur Lagerräume: BOXIE24 revolutioniert den traditionellen Self Storage Markt in Deutschland
Mehr als nur Lagerräume: BOXIE24 revolutioniert den traditionellen Self Storage Markt in Deutschland
05.05.2024 | JS Research
Wochenrückblick KW 18-2024 - Steigende Arbeitslosigkeit erfreut Investoren!
Wochenrückblick KW 18-2024 - Steigende Arbeitslosigkeit erfreut Investoren!
04.05.2024 | JS Research
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
04.05.2024 | bettermood Food Corporation
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
03.05.2024 | Giant Mining Corp.
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf