P2 Gold: Tests bestätigen hohe Gold- und Kupfergewinnungsraten auf Gabbs
04.08.2021 / ID: 368444
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Metallurgische Tests an zwei 36 Kilogramm großen Proben aus dem oberflächennahen, oxidischen Teil des Gabbs Gold-Kupfer-Projekts in Nevada haben sehr gute Gewinnungsraten von 97,5 Prozent für Gold und 95,2 Prozent für Kupfer ergeben und deuten auf das Haufenlaugungspotenzial des oxidischen Erzes hin. Untersucht wurde die Oxidmineralisierung des Sullivan Zone. Die Ergebnisse sind Teil einer größeren metallurgischen Untersuchung, die P2 Gold (TSXV: PGL; FRA: 4Z9) parallel zu den Bohrungen auf dem Gabbs-Projekt durchführt. P2 Gold hat das fortgeschrittene Gabbs Projekt erst vor kurzem von dem Bestand des Waterton Precious Metals Funds in Option erworben. Das Projekt liegt auf dem Walker-Lane-Trend im westlichen Zentralnevada, etwa 145 Meilen von Reno entfernt.Oxidkupfer könnte erstmals in die künftige Ressource einfließen
Das metallurgische Phase-1-Programm von P2 konzentrierte sich auf die Oxidmineralisierung, da die aktuelle abgeleitete Mineralressource für Gabbs von einer Nullgewinnung der Oxidkupfermineralisierung ausgeht. Durch die Bestätigung, dass praktikable Optionen für die Gewinnung von Kupfer aus der Oxidmineralisierung bestehen, ist das Unternehmen der Ansicht, dass Oxidkupfer in zukünftige Schätzungen der Mineralressource einbezogen und für die für 2022/23 geplante vorläufige wirtschaftliche Bewertung zur Gewinnung in Betracht gezogen werden kann. Dies ist potenziell bedeutsam, da etwa 143,3 Millionen Pfund Oxidkupfer definiert, aber nicht in der abgeleiteten Mineralressource Gabbs enthalten sind! (Siehe Pressemitteilung von P2 vom 23. Februar 2021 und den technischen Bericht National Instrument 43-101, Updated Mineral Resource Estimate of the Gabbs Gold-Copper Property vom 13. Januar 2021, der am 11. März 2021 auf http://www.sedar.com veröffentlicht wurde).
Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
P2 Gold: Tests bestätigen hohe Gold- und Kupfergewinnungsraten auf Gabbs
Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern ausdrücklich um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH, Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der P2 Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.
Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu P2 Gold nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.
P2 Gold Goldpreis Goldminen Goldminenaktien Pretium Resources SSR Mining Edelmetalle Exploration Explorer Rohstoffe Rohstoffaktien Aktien Unternehmen WIrtschaft Börse Nevada
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Pressekontakt
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Björn Junker
23.11.2022 | Herr Björn Junker
Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!
Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!
22.11.2022 | Herr Björn Junker
Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten den Durchbruch bedeuten
Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten den Durchbruch bedeuten
22.11.2022 | Herr Björn Junker
Brixton Metals: Wir haben noch sehr viele Ziele zu erkunden!
Brixton Metals: Wir haben noch sehr viele Ziele zu erkunden!
21.11.2022 | Herr Björn Junker
Vielversprechend: Tennant Minerals verdoppelt Streichlänge der Bluebird-Entdeckung!
Vielversprechend: Tennant Minerals verdoppelt Streichlänge der Bluebird-Entdeckung!
21.11.2022 | Herr Björn Junker
Element79 Gold: Mit intelligenter Strategie zum Erfolg in Nevada
Element79 Gold: Mit intelligenter Strategie zum Erfolg in Nevada
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.06.2026 | Pressebüro Dr. Willmann
Außergewöhnliche Leistungen eines außergewöhnlichen Franchisegebers
Außergewöhnliche Leistungen eines außergewöhnlichen Franchisegebers
15.06.2026 | KSR Rechtsanwaltskanzlei
TGI AG: Vorwürfe des Betrugs und der Geldwäsche - Rückabwicklung und Schadenersatzanspruch
TGI AG: Vorwürfe des Betrugs und der Geldwäsche - Rückabwicklung und Schadenersatzanspruch
15.06.2026 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Meliá Berlin feiert 20-jähriges Jubiläum mit spanischer Kulinarik, Musik und Genuss
Meliá Berlin feiert 20-jähriges Jubiläum mit spanischer Kulinarik, Musik und Genuss
15.06.2026 | KSR Rechtsanwaltskanzlei
ThomasLloyd: Cleantech Infrastruktur erneut zur Zahlung an einen Anleger verurteilt - Neues Urteil stärkt Anlegerrechte
ThomasLloyd: Cleantech Infrastruktur erneut zur Zahlung an einen Anleger verurteilt - Neues Urteil stärkt Anlegerrechte
15.06.2026 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Prismo Metals meldet spektakuläre Bohrergebnisse von Silver King in Arizona
Prismo Metals meldet spektakuläre Bohrergebnisse von Silver King in Arizona

