Spearmint beginnt mit den Bohrungen auf dem Goldprojekt Perron-East in Quebec
16.12.2021 / ID: 372666
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
16. Dezember 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das Unternehmen oder Spearmint) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen nun auf dem Goldprojekt Perron-East in Quebec, das sich zu 100 % im Besitz von Spearmint befindet und in unmittelbarer Nähe der Projekte von Amex Exploration Inc. (AMXEF - USA, AMX - TSX.V) und Starr Peak Mining Ltd. (STRPF - USA, STE - TSX.V) befindet, eingeleitet wurden. Das laufende Bohrprogramm ist auf verschiedene Ziele auf Grundlage historischer und kürzlich erfasster Daten ausgerichtet. Der erste Teil des Programms konzentriert sich auf dasselbe geologische Milieu, in dem auch die historischen Vorkommen vorliegen (Turgeon Lake: bis zu 18,7 g/t Au auf 3,09 m [GM 54287, 29. April 1996] und Rollmac: 31.298 Tonnen mit 11,99 g/t Au [historisch und nicht mit NI 43-101 konform, Northern Miner, 13. Juli 1992]). Der andere Teil des Bohrprogramms zielt auf Bodenanomalien in Verbindung mit verschiedenen Anomalien der Wiederaufladbarkeit im zentralen Bereich des Konzessionsgebiets ab. Laurentia Exploration, dasselbe Geologenteam, das bedeutende Bohrprogramme für Amex Exploration Inc. und Starr Peak Mining Ltd. durchgeführt hat, wird für alle Aspekte des Bohrprogramms von Spearmint verantwortlich zeichnen. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten unweit von Spearmint nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/63236/SPMT _121621_DEPRcom.001.png
James Nelson, President von Spearmint Resources, sagt dazu: Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt mit den Bohrungen auf dem Goldprojekt Perron-East in Quebec in unmittelbarer Nähe zu Amex Exploration Inc. und Starr Peak Mining Ltd. begonnen haben. Dieses Bohrprogramm wird gänzlich durch die bereits eingenommenen Flow-Through-Mittel in Höhe von 1 Million Dollar finanziert, die auch ein Lead-Investment durch bestimmte von Sprott Asset Management LP verwaltete Fonds umfassen. Das Management wird in Kürze voraussichtlich auch ein weiteres großes Bohrprogramm in Angriff nehmen, und zwar auf dem Lithium-Tonstein-Projekt McGee im Clayton Valley (Nevada). Dieses Bohrprogramm zielt darauf ab, unsere erste Ressourcenschätzung von 815.000 Tonnen in der Kategorie der angedeuteten Ressourcen und von 191.000 Tonnen in der Kategorie der vermuteten Ressourcen - insgesamt 1.006.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) - zu erweitern. Spearmint teilt sich diese deckenartige, lithiumhaltige Tonsteinformation mit Cypress Development Corp. (CYDVF - USA, CYP - TSX.V) und die Lithiumpreise liegen derzeit auf einem Rekordniveau. Spearmint hat rund 3 Millionen Dollar in der Kasse und muss erstmal keine zusätzlichen Geldmittel aufbringen. Wir stehen kurz vor Beginn eines wichtigen Nachrichtenzyklus. Wir starten mit Volldampf in das Jahr 2022, wobei sich in mehreren Projekten potenzielle Katalysatoren abzeichnen.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/63236/SPMT _121621_DEPRcom.002.png
Qualifizierter Sachverständiger
Herr Hugues Guerin Tremblay, P.Geo. (OGQ #1584), ein unabhängiger qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift NI 43-101, hat die geologischen Informationen in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt. Der qualifizierte Sachverständige hat keine ausreichenden Arbeiten absolviert, um die für das Konzessionsgebiet und Umgebung verfügbaren historischen Informationen, insbesondere die historischen Bohrergebnisse, zu verifizieren. Der qualifizierte Sachverständige ist jedoch der Ansicht, dass die Bohrungen und Analysen gemäß den branchenüblichen Verfahren durchgeführt wurden. Die Informationen liefern einen Hinweis auf das Explorationspotenzial des Konzessionsgebiets, sind jedoch möglicherweise nicht repräsentativ für die erwarteten Ergebnisse.
Über Spearmint Resources
Die Hauptprojekte von Spearmint umfassen drei Lithiumprojekte im Clayton Valley (Nevada, USA): das Lithium-Tonstein-Projekt McGee, das direkt an die Projekte von Pure Energy Minerals (PE.v) und Cypress Development Corp. (CYP.v) grenzt und für das eine erste Ressource von 815.000 Tonnen in der angedeuteten Kategorie und 191.000 Tonnen in der vermuteten Kategorie, also, insgesamt 1.006.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ), geschätzt wurde; das Lithium-Sole-Projekt Elon, das über Zugang zu einigen der tiefsten Teile des einzigen, sich in Nordamerika in Produktion befindlichen Lithiumsolebeckens verfügt; und das vor Kurzem erworbene Lithiumprojekt Green Clay, das sich über 97 zusammenhängende Claims mit rund 2.000 Acres (~8,1 km2) Grundfläche erstreckt.
Spearmints andere primäre Projekte sind das Goldprojekt Goose in direkter Nachbarschaft zum Grundbesitz von New Found Gold Corp. (NFG.v), wo Spearmint bei Probenahmen Werte von bis zu 973 ppb Gold ermittelt hat, und das Goldprojekt Perron-East, das aus 5 Mineralkonzessionseinheiten mit rund 11.608 Acres (~47 km2) Grundfläche besteht und im Grünsteingürtel Abitibi im Nordwesten der kanadischen Provinz Quebec in unmittelbarer Nähe des von Amex Exploration Inc. (AMX.v) betriebenen Konzessionsgebiets Perron und der ehemals aktiven Mine Normetal liegt. Eine vollständige Liste der Projekte von Spearmint finden Sie unter spearmintresources.ca. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.
Quellenangaben
Historische Mine Normétal und Normetmar:
Übersichtsbericht, Projekt Normetmar, Januar 1988, erstellt von L. Boivin
Turgeon Lake und Lagerstätte Rollmac:
Globex-Website: http://www.globexmining.com/staging/admin/news _pdfs/2020-08-10%20%20EN%20Globex%20sells%203%20properties.pdf
Wenn Sie in den Nachrichtenverteiler von Spearmint aufgenommen werden möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte an info@spearmintresources.ca.
Kontaktdaten:
Tel: 1604646-6903
http://www.spearmintresources.ca
James Nelson
President
Spearmint Resources Inc.
Die Börsenaufsicht der CSE hat den Inhalt dieser Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf http://www.sedar.com , http://www.sec.gov , http://www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Aktien Aktienkurs Aktienmarkt Börse Börsen News Finanz Finanzen Geld Nachrichten Nachrichten Aktuell Nachrichten Aktuel
Spearmint Resources Inc.
James Nelson
1470 - 701 West Georgia St
V7Y 1C6 Vancouver
Kanada
email : spearmintresources@gmail.com
Pressekontakt
Spearmint Resources Inc.
James Nelson
1470 - 701 West Georgia St
V7Y 1C6 Vancouver
email : spearmintresources@gmail.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von James Nelson
15.11.2022 | James Nelson
Cruz Battery Metals erhält Genehmigung der Regierung für bis zu 22 zusätzliche Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Solar in Nevada
Cruz Battery Metals erhält Genehmigung der Regierung für bis zu 22 zusätzliche Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Solar in Nevada
12.08.2022 | James Nelson
Spearmint Resources: Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland abgeschlossen
Spearmint Resources: Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland abgeschlossen
08.07.2022 | James Nelson
Spearmint beauftragt Forage Fusion Drilling Ltd. mit der Durchführung des ersten Bohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Na
Spearmint beauftragt Forage Fusion Drilling Ltd. mit der Durchführung des ersten Bohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Na
24.06.2022 | James Nelson
Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das erste Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbarschaft zu New Found Gold Corp.
Spearmint erhält Bohrgenehmigung für das erste Bohrprogramm auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbarschaft zu New Found Gold Corp.
22.06.2022 | James Nelson
Spearmint beauftragt Planet X Exploration mit der Durchführung eines ersten Bohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbar
Spearmint beauftragt Planet X Exploration mit der Durchführung eines ersten Bohrprogramms auf dem Goldprojekt Goose in Neufundland in direkter Nachbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2026 | JS Research GmbH
Kali ein Sicherheitsrohstoff: Millennial Potash bohrt in ein starkes Marktfenster!
Kali ein Sicherheitsrohstoff: Millennial Potash bohrt in ein starkes Marktfenster!
14.05.2026 | JS Research GmbH
Augen auf: Entsteht hier ein neuer bedeutender Goldentwickler?
Augen auf: Entsteht hier ein neuer bedeutender Goldentwickler?
13.05.2026 | JS Research GmbH
Gold, Silber und der neue Fed-Chef
Gold, Silber und der neue Fed-Chef
13.05.2026 | JS Research GmbH
Anleger und Zentralbanken setzen weiterhin auf Gold
Anleger und Zentralbanken setzen weiterhin auf Gold
13.05.2026 | Vetter Pharma International GmbH
Vetter startet Bau des neuen Produktionsstandorts in Saarlouis
Vetter startet Bau des neuen Produktionsstandorts in Saarlouis

